|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
Der letzte ABS, den ich mal in den Fingern hatte war gar nicht so glatt. Ob den jemand absichtlich "stumpf" gemacht hatte? |
|
|||
|
|||
und da haben wirs nun Brett. Es gibt durchaus "arschglatte" Antis.
Eingespielte ABS, Nightmares, Gorillas, Grizzlys. Alle sehr glatt. Und da willst du jetzt mittels Wurstfingertest eine Behandlung erkennen? Da ist die Produktionsstreuung zumindest vom ABS ja größer als den Unterschied den du da zu erkennen können glaubst... zum Thema stumpf gemacht: Reinige mal einen ABS oder Nightmare mit Wasser...da hast du dann deinen stumpfen Anti. |
|
|||
|
|||
Was habt "ihr"?
Zitat:
"Eingespielte" Antis sind also arschglatt. Aha... ...dann muss der letzte Spieler, der mir mit so einem Ding über den Weg gelaufen ist, ja ein echter Blödmann gewesen sein und jeder der so ein Dingen saubermacht dann auch - erst mühevoll "einspielen" und dann alles beim Saubermachen wieder zu nichte machen |
|
|||
|
|||
In meinem Alter ist leider der Arsch nicht mehr so glatt wie früher, deshalb fehlt es mir etwas an Vergleichsmöglichkeiten. Könnte vlt. jemand "arschglatt" definieren?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Einstellung ist halt schön deutlich geworden. Das du dir eben doch anmaßt im Grenzbereich zu entscheiden. Und das ist hier, wenn ich das recht sehe, ein alleinstellungsmerkal selbst hier im thread. Du kennst da wen der hat vlt einen etwas griffigeren ABS. Ja toll^^. Ich spiele die Dinger seid bald 5 Jahren, und ich glaube ich habe da ein wenig mehr Ahnung als du. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannste nichts gegen machen. Genauso wenig wie gegen getunte NI-Beläge... Die ganze Diskussion dreht sich doch eh nur darum, dass man derartige "Verbesserungen" nicht nachweisen kann. Das sie nun mal unzulässig sind, es aber trotzdem gemacht wird, bestreitet ja niemand. Scheiß drauf |
|
|||
|
|||
Komisch, gerade haste mich noch belehrt, dass auch ein derartiger Anti nach dem Saubermachen wieder - ich sag mal - dem Originalzustand recht nahe kommt.
Vielleicht sollte man in die Regeln schreiben, dass OSR Antis vor jedem Spiel säubern müssen - scheinen ja recht anfällig fürs Glattwerden zu sein, die Dinger. Als Dienstleister des TT-Sports helfen OSR sicher gern mit einem solchen Service Das ist keine Glaubensfrage, da besteht ganz sicher kein Zweifel Geändert von User 17544 (04.09.2012 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Originalzustand? Hast du das Wort geträumt?
Mit Wasser gereinigte Glantis werden griffiger als im Originalzustand. Ausgenommen der ABS, der hat, wenn er ganz frisch aus der Verpackung kommt, eine Art Beschichtung drauf, ist wie ein rotes Pulver was ab kommt wenn man mit einem feuchten Tuch drüber reibt. Und wenn ein ABS 20% seiner originären Griffigkeit verloren hat, ist er auf einmal unzulässig, ein Tenergy nicht? Oder traust du dir auch da zu mittel deines Wurstfingertests einen "rauszuwinken"? Ich kann ja verstehen das es einen SR wurmt wenn ein Super Anti oder 804 super glatt ist. Aber von dem was du da schreibst...da solltest du wirklich stark drüber nachdenken woher dein Antrieb kommt und ob du nicht lieber deine Lizenz zurückgeben willst/solltest. |
|
|||
|
|||
Köstliche Diskussionen! Auf den Punkt gebracht, die Moralapostel verurteilen die, denen ihr Material aus wirtschaftlichen Gründen (Schöller Mafia) entzogen wurde auf's Schärfste weil die sich durch Nachbehandlung den Spass in der Kreisliga einfach nicht nehmen lassen wollen.
Es ist nicht nachweisbar. Nun ist der Ärger natürlich groß, man hadert. Wut, scheiß GLN, scheiß glatten Antis, können nix. Wisst ihr was, drauf geschissen. Da könnt ihr euch hier die Finger wund schreiben, ihr könnt nichts dagegen tun. So ist es recht! |
|
|||
|
|||
Und bei Lust und Laune eben mal schnell ein Ohr abbeißen !
|
Lesezeichen |
|
|