Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2014, 14:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Bewirf jemand mit Dreck schon ist er quasi schuldig.
Der hier schon mal erwähnte Fall des Lehrers aus Hessen sollte zu denken geben. Die Kollegin, die ihn der Vergewaltigung bezichtigt hatte wird zwar verknackt aber sein Leben war zerstört und sein Tod die Folge eines ungeheuren Vorgangs. Klar stank es da auch nach Scheiße aber eben aus einer zunächst nicht vermuteten Richtung.

Ich sehe das auch kritisch, wenn Zeitungen bzw Medien die Rolle eines Schnellgerichtes übernehmen und mal schnell Leute an die Wand nageln.

Ich verstehe, dass Journalisten auch verkaufen müssen - eben ihre Geschichte. Dadurch werden sie immer einen Konflikt haben, einerseits sauber zu recherchieren, andererseits aus dem Thema etwas zu machen, was sich verkaufen läßt, um so länger, um so besser.

Promis sind Profiteure und Opfer dieses System und ich befürchte, dass tendenzielle (, auflagesteigernde) und oberflächliche Berichterstattung immer mehr zunehmen wird.

Verbandelungen, auch private, zwischen Politik und Wirtschaft wird es immer geben und das ist auch gut so. Allerdings hat auch jeder Poliker eine Sorgfaltspflicht zu belegen, dass Zuwendungen, die über ein gemeinsames Abendessen hinausgehen, sauber dokumentiert sind.

Ich denke schon, dass auch die Politik sich schon (bald) an den üblichen Compliance-Maßstäben der Industrie orientiert.
Alt 26.02.2014, 15:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist m.E. eine fatale Einstellung.
In dem von mir genannten Zusammenhang aus meiner Sicht keineswegs.

Zitat:
Bewirf jemand mit Dreck schon ist er quasi schuldig.
Im Falle Wulff - auf den ich micht bezog -und jetzt wohl auch im Falle Edathys trifft das nicht zu. Die haben den Scheiß selbst verzapft, der zum Himmel stinkt.

Zitat:
Der hier schon mal erwähnte Fall des Lehrers aus Hessen sollte zu denken geben. Die Kollegin, die ihn der Vergewaltigung bezichtigt hatte wird zwar verknackt aber sein Leben war zerstört und sein Tod die Folge eines ungeheuren Vorgangs. Klar stank es da auch nach Scheiße aber eben aus einer zunächst nicht vermuteten Richtung.
Eine ganz andere Geschichte, bei der ich ganz Nahe bei dir bin.

Lässt sich aber leider nicht immer verhindern, so etwas. Gegen so etwas ist leider kein Kraut gewachsen
Alt 26.02.2014, 15:26
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dass die Staatsanwaltschaft seit Monaten ein totes Pferd reitet ist, glaube ich, außer ihr so ziemlich jedem aufgefallen.
Ich gehe davon aus, dass das der Staatsanwaltschaft durchaus bewusst ist und zur großen Show gehört. Was besseres konnte dem Ansehen des ramponierten Amt und CW selbst doch gar nicht passieren...

Geändert von User 17544 (26.02.2014 um 16:44 Uhr)
Alt 26.02.2014, 18:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass auch die Politik sich schon (bald) an den üblichen Compliance-Maßstäben der Industrie orientiert.
Du meinst also die bescheißen, belügen und betrügen weiter wie eh und je ?
Ja, das glaube ich allerdings auch.
Alt 28.02.2014, 15:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

40% wollen ihn zurück!
Eine durchaus hohe Quote.
Ich will ihn auch zurück, also 41%

Ich sehe keinen einzigen Grund, der dagegen spricht, dass CW wieder in das höchste Staatsamt zurück kehrt.
Er hat Fehler begangen, sicherlich, vor allem im "Krisenmangement".
Aber das ist menschlich und macht ihn nur - auf hohem Niveau! - (noch) sympathischer.

Meine Stimme hat er, egal, wofür er kandidiert.
Alt 28.02.2014, 15:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/inland/po...2916.bild.html

Da höre ich aber andere Meinungen ....
Alt 28.02.2014, 15:11
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

klar, was soll die BILD auch anderes schreiben?
Geht nur noch um Schadensbegrenzung für die Medien.
Die haben sich allesamt nicht mit Ruhm bekleckert, der BILD zuvorderst.
Wulff ist rehabilitiert.
Unschuldig.
Freigesprochen von ALLEN Vorwürfen.
DAS sind die Fakten.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man das anders sehen kann.....

Und sieh zu, dass die 100 Euro schnellstens zurückfließen!
Alt 28.02.2014, 15:44
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich will ihn auch zurück, also 41%

[...]

Meine Stimme hat er
, egal, wofür er kandidiert.
Das entspricht ja dann nach deiner Rechnung über den Daumen gepeilt 30.000 Stimmen. Damit sollte CW durchaus einen Neuanfang wagen können
Alt 28.02.2014, 15:48
registrierter Besucher

du kannst nicht rechnen!
Die 40% waren repräsentativ.
Wohingegen meine Stimme IMMER ein Prozent bringt.
Das war auch bei der letzten Bundestagswahl so.
Ohne mich hätte die FDP nur 3,8% gehabt.
Alt 28.02.2014, 15:57
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Peter, gut, dass Du bei Deinen Wulff-Posts immer ein platzierst.

Man könnte sonst wirklich glauben, Du meintest Das wirklich ernst.

Wulff hat sich selbst demontiert.

Ich erkläre hiermit die Affäre für beendet .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »