Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 04.05.2004, 22:56
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von -crea-
Selber quatsch. Mit griffigen NI kriegt man nicht Null Schnitt sprich Flattereffekt hin, das geht nur mit anti und LN. Mit glatten LN aber weit am häufigsten. Das ist das Glücksspiel. Zweitens knicken die Noppen ab und erzeugen unerwarteten Schnitt, auch das kriegt man nur mit LN hin. Da hat Bolzbub leider absolut recht gehabt!
Die Tatsache, daß hier Unfug erzählt wird, ändert doch nichts an den Tatsachen.
Von Glücksspiel kann definitv keine Rede sein, ob mit oder ohne Schnitt, egal.
Unerwarteten Schnitt? Und wie kontrolliert dann der den Belag, der ihn spielt? Informiert Euch mal, bevor Ihr solchen Unsinn behauptet...
Da hat Bolzbub leider völlig daneben gelegen!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 04.05.2004, 23:14
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Bolzbub
da hat sich ja viel getan inzwischen. Ich bin erstaunt über die Ignoranz. Ich bin (eigentlich auch nicht) erstaunt über das Fehlen div. gelber Karten. Die Niveaulosigkeit, mit der akribisch nach möglichen Blödinterpretationen im Text gefandet wird (da opfert man seine Mittagspause und formuliert manchmal auch ungeschickt). Und erstaunt über das absolute Übergehen des eigentlichen Inhalts.
Les noch mal genau nach. Du wirst feststellen, daß durchaus auf Deinen Inhalt eingegangen wurde. Nur dummerweise nicht so, wie Du es gerne hättest.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ich werde mich nach diesem Beitrag von diesem Forum abmelden. Das nachfolgende wurde zuvor geschrieben.
Welch Drohung...

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ich wollte hier nicht streiten um des Streitens willen, auch sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen, wenn ich eine Spielweise anprangere.
Dann überlege in Zukunft besser wie Du etwas schreibst.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Thema hier lautet: "Sind behandelte...". Meine Meinung wäre: nicht zuträglich. Damit hätte ich es auch belassen können und wir alle hätte die Chance verpasst, die dieses Medium bietet. Denn es geht doch vor allem um das "warum". Wir alle wissen, dass es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Um zu diesem Thema in Zukunft Lösungen zu finden, z.B. in Form von Kompromissen, müssen wir den Anderen verstehen. Dazu ist es notwendig, dass Spieler wie ich verständlich machen, was sie bei Begegnungen mit Noppis empfinden. Was wir eigentlich an dem Spiel mit Störbelägen (nur die meine ich, z.B. Palio -Buchstabenkürzel habe ich nicht im Kopf - blue Edition OX) ablehnen. Dass ich mich einfach über eine (subjektiv) unfaire Begegnung ärgere, wenn ich mich Freitag abends halbtot zum Punktspiel schleppe und mich auf TT gefreut habe.
Schön formuliert, aber leider setzt Du Dich nicht mit Argumenten und Fakten auseinander, sondern klagst uns hier an, wir (bösen) hätten Dich missverstanden. Deine Gefühle in allen Ehren, aber so wie Du sie beschreibst und so wie Du das hier vorgetragen hast, ist es einfach daneben. Dementsprechend waren die Reaktionen. Ergebnis: Du beschwerst Dich über die fehlenden gelben Karte, liegst aber selbst durchaus daneben in Deiner Wortwahl (in diesem Text - wenn auch besser versteckt - übrigens schon wieder).

