|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Zitat:
Wenn es wirklich so war das ist das ok mit dem einspruch.. Waren eigentlich viele zuschauer dort,wäre auch gern gekommen.hatten ja noch spielfrei..war aber leider auf ein geburtstag |
|
|||
|
|||
Wenn es ganz dumm läuft, sind beide Punkte weg
|
|
|||
|
|||
meine Tipps
TTC Frickenhausen II TTF Rastatt 9:3 VFR Birkmannsweiler TSG 1845 Heilbronn 6:9 TG Donzdorf TTC Frickenhausen II 5:9 die 1.von Frick spielt d.h. Papa Qui spielt bestimmt nicht TTF Rastatt TSG 1845 Heilbronn 9:5 TV Mosbach DJK Offenburg 6:9 |
|
|||
|
|||
Dann hätte Bad Rappenau wohl gleich die Schläger niederlegen müssen. Erst zu Ende spielen, verlieren und danach Protest einlegen, ist wohl die falsche Methode.
Uns ist das gleiche mal in Singen passiert. Da ging während des Schlussdoppels das Licht aus und auch nicht mehr an (nur noch Notbeleuchtung). Da hat der Schiedsrichter zu uns gesagt: "Entweder ihr brecht jetzt ab und habt gewonnen oder ihr spielt normal zu Ende". Weiterspielen und danach Protest einlegen war überhaupt keine Option. (sieh http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45792&page=6) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das war eine starke Leistung von Rappenau!!!!!!!!!!!
Es war eine ganz tolle Stimmung in der Halle.Hut ab vor dem Spieler Wollmert Nun noch etwas zu dem Lichtausfall: Die Unterbrechung ging ca . 20 Minuten.Die Regel besagt,dass nach solch einer langen Unterbrechung die Spiele ab diesem Zeitpunkt für die andere Mannschaft gewertet werden.Somit müsste es dann 8:8 ausgehen.Rappenau hat ja nicht nach Spielende ,sondern sofort nach dem Lichtausfall den Protest eingelegt. Noch was:so schlecht ist Bad Rappenau nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war am Samstag auch in der Halle. Die Spieler von Rappenau haben sich fair und nett verhalten. Die Verantwortlichen allerdings konnte ich nur mit Unverständnis abstrafen. Der Oberschiri (war übrigens nicht total überfordert - hat seine Sache m.E. nach gut gemacht. Was soll er ohne Regel auch zu einem schwebenden Verfahren sagen?) musste sowieso einen Bericht anfertigen. Der Protest war somit sinnlos und zeugt nicht gerade von Sportsgeist. Zudem ist er unprofessionell verfasst. Ohne Begründung einen Protest einzutragen zeigt doch, wie dilletantisch die Führung von BR arbeitet. Weshalb wurde nun Protest eingelegt? Haben sich die Spieler von HN zu viel Zeit gelassen, um an die Tische zu gehen? Von Lichtausfall steht da jedenfalls nichts. Ich denke ähnlich wie Gerd: BR hätte konsequent abbrechen müssen. Weiterspielen und dann Protest einlegen ist nicht. By the way: Der Protest wurde offiziell NACH dem Spiel eingelegt. Ich stand dabei, als der Protest niedergeschrieben wurde. Und wie wir alle wissen, gilt nur das geschriebene Wort.
|
|||
|
|||
Zitat:
29 Pflichten des Heimvereines 29.1 Der Heimverein ist für die Spielvorbereitung, die Spielbedingungen und die Spielleitung verantwortlich. 29.6 Alle Spiele müssen ohne Unterbrechung aufgerufen werden. Nach den Doppeln erfolgt eine kurze Pause zur Eintragung der Einzelaufstellungen. WO - D 2.2, WO D 2.4 und WO/AB - D 33.3 sind zu beachten. Das kann jedenfalls als Protestgrund verwendet werden... |
|
|||
|
|||
1. ziemlich schwammig...meinste nicht? Was ist, wenn der Heimverein schriftlich beantragt hat, dass das Licht anbleiben soll und dieses dennoch ausgeht? Hat er seine Pflichten erfüllt? Ich möchte das nicht entscheiden. Das kann man auch als höhere Gewalt auslegen. Was ist bei nem Stromausfall?
2. Wenn ich mich auf so einen Absatz berufe, sollte ich auch genau beschreiben, was mich dazu bewogen hat. In dem Absatz steht nicht, dass bei Lichtausfall der Heimverein haftet. In diesem Absatz ist nur ganz allgemein beschrieben, dass durchgehend aufgerufen werden muss. Und glaub mir...das war der Fall: Der Oberschiri hat immer direkt nach einem fertigen Einzel das nächste aufgerufen. Die Unterbrechung war INNERHALB von Einzelspielen. Somit konnten sämtliche Spiele ohne Unterbrechung aufgerufen werden. Du siehst...diese Regeln sind schwammig und m.E. nach nicht standfest formuliert. Hier in diesem Falll wohl nicht anzuwenden. Mich würde jetzt immer noch der Paragraph interessieren, in dem das ganz klar geregelt ist
|
|||
|
|||
TTC Frickenhausen II TTF Rastatt 9:4
VFR Birkmannsweiler TSG 1845 Heilbronn 4:9 TG Donzdorf TTC Frickenhausen II 5:9 TTF Rastatt TSG 1845 Heilbronn 8:8 TV Mosbach DJK Offenburg 4:9 |
Lesezeichen |
|
|