Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2016, 16:42
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Also wie jetzt, nur mit einem besseren Belag, dafür in kürzeren Abständen. Sprich die vorgeschlagene Lösung fördert das Boostern an der Basis. Das wäre eigentlich typisch für uns ;-)
Ich würde das super finden. Damit spare ich mir bei einem neuen H8 mit 40° ca. 5-6 Lagen Tuner. Es nervt ja auch total... dieses ewige gepinsel bis man den Gummi endlich das erste mal spielen kann.
Alt 19.02.2016, 17:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe Nail Beitrag anzeigen
Im Seamon Haifu ist meines Wissens noch jedenfalls kein Lösemittel drin.
Na ja, wenn ich bedenke, dass klares Wasser ein Lösemittel ist, wäre ich mit einer solchen Aussage vorsichtig

Cheimie ist in dem Zeug sicherlich enthalten und eine Nachbehandlung damit ist nun mal verboten

Wie lange hält so ein Zeug seinen Effekt eigentlich an?

Stunden? Tage? Wochen?

Egal, jedenfalls nicht lange genug um so ein Zeug sinnvoll gleich bei der Produktion "einzuarbeiten"

...wobei ein so zur Zulassung eingereichter Belag als Referenz auch mal zu lustigen Testergebnissen führen kann, wenn dann bei der Laboruntersuchung auf einmal zu wenig Tuner drin ist und die Kelle wegen veränderter Spieleigenschaften durchfällt
Alt 19.02.2016, 17:25
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Dann nehmen wir anstelle des Radsportes doch Formel 1 als Vergleich. Da hat es sich doch auch ansatzweise bewährt, dass versucht wird, ein relativ enges Reglement durchzusetzen, was die technischen Rahmenbedingungen angeht.
Bewährt??
Jedes Jahr sind die Regeln anders und wenn ich das in meinem Bekanntenkreis richtig interpretiere, interessiert sich fast niemand mehr für die Formel 1. Es gibt nämlich keinen Konkurrenzkampf mehr zwischen den Teams, sondern nur noch einen Regelkampf. Auf welche Marke werden die Regelungen dieses Jahr zugeschnitten?
Alt 19.02.2016, 17:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...wobei ein so zur Zulassung eingereichter Belag als Referenz auch mal zu lustigen Testergebnissen führen kann, wenn dann bei der Laboruntersuchung auf einmal zu wenig Tuner drin ist und die Kelle wegen veränderter Spieleigenschaften durchfällt
Da sagst du was. Die schaffen das am Ende, die Regel so dämlich zu formulieren, dass rein auf veränderte Eigenschaften abgezielt wird und Beläge de facto wegen zu wenig Tuner durchfallen hahahaha.

Aber gewollt wird sicher ein Grenzwert sein, und alles drunter ist ok.

Oh, das ist ja wie jetzt ;-)
Alt 19.02.2016, 17:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Bewährt??
Es gibt nämlich keinen Konkurrenzkampf mehr zwischen den Teams, sondern nur noch einen Regelkampf. Auf welche Marke werden die Regelungen dieses Jahr zugeschnitten?
Fragt sich halt nur, was die Alternative wäre... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleinen Rennställe besser abschneiden würden, wenn die großen noch unkontrollierter agieren könnten

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
... und wenn ich das in meinem Bekanntenkreis richtig interpretiere,interessiert sich fast niemand mehr für die Formel 1.
Stimmt, gottseidank ist das bei TT ja noch so ganz anders...
Alt 19.02.2016, 17:49
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Fragt sich halt nur, was die Alternative wäre... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleinen Rennställe besser abschneiden würden, wenn die großen noch unkontrollierter agieren könnten

Stimmt, gottseidank ist das bei TT ja noch so ganz anders...
Entsprechendes habe ich nicht behauptet. Es zeigt nur, dass es durch schärfere Reglementierungen in der Formel 1 keineswegs zu einem wachsenden Interesse der Zuschauer und ebenso wenig zu einem faireren Wettkampf kam. Derartiges im Tischtennis zu prognostizieren, lässt sich - zumindest mit diesem Argument - also nicht rechtfertigen
Alt 19.02.2016, 18:06
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da sagst du was. Die schaffen das am Ende, die Regel so dämlich zu formulieren, dass rein auf veränderte Eigenschaften abgezielt wird und Beläge de facto wegen zu wenig Tuner durchfallen hahahaha.

Aber gewollt wird sicher ein Grenzwert sein, und alles drunter ist ok.

Oh, das ist ja wie jetzt ;-)
Manche kapieren es nie..... Regeln sollen gleiche Vorraussetzungen schaffen.

Die letzten Regeln sind aus dem Verzicht von Lösungsmitteln entstanden. Man kann jedoch die gleichen Eigenschaften von Materialien auch anders erzeugen, vor allem dauerhafter und nicht nur für ein paar Stunden.

@Joe Nail

Die chemische Analyse zeigt folgende Hauptkomponenten: Die unpolaren bzw. mäßig polaren organischen Hauptbestandteile sind vorwiegend gesättigte, acyclische Kohlenwasserstoffe mit unterschiedlichem Substitutionsmuster mit Kettenlängen größer als C12. Die Verbindungen werden in der Gefahrstoffdatenbank als gesundheitsschädlich eingestuft,
sind aber sehr einfach zu handhaben, da der Dampfdruck sehr klein ist.

@Schmidt
direkt von der Quelle (nicht des Bieres)
An Unis gibt es Studienrichtungen die sich damit befassen (Normalerweise nicht mit Tischtennis, aber mit verschiedensten Materialien).
Alt 19.02.2016, 20:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Manche kapieren es nie..... Regeln sollen gleiche Vorraussetzungen schaffen.
Obacht:

Alt 20.02.2016, 08:46
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Seltsamer Vergleich, treffender wäre wohl Reifen mit 6 oder 7 bar aufgepumpt oder Rad 6,5kg statt 7kg.
Der Vergleich mit Radfahren ist nicht schlecht.

Noch treffender oder anschaulicher finde ich Skifahren.
Gewachst fährt es sich nun mal besser.
Jetzt käme heraus, dass es Wachse gibt die gesundheitsschädlich sind.
Die würden verboten.
Es gibt aber auch unbedenkliche.
Da verbietet man einfach mal das Wachsen generell, weil man sich nicht die Mühe geben möchte da zu unterscheiden.
Aber hoppla....die Skihersteller könnten das ja auch gleich aufbringen.
Und besonders findige Skihersteller arbeiten das fest in die unterste Schicht mit ein.
GEILLL!!....die Hersteller jubeln und bauen gleich mal neue Produktionslinien,
denn wer Spaß am Skifahren möchte sein braucht einfach neue Ski
Die "Vorpräparierten" halten halt nur ein Drittel so lang...ergo der Umsatz wird verdreifacht
Geprüft wird natürlich nichts und man wundert sich, dass Skifahrer doch noch nachhelfen, weil
a) die Hersteller das nicht so richtig im Griff haben
b) man nicht schon wieder neue Ski kaufen möchte
c) weil die Topsportler eben doch ans Limit müssen, was sie gerade noch sicher ins Tal bewältigen können

Also im Skifahren ist Wachsen erlaubt...aus gutem Grund
Alt 20.02.2016, 10:10
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Noch treffender oder anschaulicher finde ich Skifahren.
Guter Vergleich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »