|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)
Sicher, die Verantwortlichen sollten sich mal mit dem Begriff "Inflation" beschäftigen. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass man die Zeitabstände wieder vergrößern will.
Riesige Hallen, in denen sich dann die wenigen Zuschauer verlieren, wirken abschreckend. Vielleicht sollte man eine weitere Quali vorschalten, damit man mit weniger Tischen in kleineren Hallen auskommt. TT ist zu schnell und kompliziert geworden. Daran wird man nichts ändern (wollen). Also sollte man in kleine Hallen gehen. Dann kommt unter den Fans Begeisterung auf, die sie in die Vereine mitnehmen. Weikert zur EM: "Wenn ich diese EM hier organisatorisch einordne, sind wir sicher auch nahe 1962 dran."
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild. Geändert von Rudi Endres (04.11.2011 um 13:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht notfalls, sondern zwingend. Das ist die einzige echte Chance, die EM wieder attkraktiver zu machen. Damit würde auch der Titel wieder aufgewertet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Tischtennis steht aber auch zu lesen, dass die ETTU die Ausrichter zu wenig unterstützt, so dass die Polen dieses Jahr quasi allein mit der Organisation gelassen wurden. In Deutschland oder Frankreich, die bereits mehrere solche Events mit entsprechenden Rahmenbedingungen (Center-Court,...) durchgeführt haben, kann man das vielleicht machen, aber nicht bei Ländern, die da noch relativ unerfahren sind. Man sollte jetzt aber nicht dazu übergehen die EM nur noch in wenigen Ländern auszurichten, der Weg ist sicherlich der falsche. Vielmehr sollte man von Seiten der ETTU ein Orga-Team aufstellen, welches jede EM durchführt und für einheitliche Standards in allen Ländern sorgt. Je nach der zu erwartenden Besucherzahl sollte man dann auch entsprechende Hallen auswählen. Eine 11.000 Zuschauer fassende Halle bekommt man vielleicht bei einer Einzel-WM oder Olympia in Deutschland oder China voll, aber sicher nicht bei einer EM in Polen. Da kann mir auch keiner sagen, dass man das nicht hat kommen sehen. Edit: In der Tischtennis moniert Schimmelpfennig übrigens auch die mehrfarbige Werbung auf dem Boden der Box. Wenn man so etwas offiziell äußert sollte man aber auch vor der eigenen Haustür kehren, denn auch in Magdeburg sehe ich aktuell mehrfarbige (weiß und blau) Werbung auf dem Boden. Zwar ist diese nur neben dem Tisch, aber immernoch innerhalb der Box.
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (05.11.2011 um 11:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich da lesen muss, dass man so viele Achtelfinalteilnehmer wie keine andere Nation hatte, muss ich mich fragen, ob das tatsächlich ernst gemeint ist. Das Abschneiden der deutschen Damen war mit Ausnahme von Irene Ivancan im Einzel, Doppel und in der Mannschaft einfach nur katastrophal. Vielleicht sollte man das einfach mal realistisch und objektiv darstellen anstatt ständig nur zu schreiben: Deutschland ist sowieso die beste Nation (irgendeine Statistik dafür wird man schon finden, im Zweifelsfall kann man ja die Schuhgrößen aller Spielerinnen aufaddieren, mit dem Durchschnittsalter multiplizieren und mit den anderen Nationen vergleichen wenn das Ergebnis am höchsten ist) und internationale Wettbewerbe sollten eh nur noch in Deutschland stattfinden. Ich denk allmählich drüber nach, mein Abo zu stornieren. Das Niveau der Berichterstattung bei Großergebnissen sinkt allmählich ins Bodenlose.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() WEltmeisterschaften oder ProTour-Turniere, an denen Chinesen beteiligt sind, sind doch langweilig. Es gewinnen immer nur die Chinesen, im Viertelfinale sind sie i.d.R. unter sich. Auch sind die Europameisterschaften eine der wenige Gelegenheiten, in denen europäische (bzw. deutsche) Sportler die Chance haben, international in Erscheinung zu treten und so auch in den Medien unseren Sport in die Schlagzeilen zu bringen. Es ist also ganz wichtig, dass die EM jedes Jahr stattfindet! Wimbledon im Tennis hat auch einen ganz hohen Stellenwert, obwohl es jedes Jahr stattfindet. Warum sollten wir unserer Sportart die Chance nehmen, in die Medien zu kommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und Europameisterschaften, bei denen 10 Jahre in Folge Boll das Einzel und Deutschland den Mannschaftswettbewerb gewinnt, findest du spannend?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das wird doch aber immer mehr allgemeiner Zustand in den Medien, egal um was es geht. Warum sollte da gerade der Philippka-Verlag eine Ausnahme darstellen. BLÖD macht Schule!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass das in allen Medien und Sportarten zunehmend so ist. Sollte der FC Bayern im Achtelfinale der Champion's League ausscheiden oder die deutsche Fußballnationalmannschaft in der Gruppenphase der EM ausscheiden, wird in den Medien die positive Resonanz gegen Null tendieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Herren-Mannschaftswettbewerb ist in letzter Zeit nicht sonderlich spannend, da muss ich dir Recht geben. Ein Boll oder Ovtcharov können immer mal ein Einzel verlieren, aber dass die ganze Mannschaft verliert ist sehr unwahrscheinlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|