|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Zitat:
Ich sehe das auch kritisch, wenn Zeitungen bzw Medien die Rolle eines Schnellgerichtes übernehmen und mal schnell Leute an die Wand nageln. Ich verstehe, dass Journalisten auch verkaufen müssen - eben ihre Geschichte. Dadurch werden sie immer einen Konflikt haben, einerseits sauber zu recherchieren, andererseits aus dem Thema etwas zu machen, was sich verkaufen läßt, um so länger, um so besser. Promis sind Profiteure und Opfer dieses System und ich befürchte, dass tendenzielle (, auflagesteigernde) und oberflächliche Berichterstattung immer mehr zunehmen wird. Verbandelungen, auch private, zwischen Politik und Wirtschaft wird es immer geben und das ist auch gut so. Allerdings hat auch jeder Poliker eine Sorgfaltspflicht zu belegen, dass Zuwendungen, die über ein gemeinsames Abendessen hinausgehen, sauber dokumentiert sind. Ich denke schon, dass auch die Politik sich schon (bald) an den üblichen Compliance-Maßstäben der Industrie orientiert.
|
|||
|
|||
In dem von mir genannten Zusammenhang aus meiner Sicht keineswegs.
Im Falle Wulff - auf den ich micht bezog -und jetzt wohl auch im Falle Edathys trifft das nicht zu. Die haben den Scheiß selbst verzapft, der zum Himmel stinkt. Zitat:
Lässt sich aber leider nicht immer verhindern, so etwas. Gegen so etwas ist leider kein Kraut gewachsen |
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass das der Staatsanwaltschaft durchaus bewusst ist und zur großen Show gehört. Was besseres konnte dem Ansehen des ramponierten Amt und CW selbst doch gar nicht passieren...
Geändert von User 17544 (26.02.2014 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das glaube ich allerdings auch.
|
||||
|
||||
40% wollen ihn zurück!
Eine durchaus hohe Quote. Ich will ihn auch zurück, also 41% Ich sehe keinen einzigen Grund, der dagegen spricht, dass CW wieder in das höchste Staatsamt zurück kehrt. Er hat Fehler begangen, sicherlich, vor allem im "Krisenmangement". Aber das ist menschlich und macht ihn nur - auf hohem Niveau! - (noch) sympathischer. Meine Stimme hat er, egal, wofür er kandidiert. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
klar, was soll die BILD auch anderes schreiben?
Geht nur noch um Schadensbegrenzung für die Medien. Die haben sich allesamt nicht mit Ruhm bekleckert, der BILD zuvorderst. Wulff ist rehabilitiert. Unschuldig. Freigesprochen von ALLEN Vorwürfen. DAS sind die Fakten. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man das anders sehen kann..... Und sieh zu, dass die 100 Euro schnellstens zurückfließen! |
|
|||
|
|||
Das entspricht ja dann nach deiner Rechnung über den Daumen gepeilt 30.000 Stimmen. Damit sollte CW durchaus einen Neuanfang wagen können
|
|
||||
|
||||
du kannst nicht rechnen!
Die 40% waren repräsentativ. Wohingegen meine Stimme IMMER ein Prozent bringt. Das war auch bei der letzten Bundestagswahl so. Ohne mich hätte die FDP nur 3,8% gehabt. |
|
|||
|
|||
Peter, gut, dass Du bei Deinen Wulff-Posts immer ein platzierst.
Man könnte sonst wirklich glauben, Du meintest Das wirklich ernst. Wulff hat sich selbst demontiert. Ich erkläre hiermit die Affäre für beendet . |
Lesezeichen |
|
|