|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?
Zitat:
Olympia spricht dagegen. |
|
|||
|
|||
Ebenso wie jeder TTBL-Spieltag, wenn man den "Aufruf"-Zahlen Glauben schenken darf (immer mehrere tausend pro Spiel).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit Levallois ist für mich - der über 7 Jahre TT-Pause hinter sich hat - tatsächlich ein Schock. Das ist für mich einer der Kultvereine meiner Jugend. International super, aber vor allem auch in Frankreich das absolute Maß aller Dinge! Französischer Meister: 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001 (14 Jahre ohne Unterbrechung!!), 2008, 2010, 2011. Französischer Vizemeister: 1986, 1987, 2002, 2003, 2004, 2005, 2007 Erfolgreicher kann man einfach nicht sein. Und dieser Verein ist nun Geschichte!? Krass.
|
|||
|
|||
Nachdem in Deutschland jetzt sowohl die TTBL, also die 1. Bundesliga Herren, als auch die 1. Bundesliga Damen nur noch mit jeweils 9 Mannschaften antreten, sieht das wirklich nicht gut aus.
Ich habe gehört, dass man jetzt bei den Herren nächstes Jahr sogar die halbe 2. Bundesliga hochziehen will, um die 1. Bundesliga aufzufüllen und aufzustocken. Dann wird das Niveau in der ehemals so starken 1. Bundesliga noch schwächer. Aber nachdem es in Frankreich und Polen besser aussehen soll, gehe ich davon aus, dass man sich nur in Deutschland sorgen muss, während in anderen Teilen Europas Profi-Ligen nicht in Gefahr sind. Ich glaube, dass Profi-Ligen auch in Deutschland so lange noch eine Daseinsberechtigung haben, so lange es auf der ITTF World Tour nur für die besten Spieler Verdienstmöglichkeiten gibt. Das ist mit Tennis nicht zu vergleichen, wo die Bundesliga tot ist und die Profis ihr Geld auf der ATP Tour verdienen. Davon ist Tischtennis weit entfernt, denkt ihr nicht? |
|
|||
|
|||
Ich wiederhole es gerne. Profitischtennis ist in Europa in Zukunft m.E. nur in Form einer Europaliga möglich. Weitere Einzelheiten spare ich mir jetzt.
|
Lesezeichen |
|
|