Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 16:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Und Verfärbungen...wenn Du Dir mal die Farbtabelle anschaust, was da als "leuchtend rot" durchgeht, kriegst Du die Krise. Und Vergleich der zu prüfenden Belagfarbe mit der originalen Belagfarbe: Siehe ebenfalls oben...
Mit Verfärbungen meine ich die keineswegs die Farbe an sich. Sondern auffällige Ungleichmässigkeiten in der Farbe.

Der letzte ABS, den ich mal in den Fingern hatte war gar nicht so glatt.

Ob den jemand absichtlich "stumpf" gemacht hatte?
Alt 04.09.2012, 16:51
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und da haben wirs nun Brett. Es gibt durchaus "arschglatte" Antis.
Eingespielte ABS, Nightmares, Gorillas, Grizzlys.
Alle sehr glatt. Und da willst du jetzt mittels Wurstfingertest eine Behandlung erkennen?
Da ist die Produktionsstreuung zumindest vom ABS ja größer als den Unterschied den du da zu erkennen können glaubst...
zum Thema stumpf gemacht: Reinige mal einen ABS oder Nightmare mit Wasser...da hast du dann deinen stumpfen Anti.
Alt 04.09.2012, 17:07
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
und da haben wirs nun Brett.
Was habt "ihr"?

Zitat:
Es gibt durchaus "arschglatte" Antis.
Eingespielte ABS, Nightmares, Gorillas, Grizzlys.
Alle sehr glatt. Und da willst du jetzt mittels Wurstfingertest eine Behandlung erkennen?
Nee, keine Angst, ich will gar nichts erkennen - ich mag Antis

"Eingespielte" Antis sind also arschglatt. Aha...

Zitat:
zum Thema stumpf gemacht: Reinige mal einen ABS oder Nightmare mit Wasser...da hast du dann deinen stumpfen Anti.
...dann muss der letzte Spieler, der mir mit so einem Ding über den Weg gelaufen ist, ja ein echter Blödmann gewesen sein und jeder der so ein Dingen saubermacht dann auch - erst mühevoll "einspielen" und dann alles beim Saubermachen wieder zu nichte machen
Alt 04.09.2012, 17:26
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinem Alter ist leider der Arsch nicht mehr so glatt wie früher, deshalb fehlt es mir etwas an Vergleichsmöglichkeiten. Könnte vlt. jemand "arschglatt" definieren?
Alt 04.09.2012, 17:39
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was habt "ihr"?

Nee, keine Angst, ich will gar nichts erkennen - ich mag Antis

"Eingespielte" Antis sind also arschglatt. Aha...

...dann muss der letzte Spieler, der mir mit so einem Ding über den Weg gelaufen ist, ja ein echter Blödmann gewesen sein und jeder der so ein Dingen saubermacht dann auch - erst mühevoll "einspielen" und dann alles beim Saubermachen wieder zu nichte machen
Da kannst du so viel ins Lächerliche ziehen wie du willst.
Deine Einstellung ist halt schön deutlich geworden.
Das du dir eben doch anmaßt im Grenzbereich zu entscheiden. Und das ist hier, wenn ich das recht sehe, ein alleinstellungsmerkal selbst hier im thread.

Du kennst da wen der hat vlt einen etwas griffigeren ABS. Ja toll^^. Ich spiele die Dinger seid bald 5 Jahren, und ich glaube ich habe da ein wenig mehr Ahnung als du.
Alt 04.09.2012, 17:43
...

Zitat:
Zitat von Younger Dryas Beitrag anzeigen
In meinem Alter ist leider der Arsch nicht mehr so glatt wie früher, deshalb fehlt es mir etwas an Vergleichsmöglichkeiten. Könnte vlt. jemand "arschglatt" definieren?
Na ja, bei Antis kannste das eh knicken. Die werden mit den Jahren alle arschglatt. Was natürlich auch eine entscheidende Veränderung der Oberflächeneigenschaft darstellt und deshalb unzulässig ist. Neuere Antis wie der ABS z.B. sind von Haus aus in der Tat schon wesentlich glatter. Allerdings nicht so glatt, wie die meisten Antispieler es gern hätten und wer hat schon Bock, ewig mit den Dingern zu spielen, bis sie so wie gewünscht sind

Kannste nichts gegen machen. Genauso wenig wie gegen getunte NI-Beläge...

Die ganze Diskussion dreht sich doch eh nur darum, dass man derartige "Verbesserungen" nicht nachweisen kann. Das sie nun mal unzulässig sind, es aber trotzdem gemacht wird, bestreitet ja niemand.

Scheiß drauf
Alt 04.09.2012, 17:51
...

Zitat:
Du kennst da wen der hat vlt einen etwas griffigeren ABS.
Komisch, gerade haste mich noch belehrt, dass auch ein derartiger Anti nach dem Saubermachen wieder - ich sag mal - dem Originalzustand recht nahe kommt.

Vielleicht sollte man in die Regeln schreiben, dass OSR Antis vor jedem Spiel säubern müssen - scheinen ja recht anfällig fürs Glattwerden zu sein, die Dinger. Als Dienstleister des TT-Sports helfen OSR sicher gern mit einem solchen Service

Zitat:
Ich spiele die Dinger seid bald 5 Jahren, und ich glaube ich habe da ein wenig mehr Ahnung als du.
Das ist keine Glaubensfrage, da besteht ganz sicher kein Zweifel

Geändert von User 17544 (04.09.2012 um 17:53 Uhr)
Alt 05.09.2012, 07:16
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Originalzustand? Hast du das Wort geträumt?
Mit Wasser gereinigte Glantis werden griffiger als im Originalzustand.
Ausgenommen der ABS, der hat, wenn er ganz frisch aus der Verpackung kommt, eine Art Beschichtung drauf, ist wie ein rotes Pulver was ab kommt wenn man mit einem feuchten Tuch drüber reibt.
Und wenn ein ABS 20% seiner originären Griffigkeit verloren hat, ist er auf einmal unzulässig, ein Tenergy nicht? Oder traust du dir auch da zu mittel deines Wurstfingertests einen "rauszuwinken"? Ich kann ja verstehen das es einen SR wurmt wenn ein Super Anti oder 804 super glatt ist. Aber von dem was du da schreibst...da solltest du wirklich stark drüber nachdenken woher dein Antrieb kommt und ob du nicht lieber deine Lizenz zurückgeben willst/solltest.
Alt 05.09.2012, 08:11
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Köstliche Diskussionen! Auf den Punkt gebracht, die Moralapostel verurteilen die, denen ihr Material aus wirtschaftlichen Gründen (Schöller Mafia) entzogen wurde auf's Schärfste weil die sich durch Nachbehandlung den Spass in der Kreisliga einfach nicht nehmen lassen wollen.
Es ist nicht nachweisbar. Nun ist der Ärger natürlich groß, man hadert. Wut, scheiß GLN, scheiß glatten Antis, können nix.
Wisst ihr was, drauf geschissen. Da könnt ihr euch hier die Finger wund schreiben, ihr könnt nichts dagegen tun.
So ist es recht!
Alt 05.09.2012, 08:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und bei Lust und Laune eben mal schnell ein Ohr abbeißen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »