Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing 7 2,67%
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe 37 14,12%
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao 62 23,66%
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu 15 5,73%
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike 0 0%
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun 186 70,99%
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi 1 0,38%
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan 26 9,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 262. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 04.05.2017, 20:20
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 537
Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nationalteam China (CHN)

Die neuen Trainer für die wichtigsten Spieler:
Liu Guozhen => Zhang Jike
Ma Lin => Ma Long
Wang Hao => Fan Zhendong.
Außerdem wird Wu Jingping wieder vom Ruhestand zurückgeholt und ist weiterhin für Xu Xin zuständig.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 18.05.2017, 16:47
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalteam China (CHN)

Habe ich die endgültigen WM-Nominierungen für das Einzel, Doppel und Mixed übersehen?

Wer tritt für China an?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 18.05.2017, 16:49
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nationalteam China (CHN)

Guck mal hier:
http://www.old.ittf.com/ittf_tournam...&Tour_ID=2705&
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 11.11.2017, 23:13
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nationalteam China (CHN)

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/2051/

http://www.scmp.com/sport/china/arti...otest-let-down

http://www.sueddeutsche.de/sport/tis...hina-1.3745537
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.11.2017, 23:13
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nationalteam China (CHN)

Nach den Auftritten der chinesischen Nationalmannschaft in der letzten Zeit, vor allem beim World Cup 2017 und den German Open 2017, ist es an der Zeit, sich die Frage zu stellen

Was ist nur los mit den chinesischen Herren?


Selbst wenn Fan Zhendong morgen die German Open gewinnen sollte, das ändert nichts daran, dass Chinas Herren insgesamt total von der Rolle sind.

Ich fange mal mit einigen Zitaten an, allen voran von Timo Boll persönlich aus dem World Cup Thema.

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
...ich versuche mal Dimas Aussage zu erklären, die meiner Meinung nach auch richtig ist. Es geht hier gar nicht so sehr um den Spin. Die neue Generation der Bälle, bzw.der Spielball der WM ist extrem hart. Dadurch springt er hoch ab. Zudem ist das "Austrittverhalten" vom Belag auch sehr hoch und sauber. Das ist der entscheidende Punkt.
Bei den früheren weichen Bällen hat der griffige chinesische Belag geholfen, den Ball sehr hoch aus dem Belag heraus zu katapultieren. Bei allen anderen Belägen war dieser Effekt nicht so extrem. Mit chinesischen Belägen konnte man die Bälle daher tiefer fallen lassen, dadurch mehr Zeit, sich korrekt zum Ball zu stellen. Selbst die tiefen Bälle konnten die nach vorne ziehen, da der Belag die hohe Flugkurve erzeugt hat.
Durch die härteren Bälle gleicht sich dieser Effekt etwas an, da auch alle anderen Beläge nun ein höheres Austrittverhalten haben.
Viele Spieler haben mit den neuen Bällen auch Probleme, da sie sich extrem griffig auf der Tischoberfläche verhalten, d.h. sie stoppen wahnsinnig ab bei Unterschnitt. Dadurch ist es schwieriger, die Bälle mit der RH-Banane direkt zu verwandeln beim Rückschlag.
Dennoch sind die chinesischen Spieler, gerade Fan Zhendong und Ma Long die klaren Favoriten auf den Titel für Dima und mich. Sie sind einfach so komplett in ihrem Spielsystem.
Es ist die Frage, wo die Probleme liegen. Die neuen Plastikbälle können es alleine nicht sein. Ich denke, dass auch dieses Thema eine große Rolle spielt:

Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & Co.

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Man sollte im entsprechenden Thread mal diskutieren was mit den Chinesen los ist. Tatsächlich die neuen härteren Bälle, oder doch der Abgang von Liu mit dem daraus resultierenden durcheinander im Team?
Björn sieht das ähnlich wie ich. Deshalb starte ich die Diskussion hier und für alle, die von den Leistungen der Chinesen bei den German Open bis jetzt nicht mitbekommen haben, gibt es als erstes Mal das Video mit der traurigen Leistung von Zhang Jike gegen Tiago Apolonia. So hat man wahrscheinlich Zhang Jike noch nie spielen sehen.

Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.11.2017, 23:14
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nationalteam China (CHN)

Ähnlich einem Pressespiegel, gibt es jetzt einen Überblick über die verschiedenen Meinungen.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Zu Xu Xin und Marcos Freitas: Bin überzeugt davon, wenn die mit dem alten Zelluloidball spielen würden, würde der Chinese das Spiel dominieren. Das sieht schon unbeholfen aus, wenn Xin nun versucht, mit seiner Penholder-Vorhand tischnah zu blocken, zu kontern oder gegenzuschießen - aber auch auf der Rückhand hat Freitas eigentlich technische Vorteile.
Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich glaube aber nicht, dass das nur an den Geschehnissen um die chinesische Nationalmannschaft nach den China Open liegt. Die jüngeren Chinesen konnten sich schon vorher teilweise nicht richtig durchsetzen und dass insbesondere mit der neuesten Generation von Plastikball der Abstand geringer geworden ist, konnte man schon bei der WM sehen. Ma Long und Fan Zhendong haben da mit Ausnahmeleistungen drüber hinweggetäuscht. Aber wie die Europäer plötzlich in den langen Rallyes das Tempo der Chinesen mitgehen konnten und weniger Probleme mit deren Spin hatten, fand ich schon dort auffällig. Ich denke da kommen viele Faktoren zusammen. Dem Sport tut es sicher gut.
Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
Die chinesische Dominanz ist weg! Vll noch Fan und Ma Long wenn in Form..
Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
übertreib nicht.
bis zur wm 2017 hätten alle gelacht, wenn jemand sowas gesagt hätte.
jetzt läuft es ungewöhnlicherweise bei china mal nicht so gut und schon wird das andere extrem rausgeholt...
die form stimmt momentan einfach nicht sonderlich, so meine meinung.
den jetzt angeblich geringe gewordenen abstand auf den ball zu schieben, kommt nicht hin.
international wird ja schon länger mit plastik gespielt und da waren die chinesen auch am anfang sehr souverän mit.
das es beim weltcup so gekommen ist, wie es eben war, stand auf messeres schneide(boll gegen lin) und lag auch an einem für seine verhältnisse nicht besonders beeindruckenden ma long.
hätte der gegen boll gewonnen und dann im finale sehr wahrscheinlich dima geschlagen, hätten wieder alle gesagt, dass er einfach der beste ist, selbst wenns mal nicht so gut läuft.
wie also um gottes willen kommt man auf soeine aussage?
zumal es diesmal einen fan zhendong gibt.
der ist für mich turmhoher favorit gegen alle, die noch dabei sind.
und boll gegen lin nachher möchte auch erstmal sehen...
Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Es gab dieses Jahr aber auch noch ein paar chinesische Niederlagen mehr. Ma Long und Xu Xin bei der Asienmeisterschaft gegen Jeong Sangeun und Koki Niwa, Zhang Jike bei der WM und jetzt gegen Lee Sangsu und Apolonia, Lin Gaoyuan und Fan Zhendong beim Asian Cup gegen Mizutani und Chen Chien-An.
Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Es geht ja auch nicht darum, dass die Chinesen nicht mehr die besten sind (sind sie noch), die Favoriten sind (sind sie noch) und den besten Spieler mit Fan haben (haben sie noch). Aber der Abstand erscheint kleiner. Es gibt viel mehr offene Duelle - sicher auch, weil die Europäer sich aktuell wieder mehr gegen die Chinesen zutrauen.

Mit Plastik wird zwar schon länger gespielt, aber eben nicht mit der neuesten Generation. Ich zitiere dazu Bolls Aussage hier im Forum:
"ich versuche mal Dimas Aussage zu erklären, die meiner Meinung nach auch richtig ist. Es geht hier gar nicht so sehr um den Spin. Die neue Generation der Bälle, bzw.der Spielball der WM ist extrem hart. Dadurch springt er hoch ab. Zudem ist das "Austrittverhalten" vom Belag auch sehr hoch und sauber. Das ist der entscheidende Punkt.
Bei den früheren weichen Bällen hat der griffige chinesische Belag geholfen, den Ball sehr hoch aus dem Belag heraus zu katapultieren. Bei allen anderen Belägen war dieser Effekt nicht so extrem. Mit chinesischen Belägen konnte man die Bälle daher tiefer fallen lassen, dadurch mehr Zeit, sich korrekt zum Ball zu stellen. Selbst die tiefen Bälle konnten die nach vorne ziehen, da der Belag die hohe Flugkurve erzeugt hat.
Durch die härteren Bälle gleicht sich dieser Effekt etwas an, da auch alle anderen Beläge nun ein höheres Austrittverhalten haben.
Viele Spieler haben mit den neuen Bällen auch Probleme, da sie sich extrem griffig auf der Tischoberfläche verhalten, d.h. sie stoppen wahnsinnig ab bei Unterschnitt. Dadurch ist es schwieriger, die Bälle mit der RH-Banane direkt zu verwandeln beim Rückschlag. "
Sicherlich ist der Ball nicht der einzige Grund für die Niederlagen der Chinesen. Aber er könnte einer von mehreren Gründen sein, neben Verletzungen, schwacher Form, Unklarheiten wie es mit der chin. Nationalmannschaft weitergeht, etc.
Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll den Chinesen nochmals einheizen können wie beim World Cup. Wenn das gelänge, sehe ich Chancen bei der Team WM 2018, verunsicherte Chinesen endlich doch mal zu Fall zu bringen, so wie das Schweden im Jahr 2000 in Malaysia gelang.

Wichtig wäre, dass bei diesen German Open auch Fan Zhendong Selbstvertrauen verliert, denn dann spielen bei der WM Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin oder Lin Gaoyuan alle mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie nicht mehr unantastbar sind, dass sie schlagbar sind und die deutschen Spieler das bereits taten.

Team 2018, Dima, Timo und Franz
Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Ich sehe auch Chancen, wenn sich bei den Chinesen weiterhin Verunsicherung breit macht.

Leider kann Japan bei den Herren vor 2020 China nicht hart genug attackieren, sie schaffen es nur Damen, wo Japan China ganz schön einheizt.

Aber wenn jetzt auch noch Fan Zhendong gegen Timo Boll oder Dimitrij Ovtcharov verlieren sollte, dann macht das die Chinesen sicher nervös.

Es kann aber auch ganz anders kommen. Vielleicht revanchiert sich Lin Gaoyuan mit einem 4:0 im Viertelfinale gegen Timo Boll, verliert dann im Halbfinale 3:4 gegen Xu Xin, während im anderen Halbfinale Fan Zhendong gegen Dimitrij Ovtcharov 4:0 gewinnt. Und im Finale gewinnt dann der tot geglaubte Xu Xin gegen Fan Zhendong 4:3. Und dann haben alle wieder ausreichend Selbstvertrauen.

Aber ich bin mir sicher, dass China nervös wird, wenn Lin Gaoyuan jetzt nochmal gegen Timo Boll verliert, Fan Zhendong nur knapp gegen Timo gewinnt und dann im Finale gegen Ovtcharov verliert, der im Halbfinale Xu Xin besiegt hat.

Wahrscheinlich ist das nicht. Aber seit dem World Cup kann man sagen: Wahrscheinlich nicht, aber möglich! Wer hätte gedacht, dass Ovtcharov World Cup Sieger wird und Boll gegen Lin Gaoyuan und Ma Long gewinnt. Vorher auch fast niemand.

Hoffen wir einfach nochmal auf Wundertaten.
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Fan Zhendong ist in guter Form. Den interessiert das alles nicht, China Boykott, Trainerwechsel, World Cup Schock mit Lin Gaoyuan und Ma Long.

Der spielt sein Ding und führt jetzt schon 3:0 gegen Matsudaira. 11:5 dritter Satz.

Xu Xin spielt sich momentan raus aus der chinesischen Nationalmannschaft.
Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
Satz 3 mit 11:4 an Lee und somit 3:0
Xu kriegt ja richtig prügel - geil!
Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Heftig!

Nicht nur, dass es aus Sicht von Xu Xin 0:3 steht, sondern auch das wie ist heftig. Lee Sangsu hat ihn bis jetzt demontiert.
Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
ne 0:4 gegen nen Ausländer von Xu Xin gabs glaube ich noch nie,oder?
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ich denke das wars für Xu Xin.

Er hat keine Zukunft mehr im China A Team.
Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Wer hat es dann? Aussr FanZhendong gibt es nicht sehr vieelegute..
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Die junge Generation, die man jetzt für Tokio 2020 aufbauen muss. Xu Xin spielt bei diesen Planungen keine Rolle mehr. Maximal als Sparringspartner.
Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Ich meine der Dominanz Verlust ergab sich parallel mit der Einführung der neuen Generation an Plastikbällen. Bei der Asienmeisterschaft fing es an, Ma Long verlor gegen JEONG Sangeun und Xu Xin gegen Koki Niwa. Oder Zhang Jike, der seitdem immer schlechter wurde. Schon damals gab es Stimmen, die meinten, China Beläge wären mit der neuen Ball Generation nicht mehr so effizient. Einige Chinesen wird das härter treffen als andere, siehe Xu Xin.
Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Der Trainer von Lin Gaoyuan verpasst ihm gleich eine Schelle. Der wirkte etwas unentspannt.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Mich wundert, wie schlecht die Rückhand von Lin Gaoyuan ist. Timo trifft ihn dort immer.
Zitat:
Zitat von Alenta Beitrag anzeigen
Lin Gaoyuan vergibt 4 Satzbälle, jetzt 10:10
Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Kann der Junge keinen Satz nach Hause bringen?

Nervenbündel?
Zitat:
Zitat von ein_spinner Beitrag anzeigen
Was haben sie denn den Chinesen in den Tee getan?
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ich sage es euch, China ist mental angeschlagen!

Die werden sich spätestens nächstes Jahr Liu Guoliang zurück wünschen.

Chinas Nationalteam hat keine Stabilität mehr. Nur noch Fan Zhendong ist (bis jetzt) weitgehend unbeeindruckt, was sich ändern wird, wenn er morgen von Ovtcharov geschlagen wird.
Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Gigant Boll haut den nächsten Chinesen von der Platte.
Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
also irgendwie...versteh ich das nicht so recht.
lin imho taktisch nicht gut, kommt bei eigenem aufschlag jedesmal schnell ins passive.
die chinajungs scheinen momentan von der rolle, yan an war, bei allerm lob für ovtcharov, noch wesentlich weiter von seiner normalform weg als lin eben.
irgendwas stimmt da momentan nicht.
liegts wirklich daran, dass liu weg ist?
man kann immer mal verlieren, nur die art und weise finde ich seltsam.
ich hab von lin nicht einmal eine akustische anfeuerung gehört.
selbst als er mit dem rücken zur wand stand kam nichts, sehr ungewöhnlich.
ich bin auf fan zhendong gespannt.
aber selbst wenn er das turnier gewinnt, woran ich nicht zweifle, kann das nicht drüber hinwegtäuschen, dass china über die gesamte mannschaft betrachtet in einer krise steckt.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.11.2017, 23:17
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nationalteam China (CHN)

Für chinesische Verhältnisse muss man die Situation 2017 als die größte Krise seit der Einzel WM 2003 oder noch länger her bezeichnen.

2018 findet wieder eine Team-WM statt, 2020 die Olympischen Spiele in Tokio, das Turnier bei welchem Japan endlich China in die Knie zwingen möchte.

China wird jetzt die Notbremse ziehen und nur noch perspektivisch denken, damit sie nicht Olympia Gold verlieren. Ich gehe davon aus, dass bei der WM 2018 einige Spieler verabschiedet werden (z.B. Xu Xin) und andere vielleicht schon vorher (Zhang Jike, Yan An) und es dann einen großen Schnitt gibt.

Ma Long: An ihm werden sie festhalten bis Olympia 2020. Er wird sich von seinen Niederlagen 2017 erholen und bleibt eine feste Größe.

Fan Zhendong: Er wird die neue Nummer 1 und Ma Long als Führungsspieler bis 2020 ablösen.

Xu Xin: Karriere im A-Team vorbei. Bekommt vielleicht an der Team-WM 2018 seinen Abschied und kann danach noch Sparringspartner sein und Wong Chun Ting imitieren.

Zhang Jike: Karriere ist jetzt vorbei. Ich denke, dass es nicht mal mehr Sinn macht, ihn bis zur WM 2018 durch zu ziehen.