Zitat:
Zitat von Bolzbub
@ Volkmar: aggressiv? Ist nicht meine Absicht
Sorry, glaub ich Dir nicht wirklich. Wenn doch, dann hast Du ein problem, es nennt sich angemessenes formulieren.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
@ div,:
-das NI-Spiel ist ja nicht nur Krachbumm. Vielleicht einige "Ballwechsel", aber sonst? Dann wird der harte Top abgefangen, nachgezogen, kurzgeblockt, abgelegt, überm Tisch ins Eck gezogen, mit langer Schnittabwehr gerettet...
Sorry, aber wer das in dieser Qualität kann, der sollte auch gegen Noppen spielen können. Über welches Niveau reden wir hier? Ist vielleicht Deine Selbsteinschätzung ein bißchen verrrutscht? Oder spielst Du so gut und bist mit soviel Talent gesegnet? Dann sollte aber auch das Spiel gegen Noppen (Stör- oder wie immer Du sie nennen magst) einfach und schnell lernbar bzw. begreifbar sein.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Das ist es doch, was viele an diesem Sport lieben. Aber genau das passiert nicht gegen Störspieler. Der kluge Angreifer spielt leere Bälle oder leichten Unterschnitt und schießt nach usw. Die Ballwechsel sind häufig kürzer, als alle anderen. Dazwischer aber viel super-hässliches Zeug, da der Angreifer dauert falsch steht, hadert, zögert.
Wieso um alles in der Welt, steht der Angreifer dauernd falsch, hadert und zögert? Deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ich denke, niemand wird mir widersprechen, wenn ich behaupte, dass man das Spiel gegen Palio etc eigens theoretisch und praktisch erlernen muß.
Doch ich widerspreche. Wir reden hierbei über Taktik - sonst nichts. Die Technik ändert sich nicht, wenn man gegen Noppen spielt. Schlagreihenfolgen, Spielzüge ändern sich => andere Taktik. Genauso wie gegen Abwehr, Angriff, usw.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Da muß man sich extra mit beschäftigen. Bringt mir für's sonstige TT wenig.
Sorry, das ist Blödsinn. Du musst Dich immer mit Deinem Gegner beschäftigen. Und es bringt Dir immer was für das sonstige TT (was bitte ist sonstiges TT?)

Zitat:
Zitat von Bolzbub
So, jetzt habe ich keinen Spieler im Verein, der damit spielt bzw. umgehen kann. Vielleicht buche ich einen teuren Kurs in irgendeinem geschmacklosen Sporthotel. Oder ich verliere halt so vor mich hin. Das ist gemeint, wenn ich oben sagte ich hätte "keine Lust das zu erlernen". Das ist nicht immer so leicht zu organisieren.
Und deshalb haben dann Noppenspieler ein Problem mit ihrem Ego? Du könntest auch einfach mal nachdenken und versuchen es umzusetzen. Dazu braucht man keinen Spieler im eigenen Verein und kein geschmackloses Sporthotel - zugegeben es könnte sein, daß es auf diese Art beim ersten Mal nicht klappt...

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Was ärgert mich an (den meisten) Störspielern?
(auch wenn's nicht direkt Thema ist, aber ich will auf Angriffe kontern)
Ich habe schon Verständnis und Respekt vor guten Stör-Spielern, mit einem (zumindest nahezu) kompletten Schlagrepertoire, die in hohen Spielklassen ihrem Spiel eine zusätzliche Gefährlichkeit durch LN verleihen. Ich meine die Anderen 2/3. In diesem Forum wurde geschrieben (sinngemäß): "Bin vom Palio begeistert, spiele plötzlich 2-3 Klassen höher, hähä". Soll ich das gut finden?
Zeig mir den Spieler? Den gibt es nicht. Das ist das dümmste Gerücht, das man durch entsprechendes Material mal eben 2 Klassen höher spielt.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ich habe Leute gesehen (und auch dagegen gespielt), das ist einfach nur sch..., da ist kein Schlagrepertoire, keinerlei Vielfalt, keine Athlethik, nichts.
Dann sind diese Leute doch ganz billig zu schlagen...

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Aber'n Palio auf der RH, damit wird der ganze Tisch bedient (ohne drehen). Schön von unten zurücklöffeln. Tja, leider blöd gegen zu spielen, wenn man das nicht üben konnte.
Schön blöd, wenn man gegen so was simples kein Mittel findet. Vielleicht kann der ja doch was...
Vielleicht ist er schnell, vielleicht ist er sehr sicher und wenn er das alles nicht ist, dann frage ich mich, wie man gegen ihn verlieren kann...

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Dann sind schon Noppen herausgebrochen, somit ist der eigentlich vorgechriebene max. Noppenabstand unterlaufen, die Lackierung ist zur Hälfte abgespielt, mal glatt, mal nicht so. (Ich darf doch meinen Belag auch nicht zur Hälfte lackieren -mal ist was drin, mal nicht). Wer meinte "Spiele abgeben sei unsportlich": Ich protestiere durch meinen "Boykott" gegen eine zuvor begangene Unsportlichkeit: Mit diesem Material anzutreten.
Interessant! Wie oft kommt das vor, das das gespielte Material unerlaubt ist? Glaubst Du wirklich herausgebrochene Noppen sind ein Vorteil für den Noppenspieler?
Sorry, aber les noch mal, vielleicht kapierst Du es dann.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
@ Todesnoppe
Du willst doch einen Barna nicht mit einem Palio vergleichen? Absolut überflüssiger Beitrag.
Warum? Erklär mir den weltbewegenden Unterschied?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 04.05.2004, 23:20
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Über was soll ich mich informieren? Wie ein LN Spieler seinen Belag kontrolliert? Das tut find ich nicht viel zur Sache.

Wenn ein Ball ohne die geringste Rotation gespielt wird, bricht er häufig unerwartet zur Seite aus, ändert also seine Flugbahn in der Horizontalen völlig unerwartet. So einen Ball kann man sich nicht ausrechnen, da kann man nurnoch reagieren.

Über den physikalischen Effekt weiß ich nicht genau bescheid, ich denke die Dynamik der Luft zusammen mit ausreichender horizontaler Geschwindigkeit und dem Leichtgewicht TT Ball spielen da zusammen denke ich.


Das Mit dem abknicken der Noppen war meine Erklärung für folgendes:

Ich spiele gegen glatte LN(Piranja). Ich mache einen Rollaufschlag ohne Schnitt. Der LN Spieler drückt den Ball mit den LN zurück, ohne große Schnittbewegung, er drückt mehr nur dagegen. Der Ball hat plötzlich Seit-, Unter- oder Überschnitt, mal das Eine mal das Andere, was ich mir nicht erklären kann! Es ist nicht unglaublich viel, aber es reicht das ich mich verschätze und den Ball schlecht zurückspiele. An der Schlagbewegung liegt es nicht bzw. die kann ich unmöglich "lesen".. Ich habe das für den berüchtigten Noppen-abknick-Effekt gehalten.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.05.2004, 23:44
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von -crea-
Über was soll ich mich informieren? Wie ein LN Spieler seinen Belag kontrolliert? Das tut find ich nicht viel zur Sache.
Und genau da fängt der Fehler an! Doch, wenn behauptet wird er hätte einen Vorteil dadurch, das sein Belag "unkontrollierbar" reagieren würde!

Zitat:
Zitat von -crea-
Wenn ein Ball ohne die geringste Rotation gespielt wird, bricht er häufig unerwartet zur Seite aus, ändert also seine Flugbahn in der Horizontalen völlig unerwartet. So einen Ball kann man sich nicht ausrechnen, da kann man nurnoch reagieren.
Interessante Theorie. Das musst DU mir mal zeigen. Das wäre eine physikalische Sensation!

Zitat:
Zitat von -crea-
Über den physikalischen Effekt weiß ich nicht genau bescheid, ich denke die Dynamik der Luft zusammen mit ausreichender horizontaler Geschwindigkeit und dem Leichtgewicht TT Ball spielen da zusammen denke ich.
Bei Seitenwind magst Du Recht haben, das liegt aber nicht an den Noppen, sondern an der offenen Hallentür.

Zitat:
Zitat von -crea-
Das Mit dem abknicken der Noppen war meine Erklärung für folgendes: Ich spiele gegen glatte LN(Piranja). Ich mache einen Rollaufschlag ohne Schnitt. Der LN Spieler drückt den Ball mit den LN zurück, ohne große Schnittbewegung, er drückt mehr nur dagegen. Der Ball hat plötzlich Seit-, Unter- oder Überschnitt, mal das Eine mal das Andere,
Das gibt es nicht!

Zitat:
Zitat von -crea-
was ich mir nicht erklären kann! Es ist nicht unglaublich viel, aber es reicht das ich mich verschätze und den Ball schlecht zurückspiele. An der Schlagbewegung liegt es nicht bzw. die kann ich unmöglich "lesen".. Ich habe das für den berüchtigten Noppen-abknick-Effekt gehalten.
Nee, sicher nicht.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 04.05.2004, 23:46
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von -crea-
Das Mit dem abknicken der Noppen war meine Erklärung für folgendes:

Ich spiele gegen glatte LN(Piranja). Ich mache einen Rollaufschlag ohne Schnitt. Der LN Spieler drückt den Ball mit den LN zurück, ohne große Schnittbewegung, er drückt mehr nur dagegen. Der Ball hat plötzlich Seit-, Unter- oder Überschnitt, mal das Eine mal das Andere, was ich mir nicht erklären kann! Es ist nicht unglaublich viel, aber es reicht das ich mich verschätze und den Ball schlecht zurückspiele. An der Schlagbewegung liegt es nicht bzw. die kann ich unmöglich "lesen".. Ich habe das für den berüchtigten Noppen-abknick-Effekt gehalten.
Also für mich klingt das so als ob dein "Rollaufschlag" vielleicht garnicht so Schnittlos ist wie du denkst...

