|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was muss ich denn machen, wenn ich mal so ein Holz testen will bzw. an wen wende ich mich? Und wie geht das, eigentlich sind ja Spezialanfertigungen am besten aber beim Testen kann man vermutlich nur Standardgriffe nehmen, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.achim@re-impact.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Impact-Fertigung
@Achim
Hallo, ich habe ein paar Fragen: Die neue Fertigung hat ja Vorteile im Effetbereich. Werden dabei nicht die Kontereigenschaften des Holzes negativ beeinflusst bzw. ändert sich der Anschlag??? Es sollte auch ein Kennzeichen auf dem Holz sein, aus welcher Fertigung das Holz stammt, damit man die Eigenschaften des Holzes erkennen kann!? Mein Shop meint nämlich, dass es in Zukunft beide Serien parallel zu kaufen gibt. Bei einer Maßanfertigung ändern sich da die Einschnitte im Griff oder werden nur die Maße des Griffes angepasst? Volker |
|
|
||||
|
||||
|
Ich meinte mit Sonderanfertigung auch den Griff. Ist es da zum Testen nun besser einen "Normalen" Griff, also Konkav o.ä. zu nehmen oder eine Schiffsschraube? (Kann man da irgendwie sagen, dass ebi dem einen die Standardanfertigung nicht so gut in der Hand liegt o.ä.)
|
|
|
|||
|
|||
|
Schiffschraube ist per definitionem eine Sonderanfertigung = ergonomisch individuell und natl. auch teurer. Die dürfte es kaum als Testversion geben.
Ich denke, es wird wohl kaum so sein, daß ein Holz mit dem Standardgriff mies ist, mit der Schraube aber super. Man sollte also schon mit einer normalgriffigen Testversion entscheiden können, ob das Holz einem was bringt. Falls ja dann steht es ja jedem frei das durch Wahl einer Sonderanfertigung noch weiter zu optimieren.
|
|||
|
|||
|
@ Achim
Lt. Vergleichstabelle auf der HP bestehen zwischen 1. und 2. Spielvariante jeweils 5 Tempopunkte Unterschied, nur beim FT5 10 Punkte - warum? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Balsakern ist härter aufgebaut, so dass die starke Katapultverzögerung beim Block-Konter - im Gegensatz zu den anderen Modellen- hier nicht zum Tragen kommt. Der Ballkontakt ist also in beiden Spielvarianten viel direkter und es findet deswegen weniger Effetentwicklung statt. http://www.achim@re.impact.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Neue Impact-Fertigung
Zitat:
Es ändern sich computertechnisch beim Ausschnitt des Schlägerholzes auch die Einschnitte in ihrer Winkelstellung in Grad °. http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (23.10.2002 um 21:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hat denn jemand ausser Felix das T 5 schon gespielt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Welches Rendler-Holz ist mit dem Yasaka Gatien Extra 3D vergleichbar, b.z.w. welches Rendler-Holz würdet Ihr mir empfehlen? Beidseitig Topspin, Frischkleber, spiele dicke schnelle Beläge (zuletzt: Magna, Innova Ultralight, Coppa Tagora) und brauche ein Holz das viel Kontrolle vermittelt und trotzdem genügend Druck entwickelt.
Ich denke für mich könnte so ein Re-Impact Holz interessant sein mit speziellen Einschnitten im Griff. Mein Yasaka Holz hat auf eine andere Art auch Einschnitte / Einkerbungen.
|
|