|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Das Leid von Tieren in der Wildnis ist eben dadurch vermeidbar, dass man sie in die menschliche Haltung überführt und gut behandelt. Und nun?
|
|||
|
|||
|
Nun lies einfach noch mal und gib Dir mehr Mühe mit dem Verstehen.
Was ist daran notwendig und was hat das mit Natur zu tun? Laut Deiner Argumentation müsste man alle Tiere aus der Natur entnehmen, ihrer Freiheit berauben und einpferchen. |
|
|
|||
|
|||
|
<Kinderstimme>Selber, selber!</Kinderstimme>
Kannst Du das mal lassen? Das wirkt lächerlich. Zitat:
Eine gute (!) Haltung vermindert das Leid, das ein Tier durchschnittlich ertragen müsste, wenn es in der freien Wildbahn unterwegs wäre. Siehst Du anders? Ja klar, Du und Snape...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du sagst doch selber, dass die Tiere sich da nicht fortpflanzen. Zitat:
Zitat:
Und auch wenn du das nicht glauben kannst, ich sehe Tierhaltung durchaus als Symbiose, jedenfalls passt der Begriff für Blindenhunde besser als Versklavung. Lies einfach, was crycorner dazu geschrieben hat. Geändert von BlinderBarmer (28.09.2020 um 14:32 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Weil alle Tiere in der Natur auch Beute sind, die selten schnell und schmerzlos sterben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Auch das wurde Dir schon x-mal differenziert erklärt. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieder ein wilder Gedankensprung ohne Anzeichen von Logik. Mal abgesehen von dem äußerst fragwürdigen Fundament auf dem Begriffe wie "Speziesismus" beruhen. Zitat:
So, genug von dem Blödsinn, ich mache mich wieder vom Acker. Besuche doch mal bei Gelegenheit einen Hirnklempner. Ich mache mir Sorgen um Deine geistige Gesundheit.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke, der inhaltliche Gehalt Deiner Beiträge ist eh sinnfrei und bestätigt wie immer das Image der Fleischesser. Verteidigungs- und Rechtfertigungsversuche von Einsperren, Ausbeuten und Töten von Tieren ohne Darlegung, WARUM Ihr überhaupt der Meinung seid, das tun zu dürfen. So wird das nie was mit der menschlichen Evolution. Aber wenn Ihr so weiter macht, hat sich das Thema eh bald erledigt. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
![]()
|
|||
|
|||
|
Wer gibt dir das Recht Pflanzen zu töten?
|
|||
|
|||
|
Das Traurige an der Tierleidfraktion sind die Einwände und Rechtfertigungsversuche, die an Peinlichkeit wahrlich nicht mehr zu überbieten sind. Euch ist wirklich jeder noch so dämliche Einwand nicht zu dämlich, um ihn nicht doch vorzutragen.
meme_picard_facepalm_300px.jpg meme_picard_the_fuck_300px.jpg meme_picard_laughing_300px.jpg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|