@Bolzbub:

Schade (!!!) das du das Forum verlassen hast und mir jetzt nicht mehr die Frage beantworten kannst wo in unserem Land man drei Klassen höher spielen kann wenn man sich nen Palio auf die RH knallt und anfängt Bälle zu schaufeln ?
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 05.05.2004, 00:02
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von -crea-
Das Mit dem abknicken der Noppen war meine Erklärung für folgendes:

Ich spiele gegen glatte LN(Piranja). Ich mache einen Rollaufschlag ohne Schnitt. Der LN Spieler drückt den Ball mit den LN zurück, ohne große Schnittbewegung, er drückt mehr nur dagegen. Der Ball hat plötzlich Seit-, Unter- oder Überschnitt, mal das Eine mal das Andere, was ich mir nicht erklären kann! Es ist nicht unglaublich viel, aber es reicht das ich mich verschätze und den Ball schlecht zurückspiele. An der Schlagbewegung liegt es nicht bzw. die kann ich unmöglich "lesen".. Ich habe das für den berüchtigten Noppen-abknick-Effekt gehalten.
wirf mal einen tt-ball "variantenreich" (mit viel/wenig spin, verschieden spinarten) gegen einen spiegel und schau mal, ob der von dir beschriebene effekt möglich ist.

ich denke mal nicht.
also entweder hat der spieler keine glatten noppen,oder du bekommst keinen 100% sauberen konteraufschlag hin.

der eigentlich besondere effekt bei den noppen ist das nicht abknicken, nämlich dann, wenn man den ball mit einem ziemlich spitzen winkel trift (sehr unsauber formuliert, ich gebs zu).
dann bekommst du einen ball, den man auch mit jeden handelsüblichen ni belag spielen kann, einen ball ohne alles, fliegt halt mit den noppen ein bisschen anders.

btw.:
ich finde das spiel gegen manche kurze noppen weitaus ekliger als gegen lange. bei langen, ob glatt oder grifig, weiss ich eigentlich immer ziemlich genau was passiert, ich mach natürlich trotzdem fehler darauf, weil ich mich ab und zu verschätze (aber das passiert genauso bei einem spiel gegen ni spieler).
bei einigen kurzen noppen bekommt man bei (ziemlich) ähnlichen schlägen mal überschnitt, mal (leichten) us. ist natürlich auch durch den auftreffwinkel und meinen spin erklärbar, aber ich finde es schwieriger zu durchschauen, als bei langen.
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 05.05.2004, 00:49
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Volkmar


Von zehn Spielen gegen NI-Spieler sind vielleicht zwei darunter, die für uns ein bißchen interessant sind. Weil der Gegner sich Gedanken gemacht hat und uns fordert.

Gruß, Volkmar
Volkmar, wenn dem so ist solltest du vielleicht in einer höheren Liga spielen??? Dieses Schlecht machen von Ni Spielern geht mir echt auf die Nerven! Bei mir sind von 10 Spielen vielleicht 3 interessant (und das mit NI!)das liegt aber nicht daran, dass die Gegner sich keine Gedanken machen, sondern daran dass ich einfach besser bin (halt gut in meiner Liga!) Wenn das bei dir auch so ist könnte es doch einfach an deiner Stärke liegen und nicht nur an der "Gedankenlosigkeit" (sprich Dummheit) deiner Gegner.
Eins der langweiligsten Spiele dieses Jahres war bei mir übrigens gegen einen Spieler mit glatten langen Noppen. Der konnte wirklich gar nichts damit blocken!
Obwohl wir einige Glattlangnoppenspieler (welch ein Wort!) in der Liga haben war keiner!! unter den besten 10 Spielern. Also könnte ich genauso gut behaupten, wir NI Spieler spielen einfach intelligenter, mit mehr Übersicht, usw. (das hast du ja anders herum behauptet). Diese Pauschalisierungen finde ich wirklich extrem nervig.

Gruß!
Timo

P.S. werde diesen Sommer mal eine glatte Noppe probieren. Will auch mal nur von der Dummheit meiner Gegner profitieren statt mir Siege immer erkämpfen zu müssen. Da ich zusätzlich auch noch die Vorhand beherrsche wird man mich wohl bald zumindest in der Regionalliga sehen.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 05.05.2004, 01:16
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Da ich zusätzlich auch noch die Vorhand beherrsche wird man mich wohl bald zumindest in der Regionalliga sehen.
Vielleicht treffen wir uns dann bald in der Regionalliga, wenn mein Test am Donnerstag mit 2!!!!!!!!!! glatten Noppen erfolgreich verläuft.

Ich finde Pauschalisierugen gegenüber NI UND LN-Spielern blöd. Insofern gebe ich dir bedingt Recht.