Shang Kun: Vielleicht einer der Spieler, auf den in dieser schwierigen Phase gesetzt wird. Er ist stark und bringt mehr Erfahrung mit als die ganz jungen Spieler. Kein Spieler für das nächste Jahrzehnt, aber ein Spieler der China die nächsten 3-5 Jahre helfen könnte.

Yan An: Karriere ist jetzt vorbei. Keine Perspektive mehr.

Zhou Yu: Kommt einfach nicht aus der zweiten Reihe raus und ist auch kein Perspektivspieler für Olympia 2020.

Fang Bo: Vielleicht auch ein Spieler für die Übergangsphase. Er hatte schon Erfolge und Erfahrung. Außerdem ist er allemal besser als ein Zhang Jike momentan oder auch als ein Yan An.

Lin Gaoyuan: Natürlich einer der Spieler, auf die China perspektivisch setzen muss. Allerdings muss man sein Nervenproblem in den Griff bekommen, siehe seine Spiele gegen Xu Xin bei der WM und gegen Timo Boll beim World Cup. Heute dazu wieder gegen Timo Boll verloren.

Liang Jingkun: Eigentlich kann China an ihm auch nicht mehr vorbei kommen. Ihn muss man jetzt bringen und aufbauen. Dafür sprechen auch seine starken Leistungen in der chinesischen Superliga, wo er eine der fünf besten Bilanzen hatte: Fan Zhendong 22:3 + 3:0 Playoffs = 25:3 +22, Ma Long 21:3 + 1:1 Playoffs = 22:4 +18, Xu Xin 24:6 + 0:1 Playoffs = 24:7 +17, Liang Jingkun 23:8 + 3:1 Playoffs = 26:9 +15, Lin Gaoyuan 11:0 +11, Fang Bo 18:9 +9.

Wang Chuqin: Eines der hoffnungsvollen chinesischen Talente.

Niu Guankai: Das andere hoffnungsvolle chinesische Talent.

Ob China noch andere Toptalente in peto hat, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass das chinesische Herrenteam in Zukunft ein ganz anderes Gesicht haben wird und nur noch Ma Long (mittelfristig) und Fan Zhendong (langfristig) dazu gehören, während man Zhang Jike, Xu Xin und Yan An nicht mehr sehen wird.

Natürlich interessiert mich jetzt auch eure Meinung zur Situation Chinas Herren jetzt, im Hinblick auf die WM 2018 und Olympia 2020.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 11.11.2017, 23:44
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nationalteam China (CHN)

find ich nicht schlecht, was du da schreibst.
insbesondere zhang jike ist wohl deshalb noch dabei, weil er den bonus eines grand-slam siegers hat.
keine frage, er gehört mit seiner titelsammlung zu den besten überhaupt, stand jetzt und auch nicht erst seit gestern abend, ist er aber nicht länger haltbar, dafür kommt seit geraumer zeit einfach zu wenig.
ma long ist sicher noch lange nicht an diesem punkt aber auch er muss aufpassen, dass er wieder voll die kurve kriegt.
schafft er das, wovon ich ausgehe, dann kann er vielleicht bis zur nächsten wm noch der "dictator" bleiben.
auch wenn er gerade etwas schwächelt, topfit ist er zusammen mit fan immernoch der beste.
ich hoffe -für ihn- dass wir fan zhendong morgen nicht auch in die reihe der schwächelden aufnehmen müssen.
der scheint mir da aber irgendwie stabiler zu sein.
normalerweise der mann, den es in den nächsten paar jahren zu schlagen gilt.
er agiert schon das ganze jahr quasi auf augenhöhe zu ma long und ist jetzt bald dann einfach soweit, dass an ihm kein weg mehr vorbei führt.
für xu xin tut es mir leid, er steht und stand bis auf einzelne glanzlichter immer im schatten seiner noch besseren landsleute.
ein großer titel scheint unwahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 12.11.2017, 03:24
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nationalteam China (CHN)

sehr schön alles zusammengetragen.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.11.2017, 20:30
Tobi W. Tobi W. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.830
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nationalteam China (CHN)

Timo Boll über die aktuellen Probleme der Chinesen:

Zitat:
https://www.waz.de/sport/sportmix/ti...212531471.html

Boll hat auch eine Antwort auf die derzeitige Schwäche der Top-Chinesen um Weltmeister Ma Long: „Sie haben momentan große Probleme mit dem neuen Ball. Sie sagen es sogar selber. Da das Thema Material-Doping für mich immer noch nicht vom Tisch ist, ist es schön, dass durch die Verbesserung des Balls das Niveau endlich wieder angeglichen wird.“ Boll hatte zuletzt immer wieder kritisiert, dass die Chinesen ihre Beläge mit nicht nachvollziehbaren Methoden verbessern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 乒乓球, 刘国梁, 刘国正, 刘诗雯, 劉國梁, 劉詩雯, 孔令輝, 孔令辉, 张怡宁, 张继科, 張怡寧, 張繼科, 木子, 朱雨伶, 李晓霞, 李曉霞, 樊振东, 武杨, 武楊, 江嘉良, 王励勤, 王勵勤, 王楠, 王皓, 蔡振华, 蔡振華, 許昕, 许昕, 邓亚萍, 郭焱, 郭跃, 郭躍, 鄧亞萍, 陈梦, 馬琳, 馬龍, 马琳, 马龙, B-Chinesen, Cai Zhenhua, Cao Yanhua, Cao Zhen, Chen Bin, Chen Jing, Chen Longcan, CHEN Meng, chen qi, chen weixing, CHEN Xingtong, Chen Xinhua, Chen Zhenjiang, Chen Zhibin, Chen Zihe, Cheng Jingqi, Dai Tianyun, Deng Yaping, DING Ning, Ding Song, Fan Chang Mao, fan zhendong, Fang Bo, Feng Zhe, Fu Qifang, Gao Jun, GU Ruochen, GU Yuting, Guo Yan, Guo Yue, Guo Yuehua, Hao Shuai, Hou Yingchao, Huang Biao, Huang Haicheng, Ji Chabin, Jiang Jialiang, Jiao Zhimin, Jin Huchen, Jin Lufang, kong linghui, Kong Lingxuan, Li Ching, Li Dacheng, Li Furong, Li Huifen, Li Ju, Li Ping, Li Sun, Li Xiaodong, Li Xiaoxia, Liang Geliang, Liang Jingkun, Liang Zhaohui, Lin Gaoyuan, Lin Huiqing, Liu Bin, Liu Dingshuo, Liu Fei, Liu Guoliang, Liu Guozheng, Liu Heng, liu shiwen, Liu Wei, Liu Yanbin, Liu Yi, Liu Zhiqiang, Lu Lin, Lu Yuansheng, Ma Jinbao, Ma Junfeng, Ma Lin, ma long, Ma Te, Ma Wenge, MU Zi, Niu Guankai, Niu Jianfeng, Qiao Hong, Qiao Yunping, Qin Zhijian, Qiu Yike, Ren Guoqiang, Rong Guotuan, Shang Kun, Shen Jichang, Shi Xunyao, Shi Zhihao, Sun Jin, Sun Yingsha, Tan Ruiwu, Teng Yi, Wang Chuqin, Wang Fei, Wang Hao, Wang Liqin, Wang Manyu, Wang Nan, Wang Qiaozhi, Wang Tao, Wang Xiang, Wang Yansheng, Wang Zhiliang, Wei Qingguang, Weltklasse-Chinesen, WEN Jia, Wu Hu, Wu Jingping, Wu Yang, Xi Enting, Xiao Zhan, Xie Saike, Xu Chenhao, Xu Haidong, Xu Shaofa, xu xin, Xu Yinsheng, Xu Zengcai, Xue Fei, Yan An, Yan Sen, Yang Ying, Yao Zhenxu, Yu Shentong, Yu Yang, Yu Ziyang, Zeng Chuanqiang, Zhan Jian, Zhang Chao, Zhang Deying, zhang jike, Zhang Junhan, Zhang Lei, Zhang Qin, Zhang Xielin, Zhang Yining, Zhou Kangkang, Zhou Qihao, Zhou Yu, Zhu Wentao, ZHU Yuling, Zhuang Jiafu, Zhuang Zedong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33
Nationalteam AntonTT allgemeines Forum Österreich 4 09.08.2017 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77