|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Durchspielen
Zitat:
Wenn man danach geht braucht man garkeine Regeln und Gesetze mehr und keine Kontrollen usw weil es ja keine Verstösse gibt und alle fair usw sind. Ich brauch garkeine Kontrollen mehr zb auf Frischkleber. Auch keine OSR mehr die vorher gucken ob der Belag auf der ITTF Liste ist. Verstößt ja keiner dagegen. ZTumindest darf man davon nicht ausgehen!!! Wer hat denn dann beschlossen solche Kontrollen durchzuführen?? Der wird doch wohl nicht davon ausgegangen sein, dass tatsächlich jemand unfair sein könnte und betrügt??? So bescheuert kann doch niemand sein... Ach ja wozu brauchte man überhaupt ne Regelung, das alle Spiele durchgespielt werden. Da ja alle so fair sind und soviel Spaß am Tischtennis haben usw müßten sich doch eigentlich immer alle Mannschaften nach dem z B. 9-2 hinstellen und sagen. Leute hörtmal ist doch völlig Blöd das Brett 3-6 jetzt nur einmal gespielt haben. Kommt wir spielen einfach weiter auch wenn das ganze nicht mehr zählt!!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.09.2011 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Denis Uhde;2133959]
Zitat:
in der regel ist es so, dass die verbandsführung mit einzelnen kfv vor einer beiratstagung oder verbandstag gespräche führt und dabei die vorstellungen des präsidiums "erleutert". dies kenne ich aus eigener erfahrung als kfv funktionär. da unser kfv merseburg-querfurt aber immer eine eigene meinung vertreten hat, hatte sich der besuch bei uns schnell erledigt.wie weit sich das präsidium für diesen antrag arrangiert hat weiß ich nicht, aber wenn es dagegen gewesen wäre, bin ich der meinung das der antrag kaum die mehrheit erreicht hätte. interessant wäre zu wissen, wie einzelne präsidiumsmitglieder darüber abgestimmt haben. ich bin nur erstaunt, dass jetzt so eine "heiße diskussion" entstanden ist, wobei man diese eigentlich schon im vorfeld hätte klären können. den delegierten seines kreises hätte man den auftrag erteilen müssen, gegen den antrag zu stimmen. leider interessiert aber im vorfeld keinen was für anträge gestellt werden. erst anschließend wenn alle messen gesungen sind, übt man kritik. wenn es manchen vereinen um die nachwuchsentwicklung geht,so frage ich mich, warum kommen sie nicht auf die einfachste idee? man braucht nur nach den ehemaligem 6er mannschaftsystem der DDR spielen. gruß beatle
|
||||
|
||||
Zitat:
die vorteile habe ich meines erachtens genannt. zu deinem letzten beitrag fällt mir nix ein. sarkasmus ist kein gutes argument. macht dich irgendwie nicht sympatischer. vielleicht lebe ich ja sportlich gesehen in meiner eigenen welt, trotzdem denke ich weist du genau was ich gemeint habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sage es jetzt mal knallhart (und vertrete hier nur meine eigene Meinung!!): Speziell dieser Antrag wurde nicht ernst genommen. Viele Delegierte (leider war ich nicht dabei) haben sich wahrscheinlich nicht ausreichend vorbereitet. IN gewisser Weise kann ich das unter dem Aspekt der Ehrenamtlichkeit auch nachvollziehen, aber im Endeffekt stand es jedem Mitglied des TTVSA frei, sich für einen Delegiertenplatz zu bewerben oder zumindest seine Delegierten zu kontaktieren. WEnn in den Vereinen über solch tiefgreifende Veränderungen nicht gesprochen wurde, ist das eine Vereinsinterna. In einer demokratischen ABstimmung muss man auch Niederlagen bzw. andere Meinungen akzeptieren. Deswegen plädiere ich dafür, dem Durchspielen eine unvoreingenommene Chance zu geben und dann sachliche (!!!) Kritik an betreffende Stellen zu richten (Vereinsvorsitzende, Kreisverband, etc.). Außerdem gibt es die Möglichkeit, wieder einen Antrag zu stellen, der auf Rückkehr zum alten System zielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Beatle1;2134101]
Zitat:
Persönlich finde ich die Regelung gerade für untere Paarkreuze absolut ok. Kolle hat Recht, jeder Spieler, der einfach abschenkt, sollte zu Hause bleiben bei Mutti und keinen Sport betreiben. Es muss doch der Anspruch eines jeden einzelnen sein, auch nach verlorenem Mannschaftskampf das zweite Einzel gewinnen zu wollen. Oder hören die beim Fußball nach 70 min. auf, weil der Gegner 8:0 führt? Allen, die hier dagegen sind und nur draufhauen sei gesagt, immer fleißig trainieren, ab Oberliga könnt ihr euch diese Diskussionen sparen. |
|
||||
|
||||
@Kolle: Fastest hat das vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Inhaltlich gebe ich ihm aber durchaus Recht. Man kann eben nicht davon ausgehen, dass immer alle 100%ig fair spielen. Nur mal als Gedankenspiel: Wäre es denn soooo undenkbar, dass sich ein für das untere Paarkreuz viiiiiiiiiiieeeeel zu starker Fünfer in den Dienst der Mannschaft stellt und einige seiner "unwichtigen" Matches absichtlich verliert um das Tauschen mit einem in der Mitte zu verhindern? Oder glaubst du, es ist ausgeschlossen, dass jemand Spiele verliert, um in niedrigeren Turnierklassen abräumen zu können? (Turniere sollen doch auch nach den QTTR-Werten eingeteilt werden, oder?)
@Florian: Guter Beitrag. Kann ich so fast 100%ig unterschreiben. Ich denke jedoch, dass ein Antrag auf Aufhebung dieser Regel, nachdem die Mehrheit nun dafür sensibilisiert ist, ohne Weiteres durchkommen dürfte. |
|
||||
|
||||
nur fürs protokoll. gegen absichtliches verlieren aus taktischen gründen habe ich garnichts. alles für die mannschaft. alles für den club. ich hab nur was gegen leute die aus lustlosigkeit verlieren. wenn zum beispiel bei uns in der mannschaft y oder karsten spiele abschenken würden, dann sehen die sich ganz schnell im nächsten jahr in unserer zweiten wieder. weil die nämlich mit sicherheit dann schlechtere bilanzwerte haben als landesliga oben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was wir an nachwuchsarbeit von 1994-2004 geleistet haben, kannst du im archiv nachlesen. speziel im weibl. bereich bestätigen medaillengewinne sowie vordere platzierungen bei überregionalen meisterschaften und turnieren(die bis heute noch kein anderer verein in S-A erreicht hat) die gute arbeit unserer damaligen übungsleiter. das wir uns keiner leistungsorentierte nachwuchsarbeit mehr verschrieben haben, hat ursachen, was aber nicht heißt, wir beschäftigen uns nicht mit den nachwuchs. Bei uns "tummeln" sich zweimal in der Woche mitunter mehr wie 20 kinder/jugendliche in der halle, wobei die integration angestrebt wird. da die wenigsten interesse am wettkampfbetrieb haben bleibt auch weiterhin unser ziel, unter anleitung diesen eine sportliche betätigung zu ermöglichen. in 10 jahren wirst du das sicherlich besser verstehen. klaus ködel
|
|||
|
|||
[QUOTE=Kolle;2134154]nur fürs protokoll. gegen absichtliches verlieren aus taktischen gründen habe ich garnichts. alles für die mannschaft. alles für den club. a oben.[/QUOTE
hallo kolle! weißt du noch was du schreibst? absichtliches verlieren ist in deinen augen o.k und sportlich fair. wenn ich aus konditionsmangel abschenke ist dagegen unfair? vielleicht wirst du jetzt mit deiner meinung ehrenmitglied des ttvsa. immerhin ist u.a. m.fischer dies in euren kfv auch geworden. beatle
|