|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam China (CHN)
Die neuen Trainer für die wichtigsten Spieler:
Liu Guozhen => Zhang Jike Ma Lin => Ma Long Wang Hao => Fan Zhendong. Außerdem wird Wu Jingping wieder vom Ruhestand zurückgeholt und ist weiterhin für Xu Xin zuständig. |
|
|||
|
|||
Habe ich die endgültigen WM-Nominierungen für das Einzel, Doppel und Mixed übersehen?
Wer tritt für China an? |
|
|||
|
|||
Guck mal hier:
http://www.old.ittf.com/ittf_tournam...&Tour_ID=2705&
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Nach den Auftritten der chinesischen Nationalmannschaft in der letzten Zeit, vor allem beim World Cup 2017 und den German Open 2017, ist es an der Zeit, sich die Frage zu stellen
Was ist nur los mit den chinesischen Herren? Selbst wenn Fan Zhendong morgen die German Open gewinnen sollte, das ändert nichts daran, dass Chinas Herren insgesamt total von der Rolle sind. Ich fange mal mit einigen Zitaten an, allen voran von Timo Boll persönlich aus dem World Cup Thema. Zitat:
Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & Co. Zitat:
|
|
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
Ähnlich einem Pressespiegel, gibt es jetzt einen Überblick über die verschiedenen Meinungen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für chinesische Verhältnisse muss man die Situation 2017 als die größte Krise seit der Einzel WM 2003 oder noch länger her bezeichnen.
2018 findet wieder eine Team-WM statt, 2020 die Olympischen Spiele in Tokio, das Turnier bei welchem Japan endlich China in die Knie zwingen möchte. China wird jetzt die Notbremse ziehen und nur noch perspektivisch denken, damit sie nicht Olympia Gold verlieren. Ich gehe davon aus, dass bei der WM 2018 einige Spieler verabschiedet werden (z.B. Xu Xin) und andere vielleicht schon vorher (Zhang Jike, Yan An) und es dann einen großen Schnitt gibt. Ma Long: An ihm werden sie festhalten bis Olympia 2020. Er wird sich von seinen Niederlagen 2017 erholen und bleibt eine feste Größe. Fan Zhendong: Er wird die neue Nummer 1 und Ma Long als Führungsspieler bis 2020 ablösen. Xu Xin: Karriere im A-Team vorbei. Bekommt vielleicht an der Team-WM 2018 seinen Abschied und kann danach noch Sparringspartner sein und Wong Chun Ting imitieren. Zhang Jike: Karriere ist jetzt vorbei. Ich denke, dass es nicht mal mehr Sinn macht, ihn bis zur WM 2018 durch zu ziehen. Shang Kun: Vielleicht einer der Spieler, auf den in dieser schwierigen Phase gesetzt wird. Er ist stark und bringt mehr Erfahrung mit als die ganz jungen Spieler. Kein Spieler für das nächste Jahrzehnt, aber ein Spieler der China die nächsten 3-5 Jahre helfen könnte. Yan An: Karriere ist jetzt vorbei. Keine Perspektive mehr. Zhou Yu: Kommt einfach nicht aus der zweiten Reihe raus und ist auch kein Perspektivspieler für Olympia 2020. Fang Bo: Vielleicht auch ein Spieler für die Übergangsphase. Er hatte schon Erfolge und Erfahrung. Außerdem ist er allemal besser als ein Zhang Jike momentan oder auch als ein Yan An. Lin Gaoyuan: Natürlich einer der Spieler, auf die China perspektivisch setzen muss. Allerdings muss man sein Nervenproblem in den Griff bekommen, siehe seine Spiele gegen Xu Xin bei der WM und gegen Timo Boll beim World Cup. Heute dazu wieder gegen Timo Boll verloren. Liang Jingkun: Eigentlich kann China an ihm auch nicht mehr vorbei kommen. Ihn muss man jetzt bringen und aufbauen. Dafür sprechen auch seine starken Leistungen in der chinesischen Superliga, wo er eine der fünf besten Bilanzen hatte: Fan Zhendong 22:3 + 3:0 Playoffs = 25:3 +22, Ma Long 21:3 + 1:1 Playoffs = 22:4 +18, Xu Xin 24:6 + 0:1 Playoffs = 24:7 +17, Liang Jingkun 23:8 + 3:1 Playoffs = 26:9 +15, Lin Gaoyuan 11:0 +11, Fang Bo 18:9 +9. Wang Chuqin: Eines der hoffnungsvollen chinesischen Talente. Niu Guankai: Das andere hoffnungsvolle chinesische Talent. Ob China noch andere Toptalente in peto hat, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass das chinesische Herrenteam in Zukunft ein ganz anderes Gesicht haben wird und nur noch Ma Long (mittelfristig) und Fan Zhendong (langfristig) dazu gehören, während man Zhang Jike, Xu Xin und Yan An nicht mehr sehen wird. Natürlich interessiert mich jetzt auch eure Meinung zur Situation Chinas Herren jetzt, im Hinblick auf die WM 2018 und Olympia 2020. |
|
|||
|
|||
find ich nicht schlecht, was du da schreibst.
insbesondere zhang jike ist wohl deshalb noch dabei, weil er den bonus eines grand-slam siegers hat. keine frage, er gehört mit seiner titelsammlung zu den besten überhaupt, stand jetzt und auch nicht erst seit gestern abend, ist er aber nicht länger haltbar, dafür kommt seit geraumer zeit einfach zu wenig. ma long ist sicher noch lange nicht an diesem punkt aber auch er muss aufpassen, dass er wieder voll die kurve kriegt. schafft er das, wovon ich ausgehe, dann kann er vielleicht bis zur nächsten wm noch der "dictator" bleiben. auch wenn er gerade etwas schwächelt, topfit ist er zusammen mit fan immernoch der beste. ich hoffe -für ihn- dass wir fan zhendong morgen nicht auch in die reihe der schwächelden aufnehmen müssen. der scheint mir da aber irgendwie stabiler zu sein. normalerweise der mann, den es in den nächsten paar jahren zu schlagen gilt. er agiert schon das ganze jahr quasi auf augenhöhe zu ma long und ist jetzt bald dann einfach soweit, dass an ihm kein weg mehr vorbei führt. für xu xin tut es mir leid, er steht und stand bis auf einzelne glanzlichter immer im schatten seiner noch besseren landsleute. ein großer titel scheint unwahrscheinlich. |
|
|||
|
|||
sehr schön alles zusammengetragen.
|
|||
|
|||
Timo Boll über die aktuellen Probleme der Chinesen: