Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2012, 14:40
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Gratulation an Starnberg.
Damit haette ich nach 4:6 nicht mehr gerechnet.
Da wird Erdweg vermutlich zur Rueckrunde noch mal aufrüsten...
Alt 14.10.2012, 14:47
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, Respekt und Gratulation auch von mir an die Starnberger - ich habe Erdweg stärker eingeschätzt (hab ich ja auch geschrieben). Und dann auch noch 8:4 Einzel, da haben Pera & Co. wohl noch mal gut trainiert und sind gestern nicht so lange feiern gewesen .
P.S. @Aschi - da hat sich Deine Voraussage schon heute als unwahr herausgestellt; hätten wir bloß gewettet!
Alt 14.10.2012, 14:57
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meinerseits auch respekt und gratulation an starnberg
danke für die schnellen infos hagi
und wieder einmal hat sich gezeigt: das schlussdoppel hat seine eigenen gesetze....
Alt 14.10.2012, 16:53
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Spielbericht als fast neutraler Beobachter zwischen Starnberg und Erdweg:
In den ersten Doppel hatten die Starnberger absolut keine Chancen. Alle drei Spiele verliefen ziemlich glatt für Erdweg 3:0 für Erdweg Na, ja was jetzt kam, kann man in einem Bericht gar nicht beschreiben. Hagi durfte gegen Norbert ran. Immer wieder zog Hagi mit seiner Vorhand an, jedoch konnte Norbert durch seinen guten Block dagegen halten. Klasse Ballwechsel von beiden, Hagi konnte sich aber mit einem sehr druck vollen Angriff gegen Norbert durchsetzten und verkürzte auf 1:3 Adi spielte gegen Werner, dass wohl für mich schönste Spiel in der gesamten Partie. Adi zog sehr überlegt, sowohl mit Rückhand wie auch mit seiner Vorhand an. Jedoch brachte Werner immer wieder die unglaublichsten Bälle zurück. Es ging ständig hin und her, was für Ballwechsel von beiden. Adi konnte gleich mit 2:0 Sätzen davon ziehen. Doch dann kam Werner immer noch besser ins Spiel. Unvorstellbare Abwehr von Werner, Wahnsinn, unglaublich was der Junge von hinten alles rausholt Adi zog immer fester, doch das interessierte Werner überhaupt nicht, daher konnte Werner auf 2:2 Sätzen ausgleichen. den fünften Satz konnte Adi für Starnberg entscheiden nur noch 2:3 in der nächsten Partie standen sich Pera und Reinhart gegenüber. Reinhart spielte taktisch perfekt. Immer wieder gab er Pera einen gewaltigen Unterschnitt, zugleich griff Reinhart mit seiner Vorhand perfekt an. Pera war von Anfang an unter Druck. Somit konnte Reinhart sein Spiel relativ sicher nach Hause schaukeln. Das Spiel Vladi gegen Thorsten war wohl das einseitigste Spiel in dieser Partie. Egal wie Vladi gespielt hat, Thorsten konnte immer wieder einen drauf legen. Thorsten gewann ganz klar gegen Vladi 5:2 für Erdweg. Rupert konnte sein Material überhaupt nicht gegen Ramesh einsetzen. Ramesh spielte Rupert mit sehr leeren Bällen auf sein Material an, dadurch kam Rupert keineswegs in sein Spiel rein. Klarer Sieg für Ramesh. Zwischen Quang und Jörg herrschte ein sehr offensives Spiel. Gute Ballwechsel von beiden. Jeder Punkt musste hart erkämpft werden. In diesem Spiel dominierte Jörg und konnte somit auf 6:3 für Erdweg erhöhen.
Ab den nächsten Spiel war in der Halle richtig super Stimmung. Hagi gegen Werner Hagi wollte Werner vom ersten Ball an, mit seiner Vorhand unter Druck setzen. Doch Werner spielte sehr überlegt und konnte den ersten Satz ziemlich hoch gewinnen. Doch Hagi stellte seine Vorhand Bewegung um, und zog von einmal unwahrscheinlich sicher und platzierte den Ball. Werner gab in diesem Spiel wieder mal alles. Er tauchte immer wieder die unmöglichsten Bälle von hinten raus. Doch Hagi erhöhte seinen Druck und gewann mit 3:1 Sätzen. Nun waren alle Augen auf die Partie zwischen Adi und Norbert gerichtet. Dieses Spiel war von kurzen Ballwechsel gekennzeichnet. Immer wieder probierte Adi mit seinem Angriff gegen Norbert durch zu kommen. Doch der Block von Norbert war einfach genial. Genau durch diesen Block bekam Adi immer wieder Schwierigkeiten sein Spiel zu entfalten. Relativ sicher konnte Norbert sein Spiel gewinnen. 7:4 für Erdweg Im Spiel Pera gegen Thorsten verlief es am Anfang ziemlich klar für Erdweg. Thorsten setze Pera unter Druck. Durch sehr guten Angriff, wie auch Block Bälle hatte Pera in den ersten beiden Sätzen absolut keine Chance. Doch dann stellte Pera sein Spiel um und zog mit seiner Vorhand immer mehr mit Topspin. Immer besser kam Pera ins Spiel und konnte sogar auf 2:2 in Sätzen ausgleichen. Die Zuschauer konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ruhig halten. Tolle Stimmung. Der fünfte Satz war ziemlich spannend und ich hatte das Gefühl, das Thorsten mit dem Topspin von Pera nicht mehr zurecht kam. Daher konnte sich Pera mit einem 3:2 Sieg durchsetzen. In der anderen Partie zwischen Vladi und Reinhart konnte Reinhart immer wieder mit seiner Vorhand punkten. Irgendwie machten sich beide Spieler das Leben selber schwer. Reinhart konnte mit 2:1 Sätzen in Führung gehen. Jedoch die Zuschauer feuerten ihren Vladi ins Spiel zurück. Vladi kam durch seinen Kampf in das Spiel zurück und entschied es für Starnberg mit 3:2 Sätzen. Somit konnten die Starnberger auf 6:7 verkürzen. Quang brachte Rupert immer wieder mit seiner Vorhand in Verlegenheit. Dazu bewegte sich Quang in der Art einer Gazelle. Letztendlich besiegte Quang den gut kämpfenden Rupert mit 3:1 7:7 Im letzten Einzel musste Ramesh gegen Jörg ran. Jörg brachte immer wieder durch seinen Angriff, Ramesh in Bedrängnis. Auch mit dem Block von Jörg hatte Ramesh seine Probleme. Daher war die 2:0 Führung für Jörg absolut in Ordnung. Pera hat nach dem 0:2 seinem Bruder den richtigen Tipp gegeben. Denn Ramesh griff jetzt mehr mit seiner Rückhand an und konnte somit einen Punkt nach dem anderen für sich gewinnen. Ramesh konnte auch in Sätzen ausgleichen. Was für ein Spiel. Dramtik pur Im fünften und entscheidenden Satz konnte Ramesh immer wieder einen guten Vorsprung raus spielen, jedoch holte Jörg ziemlich gut auf. Zum Schluss konnte sich Ramesh mit ein wenig Glück durchsetzen verkehrte TT Welt, 8:7 für Starnberg Das letzte Doppel musste also entscheiden. Hagi/Adi gegen Norbert/Thorsten. Das Doppel aus Erdweg setzte sich gleich mit 2:0 Sätzen durch. Doch die Kampfkraft von den Starnberger war schon ziemlich beeindruckend. Sie konnten auf 2:2 in Sätzen ausgleichen. Das ganze Doppel lebte nur von der Dramatik. Nur ein wunderschöner Ballwechsel im fünften Satz von allen Beteiligten. Hagi/Adi waren im letzen Satz einfach entschlossener und konnten somit den letzten Satz für Starnberg entscheiden. noch einmal meine Gratulation an die Jungs aus Starnberg
Fazit von mir: Es wurden tolle Ballwechsel von allen Beteiligten gezeigt. Erdweg hatte mehrere Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Ganz großer Kampf von den Starnberger und ein überragender Hagi (Spieler des Tages für mich). Ein 8:8 wäre wohl vom Spielverlauf gerechter gewesen. Was soll´s, Starnberg kann das Spitzenspiel für sich entscheiden.

Geändert von Mr.Pistol (14.10.2012 um 18:27 Uhr)
Alt 14.10.2012, 17:11
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großes Lob an die Geduld der Erdweger, einer der Starnberger hat es mit dem Gehabe zwischen den Ballwechseln extrem übertrieben. Das ging weit über das sportlich vertretbare Limit hinaus.
Alt 14.10.2012, 18:33
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich musste leider nach Tortis Niederlage das sehr spannende und schöne Spiel verlassen. Da habe ich aber schon damit gerechnet, dass es noch sehr knapp werden würde.

Ich denke, dass Torti ohne Timeout den Punkt zum 8:4 gemacht hätte. Der Mann braucht doch den Kitzel bei 9:8 im fünften. Da läuft der gerade heiss. Da hätte ich mich aus der eigenen Mannschaft ja nie getraut einen Timeout zu nehmen

Glückwunsch nach Starnberg. Ich hoffe ich schaffe es auch zum Rückspiel. Wird sicher genauso interessant.
Alt 14.10.2012, 20:06
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Bericht Pistolette !!
Da schwitzt man als wäre man dabei gewesen
Alt 14.10.2012, 21:44
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen
Super Bericht Pistolette !!
Da schwitzt man als wäre man dabei gewesen
Kann mich nur anschließen. Klasse Mr. Pistol. Hier hast Du es darüber hinaus geschafft, in einem Bericht so viel zu schreiben, wie zuvor in 100 ...
Alt 15.10.2012, 06:06
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei mir diese Form des Berichts viel lieber ist

Ich kann mich den Aussagen von Mr. Pistolette nur anschließen. War ein echt spannendes und hochklassiges Match. Ich musste leider auch während des zweiten Einzels von Torti die Segel streichen, aber das sich Starnberg am Ende noch mit 9:7 durchsetzen würde, hätte ich ja nie gedacht, wenn man die 3:0 Doppelführung von den Erdwegern zu Grunde legt. Nicht schlecht. Waren wirklich klasse Ballwechsel dabei, vor allem war das Spiel von Werner für den Zuschauer schon ne Bereicherung.

Ich bin auf das Rückspiel gespannt.
Alt 15.10.2012, 06:09
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Großes Lob an die Geduld der Erdweger, einer der Starnberger hat es mit dem Gehabe zwischen den Ballwechseln extrem übertrieben.
Jep, diesen Eindruck hatte ich zuweilen auch. Viel genialer fand ich aber die Reaktion des Erdweger Spielers darauf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »