Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2002, 21:07
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was muss ich denn machen, wenn ich mal so ein Holz testen will bzw. an wen wende ich mich? Und wie geht das, eigentlich sind ja Spezialanfertigungen am besten aber beim Testen kann man vermutlich nur Standardgriffe nehmen, oder?
Alt 22.10.2002, 23:09
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy
Was muss ich denn machen, wenn ich mal so ein Holz testen will bzw. an wen wende ich mich? Und wie geht das, eigentlich sind ja Spezialanfertigungen am besten aber beim Testen kann man vermutlich nur Standardgriffe nehmen, oder?
Das Problem ist, dass Du zunächst einmal herauskristallisieren solltest, welchen Schläger Du testen möchtest. Es gibt keine Spezialanfertigungen mehr, denn die Vorteile der Fertigungen sind auf die Serienfertigungen zum großen Teil übernommen worden. Du meinst sicherlich Sonderfertigungen oder Sonderbau und die werden nicht aufs Geradewohl nur zum Testen gefertigt. Da diese sehr zeitaufwendig und individuell gefertigt werden, können Testhölzer nur mit normalen Griffen angeboten werden.

http://www.achim@re-impact.de/
Alt 23.10.2002, 04:33
Volker Volker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Impact-Fertigung

@Achim

Hallo,
ich habe ein paar Fragen:

Die neue Fertigung hat ja Vorteile im Effetbereich.
Werden dabei nicht die Kontereigenschaften des Holzes negativ beeinflusst bzw. ändert sich der Anschlag???

Es sollte auch ein Kennzeichen auf dem Holz sein, aus welcher Fertigung das Holz stammt, damit man die Eigenschaften des Holzes erkennen kann!?
Mein Shop meint nämlich, dass es in Zukunft beide Serien parallel zu kaufen gibt.

Bei einer Maßanfertigung ändern sich da die Einschnitte im Griff oder werden nur die Maße des Griffes angepasst?

Volker
Alt 23.10.2002, 10:54
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meinte mit Sonderanfertigung auch den Griff. Ist es da zum Testen nun besser einen "Normalen" Griff, also Konkav o.ä. zu nehmen oder eine Schiffsschraube? (Kann man da irgendwie sagen, dass ebi dem einen die Standardanfertigung nicht so gut in der Hand liegt o.ä.)
Alt 23.10.2002, 12:30
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Schiffschraube ist per definitionem eine Sonderanfertigung = ergonomisch individuell und natl. auch teurer. Die dürfte es kaum als Testversion geben.

Ich denke, es wird wohl kaum so sein, daß ein Holz mit dem Standardgriff mies ist, mit der Schraube aber super. Man sollte also schon mit einer normalgriffigen Testversion entscheiden können, ob das Holz einem was bringt. Falls ja dann steht es ja jedem frei das durch Wahl einer Sonderanfertigung noch weiter zu optimieren.
Alt 23.10.2002, 20:06
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Achim

Lt. Vergleichstabelle auf der HP bestehen zwischen 1. und 2. Spielvariante jeweils 5 Tempopunkte Unterschied, nur beim FT5 10 Punkte - warum?
Alt 23.10.2002, 20:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Oliman99
@ Achim

Lt. Vergleichstabelle auf der HP bestehen zwischen 1. und 2. Spielvariante jeweils 5 Tempopunkte Unterschied, nur beim FT5 10 Punkte - warum?

Der Balsakern ist härter aufgebaut, so dass die starke Katapultverzögerung beim Block-Konter - im Gegensatz zu den anderen Modellen- hier nicht zum Tragen kommt. Der Ballkontakt ist also in beiden Spielvarianten viel direkter und es findet deswegen weniger Effetentwicklung statt.

http://www.achim@re.impact.de/
Alt 23.10.2002, 21:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Re: Neue Impact-Fertigung

Zitat:
Original geschrieben von Volker
@Achim

Hallo,
ich habe ein paar Fragen:

Die neue Fertigung hat ja Vorteile im Effetbereich.
Werden dabei nicht die Kontereigenschaften des Holzes negativ beeinflusst bzw. ändert sich der Anschlag???

Antwort:

Normalerweise müßte man das annehmen, aber die Kontereigenschaften der Hölzer sind durchweg gut. Durch die Veränderungen haben sich alle Spieleigenschaften nochmals deutlich verbessert. Auch die passiven Schläge segeln durch die zunehmende Kontrolle und durch die weiterhin verbesserte Balance des Blattes nicht mehr über den Tisch.

---------------
Es sollte auch ein Kennzeichen auf dem Holz sein, aus welcher Fertigung das Holz stammt, damit man die Eigenschaften des Holzes erkennen kann!?
Mein Shop meint nämlich, dass es in Zukunft beide Serien parallel zu kaufen gibt.

Antwort:

Das ist Quatsch!! Jedes Holz kann unterschieden werden, da unsichtbare Kontrollnummern angebracht sind.
Es trifft auch nicht zu, dass in Zukunft beide Serien parallel laufen.
Die Shops haben noch die Vorware, solange Vorrat reicht!! Diese wird aber nicht mehr hergestellt.

Wer jetzt ganz sicher gehen will, der sollte direkt bestellen.
--------------------

Bei einer Maßanfertigung ändern sich da die Einschnitte im Griff oder werden nur die Maße des Griffes angepasst?
Volker
Antwort:

Es ändern sich computertechnisch beim Ausschnitt des Schlägerholzes auch die Einschnitte in ihrer Winkelstellung in Grad °.

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (23.10.2002 um 21:10 Uhr)
Alt 23.10.2002, 22:16
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat denn jemand ausser Felix das T 5 schon gespielt ?
Alt 24.10.2002, 00:19
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Welches Rendler-Holz ist mit dem Yasaka Gatien Extra 3D vergleichbar, b.z.w. welches Rendler-Holz würdet Ihr mir empfehlen? Beidseitig Topspin, Frischkleber, spiele dicke schnelle Beläge (zuletzt: Magna, Innova Ultralight, Coppa Tagora) und brauche ein Holz das viel Kontrolle vermittelt und trotzdem genügend Druck entwickelt.
Ich denke für mich könnte so ein Re-Impact Holz interessant sein mit speziellen Einschnitten im Griff. Mein Yasaka Holz hat auf eine andere Art auch Einschnitte / Einkerbungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »