|
Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. KK Gruppe 2
Nein, er spielt einen XuFaoSha.Was auch immer das ist?
|
|
|||
|
|||
TT-Team verliert verdient mit 2:9,...
da von 16 Befragten 11 nicht spielen konnten, trat das TT-Team mit den Brettern: 1, 5, 7, 8, 17 & 18 an. Von daher geht die hohe Niederlage auch in Ordnung ! Faire und teilweise spannende Spiele waren es dennoch. Lediglich Jonas gewinnt gegen das starke Geburtstagskind Yannick Hüther. Ansonsten kann nur Lukas nach der gewohnten Niederlage gegen Mario Augustinowski - unumstrittener Angstgegner mittlerweile - gegen Kullmann siegen. War dennoch ein bisschen mehr drin, aber der Sieg geht für starke Querenburger in Ordnung ! |
|
||||
|
||||
Ein paar Hinweise
1. Die Marke heißt XuShaoFa 2. Auf der aktuellen Liste 32 B die seit 1. Januar gilt stehen von dieser Marke nur noch NI Beläge. Sollte er also eine LN spielen dieser marke ist der auf ITTF Ebene nicht mehr zulässig. 3. Auf der Liste 32 für die Hinrunde stand er auch schon nicht mehr somit gibt es auch keine Aufbrauchfrist mehr im Bereich des DTTB 4. Ob der dann glatt war oder nicht ist somit unerheblich und nen anderes sehr komplexes Thema Um deine Frage zu beantworten: wenn es ne LN war: Das ist nicht ITTF zugelassen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.01.2012 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja! In der Hinserie war es auf alle Fälle eine lange Noppe. Eine sehr langsame. Aber eine glatte war es wohl nicht !!! |
|
|||
|
|||
Ja, es war auch gestern eine lange Noppe.Leider war ich nicht schlau genug um auf die aktuelle Belagliste zu schauen.Nun ja dann können ja nun alle kommenden Gegner schlauer sein.
Ist zwar traurig,daß jemand mit nicht Regelkonformen Material spielt aber verloren hätten wir gestern trotzdem. Zu leiden hatten nur unsere Einzelbilanzen darunter. |
|
|||
|
|||
Leider muß ich hier noch mal nachtreten.
1.) Wie ich nun mehr in Erfahrung bringen konnte ist hier leider Vorsatz im Spiel. 2.) Nicht nur besagter Spieler sondern auch viele andere DSC`ler wußten,das verbotenes Material im Spiel ist. 3.) Gerade DSC`ler haben sich im Kr.-Liga Thread über verbotene Noppen ausgelassen. Bin gespannt auf die Stellungnahme vom DSC. Zumindest das erwarte ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer... Ich finde es einfach unsportlich, wenn man sich nicht an die Regeln hält und Beläge spielt von denen man weiß, dass sie nicht mehr legal sind... Denn auch wir - auch ich - musste mich damals versuchen umzustellen, nach dem Glattnoppenverbot. Problematisch finde ich sowieso immer, wenn es Beläge sind, wo man nicht oder nur kaum erkennen kann, um welchen es sich handelt, weil lediglich asiatische Zeichen sichtbar sind... |
|
|||
|
|||
Ich finde es schon mehr als unsportlich das ist betrug
Wie Lukas schon sagt, haben sich viele ehmalige Glattnoppenspieler, mit viel Trainingsfleiß ihre Spielstärke zurück erkämpfen müssen Als ich vor ca. 4.5 Jahren wieder mit TT angefangen habe merkte ich schnell, das ich mit "normalen" Belägen auf der RH sehr schnittanfällig war und nur abgeschossen worden bin. Also mußte etwas passieren. Ich habe es zuerst mit ´ner kurzen Noppe versucht, dann mit ´ner mittellangen Noppe, bis ich schließlich bei langen Noppen landete. Diese spiele ich nun seit ca. 2 Jahren. Ich habe viel und hart trainiert, um damit wenigstens relativ erfolgreich spielen zu können, anstatt mir da irgend eine verbotene drauf zu machen um evt. schneller erfolgreicher spielen zu können. Zitat:
Sehr erstaunt war ich, als ich die Noppe aus der Verpackung nahm, denn es war auf einmal eine neue ITTF- Belagnummer darauf. Wenn dies jeder Hersteller machen würde, auch die, wo nur asiatische Schriftzeichen zu sehen sind, wäre es schon mal ein bischen leichter, die Beläge überprüfen zu können. Bei den nachbehandelten Noppen gibt es ja anscheinend ´ne Grauzone zwischen ist nachweisbar und nicht nachweisbar. Alle "Spieler", die es nachweislich nicht für nötig halten, mit Regelkonformen Material zu spielen, sollten meiner Meinung nach für mindestens 1 Jahr vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden Geändert von tt chris (23.01.2012 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Uwe fordert hier eine Stellungnahme vom DSC. Ich werde hier nur meine persönliche Meinung schreiben. Ich bekleide kein Amt im Verein und habe nicht vor, meine Äußerungen mit dem Vorstand abzustimmen. Zunächst möchte ich Euch bitten, zwischen Gerüchten und Fakten zu trennen. Richtig ist, dass die von fastest erwähnte Marke nicht mit Noppenbelägen auf der Liste steht. Ich habe mir die Liste angeschaut. Jetzt habe ich von dem Noppenzeug nicht wirklich viel Ahnung und muss daher eine blöde Frage stellen. Wenn da nur chinesische Zeichen drauf sind: Woher wissen wir, dass es sich um einen Belag der Marke XuShaoFa handelt? Könnte es nicht auch irgendeine anderen Marke sein, und Michael hat sich nur vertan? Lukas schreibt, dass die Noppe langsam ist, jedoch nicht glatt. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Gegen GLN hatte ich nie eine Chance, wenn jemand damit umgehen konnte. Trainingsspiele gegen Michael sind meist offen. Trotzdem wird hier schon wieder das Lied von der verweigerten Umstellung angestimmt. Rein von der Faktenlage sieht es so aus, dass lediglich die Zulassung abgelaufen ist. Das ist natürlich unschön, kann aber auch mit einem NI-Belag passieren. Aus meiner persönlichen Sicht ist uns als Mannschaft natürlich daran gelegen, fair zu spielen. Dazu gehört auch die Einhaltung der Materialvorgaben. Daher werde ich das Thema mitnehmen und Michael darauf ansprechen. Sollte es Handlungsbedarf geben, werden wir reagieren. Im einfachsten Fall kommt eine andere, natürlich zugelassene Noppe auf den Schläger und es geht weiter. Und damit ist das Thema dann hoffentlich auch schon erledigt. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Also bei der chinesischen Marke ist die Bezeichnung sehr gut zu erkennen. Mein Mannschaftskollege hat den auch mal gespielt als noch zugelassen. Die beschriftung zB sieht so oder ähnlich aus und ist eindeutig.
http://www.ittf.com/ittf_equipment/r...A_989_Yang.JPG Das Beispiel mit den nur chinesischen Schriftzeichen kenne ich nicht bzw weiß nicht auf welche Marke sich das bezieht. Auf der ITTF Seite gibt es aber von jedem Zugelassen Belag ein Bild wie oben oder eine zeichnung wie der auzusehen hat. So kann man sicher (sofern man nen Internetanschluss in der Halle hat sonst im nachgang...) jeden belag finden und mit nem Foto bei nem Protestverfahren genau nachweisen ob der Belag auf der ITTF Liste ist oder nicht. Mit dem Wort Betrug wäre ich da eher vorsichtig. Klar gibt es Leute die das wissen usw. Andererseits hatte ich schon selber Gegner denen garnicht bewußt war, das der Belag nicht mehr auf der Liste steht. Das war sowohl mit Noppenspielern so (da diese die beläge meist sehr lange spielen) aber auch mit NI Belägen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.01.2012 um 13:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|