|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?
@Lexmark
Das ist alles eine furchtbare Tragik und ich denke, da sind wir uns hier auch alle einig. Aber Anna Smirnova und die anderen russischen Sportler, die dort starten, haben keines dieser Verbrechen begangen..... Sie sind auch Opfer ........Opfer eines totalen Wahnsinns.... Bei uns aber werden sie zu Tätern gemacht .....und ich finde es bspw. auch anmaßend und hetzerisch, wie sich eine Frau Faeser zu dieser ganzen Thematik schon geäußert hat.....Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Stimmung gegenüber Menschen, die für diesen Krieg genauso wenig können wie die ukrainischen Menschen, immer aufgeheizter wird |
|
|||
|
|||
Der deutsche Fechterbund nimmt Stellung:
https://www.sportschau.de/fechten/df...ation-100.html Igor Reislin hat das Problem gelöst, indem er nicht angetreten ist: https://www.spiegel.de/sport/ukraine...7-9e4c6f88dbc0 Es ist leider ein extrem naives Wunschdenken, dass man Politik und Sport trennen kann. Und ob die Russen jetzt unter neutraler Flagge antreten oder unter der russischen, ist völlig egal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch Deutschland durfte mal an keinem internationalen Turnier (FB) dabei sein. |
|
|||
|
|||
@MrBurns: Die Corona Regelung gilt nicht mehr, der Handschlag ist leider Pflicht.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
IOC garantiert Ukrainerin Kharlan Startplatz für Olympia 2024: https://www.spiegel.de/sport/fecht-w...4-efe54c217e6f
|
|||
|
|||
Zitat:
>hirnlose Bullshitargumentation !
|
||||
|
||||
Wie immer von kyuss fundiert ausargumentiert. Top
|
|||
|
|||
Von mir noch etwas Abschliessendes zu diesem Thema...
Dass es zu diesem generellen Thema unterschiedliche Meinungen gibt, sieht man ja unter anderem auch schon daran, dass etwa ein Drittel aller Weltsportverbände die russischen Sportler wieder unter neutraler Flagge zulässt mit steigender Tendenz, während die anderen Sportverbände die russischen Sportler noch ausschliesst, allerdings mit fallender Tendenz Es ist ein schwieriges Thema....... Die einen finden es richtig, dass die russischen Athleten ausgeschlossen werden, weil man es den Ukrainern nicht zumuten könne, gemeinsam mit Russen Sport zu treiben........ Die anderen wiederum sehen die Sportler aus Russland, die für diesen Krieg nichts können und daran völlig unschuldig sind und die für die Verbrechen Anderer nun in einer Art von Sippenhaft büßen müssen.... Dass diese Diskussionen oft emotional geführt werden, liegt in der Natur der Sache.... Ich selbst bin seit 3 Jahrzehnten mit einer Ukrainerin verheiratet, die ihr Land Ukraine liebt, die aber genauso viele russische wie ukrainische Menschen hat, die ihr etwas bedeuten und die ....wohlgemerkt als patriotische Ukrainerin....die Dinge wesentlich differenzierter sieht, als der Mainstream hier in Deutschland und auch hier im Forum Nach diesem Vorfall bei der Fecht-WM habe ich, wie die Anderen hier, meine Meinung kundgetan....... Mir liegt das Schicksal der ukrainischen Menschen ungeheuer am Herzen, schon alleine aus meiner familiären Situation........Gleichwohl sehe ich auch jene russischen Menschen und vor allem auch Sportler, die nichts aber auch gar nichts für dies alles können, aber hier in einer Art Sippenhaft zur Rechenschaft gezogen werden..... Dies alles habe ich hier in einer sachlichen Form geäußert Das Ergebnis ist, dass ich nun wieder eine Reihe von NEGATIV-BEWERTUNGEN mit teilweise sehr feindseligen Kommentare erhalten habe.... Und das nur, weil ich hier meine Meinung, die sich eben von der Meinung einiger Anderer hier unterscheidet, geäußert habe.....so sachlich, wie das bei dieser Thematik geht...... Ein User, von dem ich natürlich weiß, um wen es sich handelt, hat beispielsweise folgendes in die Negativ-Bewertung geschrieben: Neben der China-Propaganda also auch noch pro-russisch. Leute, so etwas ist unterirdisch......Das ist allerunterstes Stammtisch-Niveau Mir tun diejenigen nur noch leid, die nicht mit anderen Meinungen umgehen können........Diese ständige "Propaganda-Karte", die immer wieder gezogen wird, ist.....ich wiederhole es........ allerunterstes Stammtisch-Niveau..... Und die Unfähigkeit, sich mit anderen Meinungen als der Eigenen auseinanderzusetzen......und die Unfähigkeit, eigene sachliche Argumente entgegensetzen zu können........führt dann dazu, andere als "Pro russische Propagandisten" zu diskreditieren und Negativ-Bewertungen zu verteilen... Das ist einfach nur arm........Wie klein muss man sein Die Funktionalität einer Demokratie zu predigen, aber selbst unfähig zu sein, andere Meinungen zu respektieren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen und damit selbst ein zutiefst undemokratisches Verhalten zu leben, das ist einfach nur arm... Ich weiss nicht, ob ich mir hier dies alles noch weiter antun soll........ Geändert von Wolf11 (29.07.2023 um 05:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Minimum an Selbstkritik wäre vielleicht mal angebracht?
Zitat:
Sag du es mir. Schon einmal überlegt, dass das die Gedanken anderer zu dir sind? Zitat:
Du hast es so unfassbar schwer. Mir kommen die Tränen. So schwer, so hart.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du nicht selber bei diesem Thema vor einiger Zeit nur so mit Negativ-Bewertungen um dich geworfen, weil du andere Meinungen nicht akzeptieren konntest? Und wenn das in diesem Thread von dir so sachlich wie möglich war, möchte ich nicht erleben, wenn du mal unsachlich wirst |
Lesezeichen |
|
|