|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Samsonov siegt ! China geschlagen..
Vollkommen klar. Was mir jedoch auffällt ist, dass Samsonov meines Erachtens taktisch überlegter spielt und psychisch nicht so labil ist. Boll ist dafür, sofern er fit ist, aggressiver/offensiver am Tisch und (wenn der Körper mitmacht) athletischer. Was das nun über die nicht ermessbare Gesamtstärke eines Spielers aussag, darf natürlich jeder für sich entscheiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau!
Samsonov hatte Glück! Das werdet ihr mir gleich um die Ohren hauen, aber lasst es mich erklären. Vor heimischer Kulisse hat er es geschafft, all die positiven Aspekte seines Spiels in Einklang zu bringen. Es lief halt alles optimal zusammen. Er traf auf die richtigen Gegner zur richtigen Zeit und die Schläge, wir wissen wieviel Reaktionszeit er für jeden einzelnen hatte, kamen präzise, sicher und oftmals tödlich. Dem entgegen steht ein MaLong, der es diesmal nicht geschafft hat, mit seiner Spielanlage, auf Teufel komm raus den Punkt per Endschlag so schnell wie möglich zu erzwingen. Auch weil die Spielanlage Samsonov´s auf eine starke Verteidigung aufbaut und eben vieles zurückkam. Chen Qi zum Beispiel hat es nicht geschafft, sich in den Rausch zu spielen, in dem er den Kopf völlig ausschalten kann und einfach alles trifft, wie z.B. im zweiten Satz des Finales. Sekt oder Selter. Diesmal: Leitungswasser. Ein Boll, meinerwegen körperlich noch nicht wieder da wo er einmal war, hatte ebenfalls nicht das notwendige Glück, dass er gebraucht hätte. Da war der eine Schritt zu langsam, der eine TopSpin nicht präzise genug und dann war´s das halt auch schon wieder mit Titelträumen. Aber deshalb ist keiner der Angesprochenen besser oder schlechter als der Andere. Es kommt wie es kommen muss und diesmal hatte "Godzilla" Samsonov den Schläger immer da, wo er ihn brauchte. und nu gehts in die Halle, endlich diesen einen Typen weghauen. aber, ob´s klappt, weiß ich erst später
|
|
|
||||
|
||||
|
Gg. Chen Qi sehe ich Vladi jederzeit im Vorteil, weil Chens Hau-Ruck-Tischtennis einfach zu fehlerbehaftet ist und seine zugegebenermaßen guten Aufschläge gg. Vladi oft verpufft sind. Ma Long eigentlich ganz anders, extrem sicher und Vladi überlegen, und deshalb glaube ich gg. Ma Long hatte Vladi wirklich Glück gehabt. Ma Long hätte geduldiger sein müssen. Wird er nächstes mal wahrscheinlich auch.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (20.10.2009 um 17:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich fühle mich als Deutscher z.B. in Östereich nicht heimisch.
Ansonsten spielt man als nicht Chinese gegen Chinesen fast überall auf der Welt vor "heimischer" Kulisse.
|
|||
|
|||
|
hehe....
das ist ja kein Widerspruch. Wenn Du in Österreich von 6000 Fans unterstützt wirst, weil Du gegen einen Chinesen antrittst, wirst du dich auch dort "heimisch" fühlen. Gehst allerdings um die Ecke ein Bier trinken, wirds kompliziert, da stimm ich dir zu
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Viel gutes.....einiges "schwachsinniges" hier......
![]() Aber bitte NIE vergessen. Es ist ja nur ein Spiel! P.S. Ohne Fehler keine Punkte...booaahhh, wie langweilig...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deswegen hat auch JEDER nicht Chinese in Moskau gegen die Chinesen vor "heimischer Kulisse" gespielt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit seinen 21 Jahren. |
|
|
|||
|
|||
|
scheinbar haben sie Samsonov vom ersten Tag an bejubelt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar, vladimir samsonov |
|
|