Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt?
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! 20 10,99%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! 60 32,97%
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben 46 25,27%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken 12 6,59%
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer 36 19,78%
sonstiges / keine Ahnung 8 4,40%
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 18:41
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Adidas die anderen TT-Marken verschlingen??

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das mit der Bekleidung wird aber nur über den preis funktionieren und wenn Andro dann auch Spieler/Nationalmanschaften ausstattet.

Denn wenn das andro/Donic usw Trikot nur 40 Euro kostet und das adidas 60 und man bei den TT marken noch bessere Rabatte bekommt ist das ganze schon nicht mehr so eindeutig. Und gerade bei den Trikots verwenden die TT marken ja auch schon die gleichen/ähnliche Atmungsaktive Fasern wie adidas.
Trotzdem ist zum Teil bei den Anzügen sowohl bei Butterfly als auch Andro die Qualität der Reißverschlüsse erschreckend schlecht. Ich musste meine Jacke nach 2 Wochen Umtauschen, weil der Reißverschluss kaputt war. Und dafür sind die Anzüge von Andro dann auch zu teuer. Man muss jedoch zu Gute halten das alles sehr kulant übernommen worden ist wie es sich gehört und ich die Jacke nach 3 Wochen neu bekommen habe inklusive Beflockung. Aber ich finde man hat nichts von einem Anzug dessen Qualität einfach schlecht ist, da sollte man nicht am falschen Ende sparen und die Vereine die es sich leisten können werden dann auf bessere Qualität zurückgreifen.
Alt 02.05.2010, 18:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan Beitrag anzeigen
Trotzdem ist zum Teil bei den Anzügen sowohl bei Butterfly als auch Andro die Qualität der Reißverschlüsse erschreckend schlecht. Ich musste meine Jacke nach 2 Wochen Umtauschen, weil der Reißverschluss kaputt war. Und dafür sind die Anzüge von Andro dann auch zu teuer. Man muss jedoch zu Gute halten das alles sehr kulant übernommen worden ist wie es sich gehört und ich die Jacke nach 3 Wochen neu bekommen habe inklusive Beflockung. Aber ich finde man hat nichts von einem Anzug dessen Qualität einfach schlecht ist, da sollte man nicht am falschen Ende sparen und die Vereine die es sich leisten können werden dann auf bessere Qualität zurückgreifen.
Ja da gebe ich dir recht. Aber die vereine die jetzt Adidas wollen bekommen ja auch jetzt schon adidas. teileweise bei tt shops und sonst ne riesenauswahl bei Teamsport geschften oder im Internet.

Wieso sollte sich da was entscheidendes in Zukunft ändern und wieso sollte Adidas da großes geld in die Hand nehmen um ein paar Kunden mehr zu haben???

Und wie gesagt: viele setzen ihre Prioritäten nicht auf die Qualität sondern auf den Preis und auf die Wiedererkennung/Identifikation. und andere Punkte spielen da dann auch noch mit rein wie Shoptreue/markentreue und allem was da dran hängt....

Und Trainingsanzüge sind ja nur nen ganz kleines Segment im TT markt. Das jetzt an den guten Reißverschlüssen festzumachen Alle anderen TT Artikel haben keine RV und da sind eben andere Marken in der Qualität genauso gut. Einziges ist noch TT Schuhe wo adidas Top ist aber auch da kooperieren ja einige schon mit adidas bwz Puma usw und auch da hat man ja jetzt schon die Möglichkeit sich bei Asics zb oder anderen Marken mit nicht speziellen TT Schuhe auszustatten die genausogut sind. ZB handball, Badminton usw.

Also in kleinen bereichen kann Adidas durch bessere Qualität sicher auch mit höherem preis die gut betuchten oder Qualitätsorientierten Kunden anlocken und da machen die das ja auch jetzt schon. aber in den anderen bereichen sind sie nicht unbedingt besser.

Geändert von Fastest115 (02.05.2010 um 19:00 Uhr)
Alt 02.05.2010, 18:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte es für durchaus denkbar das Adidas ihr Angebot erweitert und auch einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt. Dadurch wäre es möglich das es vielen Vereinen dämmert, dass es ja auch noch andere Hersteller von Bekleidung gibt. Weil die Vielfalt in der TT Bekleidung hat Adidas ja (noch) nicht. Sollte sich dies ändern so denke ich das Adidas auch mehr Marktanteile gewinnen wird. Das finanzielle Risiko ist da auch gleich 0, da Bekleidung überall produziert werden kann und die Unterschiede zur Tennisbekleidung z.B. wahrscheinlich eher gering sein wird, sodass sich dort vielleicht auch Überkapazitäten nutzen lassen. Auch bei den Tischen sehe ich Nachholbedarf bei den anderen Firmen, dort sind es meiner Meinung nach speziell Joola und Donic die zum Teil "abenteuerliche" Qualität produzieren. Wer kennt nicht die Joola 2000s Tische, welche nach 5-6 Jahren schon anfangen zu spiegeln...
Ich würde da Adidas nicht so unterschätzen.
Alt 02.05.2010, 19:03
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adidas wird sich bei TT-Bekleidung, vielleicht bei TT-Tischen und natürlich bei TT-Schuhen durchsetzen.
Bei Belägen und Hölzern glaube ich nicht dass sie sich durchsetzen können, da wäre der Aufwand wahrscheinlich zu groß.
Kann mir auch nicht vorstellen dass jemand Adidas Beläge oder Hölzer kauft, das wäre schon komisch.
Alt 02.05.2010, 19:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das Finanzielle Risiko ist schon da. N aklar sind nen paar Millionen Werbung für addas ne kleine Summe. Aber die gewinne im TT sind eben auch nicht so groß , dass sich das lohnen würde. was nutzt es wenn sie 10 Millionen für Werbung und Entwicklung einnehmen. Und danach für 8 Milionen Produkte einkaufen und die für 15 Millionen an die Händler verkaufen. Dann haben sie 3 Millionen Verlust gemacht....

Also wie gesagt beweisen kann man eh das eine noch das andere aber wie man ja in vielen Sportarten sieht wo adidas auch teilweise Topsportler sponsort und wo es größere Summen zu verdienen gibt sind dort die Sportarteigegen marken immer noch vertreten.

Letztes Wort und ja auch nur meine Persönliche Meinung (weil hier steckt glaube ich keiner Tief genug im Thema um Marketing, Entwicklungstechnisch und Firmenpolitisch zu sagen was da möglich wäre) das adidas nur mit großem finanziellen Aufwand, Marketing und Kampfpreisen die anderen Marken schlucken könnten aber da kein Interesse dran haben weil das risiko zu hoch und der Markt zu klein ist.
Alt 02.05.2010, 19:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das Finanzielle Risiko ist schon da. N aklar sind nen paar Millionen Werbung für addas ne kleine Summe. Aber die gewinne im TT sind eben auch nicht so groß , dass sich das lohnen würde. was nutzt es wenn sie 10 Millionen für Werbung und Entwicklung einnehmen. Und danach für 8 Milionen Produkte einkaufen und die für 15 Millionen an die Händler verkaufen. Dann haben sie 3 Millionen Verlust gemacht....

Also wie gesagt beweisen kann man eh das eine noch das andere aber wie man ja in vielen Sportarten sieht wo adidas auch teilweise Topsportler sponsort und wo es größere Summen zu verdienen gibt sind dort die Sportarteigegen marken immer noch vertreten.

Letztes Wort und ja auch nur meine Persönliche Meinung (weil hier steckt glaube ich keiner Tief genug im Thema um Marketing, Entwicklungstechnisch und Firmenpolitisch zu sagen was da möglich wäre) das adidas nur mit großem finanziellen Aufwand, Marketing und Kampfpreisen die anderen Marken schlucken könnten aber da kein Interesse dran haben weil das risiko zu hoch und der Markt zu klein ist.
Ja da hast du ja durchaus Recht. Aber meine Aussage bezog sich ja nur auf die Bekleidung und da ist das Risiko nunmal nicht da, da dort die Kompetenzen ja schon vorhanden sind und ein "einkaufen" oder zukaufen von Marken nicht notwendig ist. Ich denke da sind wir uns durchaus einig.
Alt 02.05.2010, 19:14
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es mir einfach nicht vorstellen eine "adidas" schläger mit eine "adidas " belag zu spielen. In der bekledung kann ich mir da schon mehr denken

Gruß maxxx
Alt 02.05.2010, 19:27
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Man hätte sicherlich das Geld ganze Firmen wie ESN zu übernehmen und so viele Konkurrenten auszuschalten, aber man macht sich so auch nicht unbedingt beliebt.
Bei wem würde man sich unbeliebt machen? Bei den Konkurrenten? Ich glaube eine Firma wie Adidas hat es nicht nötig bei der Konkurrenz beliebt zu sein. Kannst ja mal bei Nike und Co. nachfragen ob Adidas dort beliebt ist...

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Adidas wird sich bei TT-Bekleidung, vielleicht bei TT-Tischen und natürlich bei TT-Schuhen durchsetzen.
Bei Belägen und Hölzern glaube ich nicht dass sie sich durchsetzen können, da wäre der Aufwand wahrscheinlich zu groß.
Erklär mir wo du da den Aufwand siehst? Eine kleine Gummiklitsche in China suchen die billig und mit angemessener Qualität produziert und entsprechende Stempel mit Adidas-Logo fertigen lassen. Oder glaubst du, dass jede TT-Firma ne eigene (große) Entwicklungsabteilung mit eigener Fabrik hat?
Alt 02.05.2010, 19:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Anspruch von Adidas dürfte aber im allgemeinen höher sein als bei einer wie du sagst "Gummiklitsche" produzieren zu lassen. Wenn sie also eine Marktbeherrschende Stellung erreichen wollen, dann müssten innovationen her und das geht eben nicht mit mal eben irgendwo "einkaufen". Da müssten sie sich im Bereich Beläge und Hölzer am Marktführer Butterfly orientieren, welcher ein eigenes Entwicklungszentrum besitzt soweit ich weiß.
Alt 02.05.2010, 19:34
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan Beitrag anzeigen
Da müssten sie sich im Bereich Beläge und Hölzer am Marktführer Butterfly orientieren, welcher ein eigenes Entwicklungszentrum besitzt soweit ich weiß.
Ja, aber soweit mir bekannt ist auch als einzige Firma. Und trotzdem haben noch einige andere Marken hier in Europa hohe Marktanteile.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas, beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »