|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt? | |||
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! | 20 | 10,99% | |
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! | 60 | 32,97% | |
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben | 46 | 25,27% | |
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken | 12 | 6,59% | |
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer | 36 | 19,78% | |
sonstiges / keine Ahnung | 8 | 4,40% | |
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird Adidas die anderen TT-Marken verschlingen??
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso sollte sich da was entscheidendes in Zukunft ändern und wieso sollte Adidas da großes geld in die Hand nehmen um ein paar Kunden mehr zu haben??? Und wie gesagt: viele setzen ihre Prioritäten nicht auf die Qualität sondern auf den Preis und auf die Wiedererkennung/Identifikation. und andere Punkte spielen da dann auch noch mit rein wie Shoptreue/markentreue und allem was da dran hängt.... Und Trainingsanzüge sind ja nur nen ganz kleines Segment im TT markt. Das jetzt an den guten Reißverschlüssen festzumachen Alle anderen TT Artikel haben keine RV und da sind eben andere Marken in der Qualität genauso gut. Einziges ist noch TT Schuhe wo adidas Top ist aber auch da kooperieren ja einige schon mit adidas bwz Puma usw und auch da hat man ja jetzt schon die Möglichkeit sich bei Asics zb oder anderen Marken mit nicht speziellen TT Schuhe auszustatten die genausogut sind. ZB handball, Badminton usw. Also in kleinen bereichen kann Adidas durch bessere Qualität sicher auch mit höherem preis die gut betuchten oder Qualitätsorientierten Kunden anlocken und da machen die das ja auch jetzt schon. aber in den anderen bereichen sind sie nicht unbedingt besser.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.05.2010 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich halte es für durchaus denkbar das Adidas ihr Angebot erweitert und auch einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt. Dadurch wäre es möglich das es vielen Vereinen dämmert, dass es ja auch noch andere Hersteller von Bekleidung gibt. Weil die Vielfalt in der TT Bekleidung hat Adidas ja (noch) nicht. Sollte sich dies ändern so denke ich das Adidas auch mehr Marktanteile gewinnen wird. Das finanzielle Risiko ist da auch gleich 0, da Bekleidung überall produziert werden kann und die Unterschiede zur Tennisbekleidung z.B. wahrscheinlich eher gering sein wird, sodass sich dort vielleicht auch Überkapazitäten nutzen lassen. Auch bei den Tischen sehe ich Nachholbedarf bei den anderen Firmen, dort sind es meiner Meinung nach speziell Joola und Donic die zum Teil "abenteuerliche" Qualität produzieren. Wer kennt nicht die Joola 2000s Tische, welche nach 5-6 Jahren schon anfangen zu spiegeln...
Ich würde da Adidas nicht so unterschätzen. |
|
|||
|
|||
Adidas wird sich bei TT-Bekleidung, vielleicht bei TT-Tischen und natürlich bei TT-Schuhen durchsetzen.
Bei Belägen und Hölzern glaube ich nicht dass sie sich durchsetzen können, da wäre der Aufwand wahrscheinlich zu groß. Kann mir auch nicht vorstellen dass jemand Adidas Beläge oder Hölzer kauft, das wäre schon komisch. |
|
||||
|
||||
Das Finanzielle Risiko ist schon da. N aklar sind nen paar Millionen Werbung für addas ne kleine Summe. Aber die gewinne im TT sind eben auch nicht so groß , dass sich das lohnen würde. was nutzt es wenn sie 10 Millionen für Werbung und Entwicklung einnehmen. Und danach für 8 Milionen Produkte einkaufen und die für 15 Millionen an die Händler verkaufen. Dann haben sie 3 Millionen Verlust gemacht....
Also wie gesagt beweisen kann man eh das eine noch das andere aber wie man ja in vielen Sportarten sieht wo adidas auch teilweise Topsportler sponsort und wo es größere Summen zu verdienen gibt sind dort die Sportarteigegen marken immer noch vertreten. Letztes Wort und ja auch nur meine Persönliche Meinung (weil hier steckt glaube ich keiner Tief genug im Thema um Marketing, Entwicklungstechnisch und Firmenpolitisch zu sagen was da möglich wäre) das adidas nur mit großem finanziellen Aufwand, Marketing und Kampfpreisen die anderen Marken schlucken könnten aber da kein Interesse dran haben weil das risiko zu hoch und der Markt zu klein ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann es mir einfach nicht vorstellen eine "adidas" schläger mit eine "adidas " belag zu spielen. In der bekledung kann ich mir da schon mehr denken
Gruß maxxx |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erklär mir wo du da den Aufwand siehst? Eine kleine Gummiklitsche in China suchen die billig und mit angemessener Qualität produziert und entsprechende Stempel mit Adidas-Logo fertigen lassen. Oder glaubst du, dass jede TT-Firma ne eigene (große) Entwicklungsabteilung mit eigener Fabrik hat?
|
|||
|
|||
Der Anspruch von Adidas dürfte aber im allgemeinen höher sein als bei einer wie du sagst "Gummiklitsche" produzieren zu lassen. Wenn sie also eine Marktbeherrschende Stellung erreichen wollen, dann müssten innovationen her und das geht eben nicht mit mal eben irgendwo "einkaufen". Da müssten sie sich im Bereich Beläge und Hölzer am Marktführer Butterfly orientieren, welcher ein eigenes Entwicklungszentrum besitzt soweit ich weiß.
|
|
||||
|
||||
Ja, aber soweit mir bekannt ist auch als einzige Firma. Und trotzdem haben noch einige andere Marken hier in Europa hohe Marktanteile.
Stichworte |
adidas, beläge |
|
|