In meiner Bezirksklasse turnt nur ein einziger Glattnoppi in meinem Paarkreuz (Mitte) herum. Der kann sogar nen ziemlich guten VH Top ziehen. Daher hat er wohl auch eine der besten Bilanzen gespielt.
Wenn man aber null Schiss vor seinen Noppen hat und NUR dahin spielt, wo es ihm weh tut, dann gewinnt man halt auch deutlich.


Als ich die ersten Male gegen glatte Noppen gespielt habe, hab ich gar nicht so den großen Unterschied zu anderen Noppen festgestellt. Will damit sagen: Ich hab erstmal gar nicht gemerkt, dass es da einen Unterschied gibt.
Außerdem wusste ich bei meinem ersten Paliogegner damals noch gar nicht, dass es sowas wie glatte Noppen gibt.

Und wenn ich also überhaupt keinen Plan gegen so Material hab und die ersten Noppenstechblocks dreimal ins Netz gezogen hab, dann zwingt mich NIEMAND noch 30mal auf Punkt zu ziehen.
Dann leg ich den Ball beim nächsten Mal halt erstmal rüber. Wenn dann ein gemeiner Druckschupf kommt, muss ich mir halt wieder was neues überlegen.


Was ich damit sagen will:
Wenn man halbwegs gegen Material (Anti, Noppen) der alten Schule spielen konnte, dann dürften glatte Noppen nicht sooooo zum Problem werden.
Aber es ist natürlich leichter (weil der Effekt offensichtlicher ist), auf glatten Noppen rumzuschimpfen.


Ich gewinne übrigens auch nicht immer gegen Glattnoppis. Aber meine letzte Niederlage (Gruß an dau8888) lag wohl eher an meiner eigenen Passivität und an meinen Fehlern auf seine Schnittvariationen mit der NI-Seite als an seinen Noppen.
Nichts desto trotz hab ich es mir nicht nehmen lassen, nach dem 11:13 im fünften Satz die Legalität seines Schlägers anzuzweifeln.

Ich bin übrigens dafür, die Re-Impact-Hölzer zu verbieten. Also was die Jungs mit diesen Hölzern da für US reinbringen ist echt kriminell! Auch die zahlreichen Zuschauer wenden sich voller Ekel ab, wenn ich den hundertsten Schupfball des Gegners ins Netz ziehe. Dabei klebe ich doch schon 5 Schichten!

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 05.05.2004, 01:18
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Timo
Volkmar, wenn dem so ist solltest du vielleicht in einer höheren Liga spielen.
Er würde ja gerne, aber ...
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 05.05.2004, 10:29
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Timo
Volkmar, wenn dem so ist solltest du vielleicht in einer höheren Liga spielen??? Dieses Schlecht machen von Ni Spielern geht mir echt auf die Nerven! Bei mir sind von 10 Spielen vielleicht 3 interessant (und das mit NI!)das liegt aber nicht daran, dass die Gegner sich keine Gedanken machen, sondern daran dass ich einfach besser bin (halt gut in meiner Liga!) Wenn das bei dir auch so ist könnte es doch einfach an deiner Stärke liegen und nicht nur an der "Gedankenlosigkeit" (sprich Dummheit) deiner Gegner.
Danke für die Blumen, Timo. Werde ich in der kommenden Saison auch tun. Deshalb spiele ich, um das ein wenig auszugleichen, auch relativ häufig auf Turnieren in höheren Klassen. Dort beziehe ich dann auch schon mal heftig Prügel, kann dabei aber auch am meisten lernen.

Ich will auch keineswegs NI-Spieler schlecht machen. Das ist genauso falsch und abwegig wie das ewige Noppen-Gemeckere. Das ist halt eine Standard-Reaktion. NI-Spieler sagt: Sch...Noppen. Noppen-Spieler sagt: Selber schuld, hast halt keine Ahnung.

Ein Spieler, der besser als der Durchschnitt der Spieler in seiner Spielklasse ist, wird wahrscheinlich immer solche Erfahrungen machen, wie Du sie anscheinend auch gemacht hast.

Aber meine These, dass bei annähernd gleich starken Spielern am Ende derjenige die Nase vorn hat, der im entscheidenden Moment taktisch klüger spielt, halte ich trotzdem aufrecht. Das gilt für jedes Spielsystem und für jedes Material.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffige Noppen <-> glatte Noppen Jens Makait Mittellange und lange Noppen 35 22.12.2005 13:48
Noppen? Ab wann? Viper333 Kurze Noppen 59 15.03.2005 15:02
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51
DTTB Statement on 11-point change zachary International Table Tennis Forum 1 31.05.2001 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77