|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Das Schöne ist, dass sich Menschen die Fleisch konsumieren nicht bei Vegetarier rechtfertigen müssen, auch wenn die vor Zorn zu platzen scheinen.
|
|||
|
|||
Und das ist schön? Warum tut Ihr es trotzdem? Das schlechte Gewissen nagt wohl doch.
Was Ihr immer vergesst: Es geht nicht um uns Veganer, sondern um die Tiere. Geändert von Javaguru (28.09.2020 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst das Konzept ja gerne ablehnen, dass die Tiere ihre eigene Existenz finanzieren, aber das ist das, was in der Realität passiert. Nur wer Wurst vom Archehof kauft, finanziert damit das Überleben dieser Tiere, und wer die nicht kauft, eben nicht. Musst du ja auch nicht, aber ob ich Wurst vom Qualzüchter esse, oder vegan lebe, BEIDES hilft dem Archehof nicht. Wer denen helfen will, muss da kaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das es in einer veganen Welt keine Nutztiere mehr gibt? Oder dass die Tiere auf Gnadenhöfen sich nicht fortpflanzen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da hast wirklich eine komische Vorstellung von Spaß, wenn du glaubst, dass deine Elaborate irgendwas mit Vergnügen zu tun haben. Stell dir vor, mir geht es um die Existenz der Tiere, dass die naturnah und möglichst ohne Leid gehalten werden und sich, ihre Nachkommen und ihre Halter ernähren können. Und das sie nicht, nach Jahrtausenden der Obhut durch den Menschen zum beiderseitigen Vorteil, einfach verschwinden und aussterben. Ich freue mich über Muttergebundene Kälberaufzucht, und du nicht. Weil es euch um die Tiere geht? Wie gesagt, wer diese Tiere erhalten möchte, kauft deren Milch. Wer das nicht möchte, kauft was anderes. Ob andere Milch oder irgendwas pflanzliches ist dabei egal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das ist verlogene Scheiße. Wenn Dir was an deren Existenz liegen würde, dann würdest Du deren Existenz nicht gewaltvoll beenden wollen und sie und ihre "Erzeugnisse" nicht konsumieren. Schwachsinn. Und unterstützt damit deren Ausbeutung und Tod. Toll. |
|
|||
|
|||
Du bist ziemlich neben der Spur, Guru.
|
|||
|
|||
Weil ich nicht wie Ihr möchte, dass die Tiere ausgebeutet, gequält, getötet werden? Dann bin ich gerne neben der Spur.
Das perfide dabei ist die Tatsache, dass Ihr Euch dabei auch noch auf der richtigen Seite wähnt, weil das "schon immer so war" und fast alle dabei mitmachen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kuh hat für den Menschen also einen besonderen wirtschaftlichen Nutzen, den der Bär halt nicht hat. Dennoch ist der Bär nicht ausgestorben. Wieso sollte das der Kuh drohen, wenn der Mensch ihre Milch nicht mehr verwendet? Wieso muss die Kuh für ihre Existenz bezahlen? Einfach nur, weil sie halt was zum bezahlen hat? Und wenn man das nicht mehr bekommt, entscheidet der Mensch willkürlich darüber, ob die Kuh unter den Artenschutz fällt?
|