Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen?
click-TT 20 40,00%
TischtennisLive (wie bisher) 27 54,00%
TTinfo 3 6,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 11:12
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Deine Analogie möchte ich doch etwas ändern, damit sie besser zur Situation passt:
(...)
So stimmt es schon besser.
Naja, so stimmt es nur dann besser, wenn man annimmt, dass alle Leute total auf diesen Statistik-Kram stehen. Ich kenne, außer den hier schreibenden Leuten, aber so ziemlich niemanden, der das tut. (Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, mag sein.)

Für mich ist das "Zusatz-Gedöns" halt eher Pappkrone und Luftballon. Wenn in unserer Analogie die Suppe für die Grundleistung steht, die für 90% der Spieler relevant ist (Vereinsverwaltung, Ergebnisdienst, Tabellenstände, Bilanzen, ...), dann haben beide Systeme ein sehr ähnliches Angebot. Es sei denn, man möchte die knallrote Ausfertigung des Berliner TTLive-Portals mit seinen bunten Icon-Grafiken als Mehrwert betrachten ...

Geändert von Maggi (03.05.2013 um 11:15 Uhr) Grund: Zitat als Bezug hinzugefügt
Alt 03.05.2013, 11:14
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
3. Was nutzen dir aktuelle TTR Werte. Sagen wir mal am 20.03. hast du einen Wert von 1600. Was hat dieser Wert für "Folgen".

Keine "Folgen", aber sie ist ein "Zwischenstand" welche schon mal andeutet wohin die Reise geht.

Nach der 20.4. war im WTTV z.B. für die meisten Spieler der Saison beendet, weil sie bis 11.5 keine Turniere mehr spielen. In unser Verein z.B. verändert nur für ein paar Jugendspieler evt. noch deren TTR-Wert.
Jetzt wird schon wild spekuliert/diskutiert über die mögliche Mannschaftsaufstellungen für nächste Saison. Wer jetzt kein Live-TTR ansehen kann, aber nur die alte Zahlen von 11.2 (neueste QTTR) kennt, ist in solche Gespräche schlichtweg unzureichend informiert.
Um den Informationsstand anzugleichen muss dann 10€ bezahlt werden!

Das gefällt mir logischerweise nicht.
Alt 03.05.2013, 11:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
Naja, so stimmt es nur dann besser, wenn man annimmt, dass alle Leute total auf diesen Statistik-Kram stehen.
Über der Sinn von bunte Statistik-Kram kann man geteilter Meinung sein, aber der tagesaktuelle TTR soll einfach zu sehen sein.
Vor allem weil meine Spiele abgerechnet werden mit der aktuelle TTR-Zahl meines Gegners und nicht mit seinem QTTR vom Stichtag!

Ich bin ohne Live-TTR deswegen auch nicht mal in der Lage manuell mein "Zwischenstand" zu errechnen. (was z.B. beim Schach-DWZ schon möglich ist)

Und das TT-Click/My-TT Konstrukt führt m.M.n. letztendlich für die TT-Spieler nur zu höhere Kosten, damit einige Leute in (zu gutem) Lohn und Brot stehen (Monopol!), und die Verbände durch den Hintertür ein Beitragserhöhung durchgesetzt haben (Rückflüsse aus MyTT-Umsätze!)

Deswegen bin ich dagegen.
Alt 03.05.2013, 11:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Im WTTV finden nach dem 20.04. noch sehr viele Spiele statt. ZB die ganzen Releagtionsspiele auf allen Ebenen. ZB jetzt am WE 4.5. die von LL/VL als auch auf Bezirksebene.
2. Auch sind noch einige Turnier. Zb am letzten WE in Lippstadt. Auch am 8-10. zb in Lünen sind noch relevante Turniere.
3. Auch weitere Veranstaltungen wie Ranglisten, Qualiturniere für die DEM usw finden noch statt.

Da kann sich also noch einiges ändern.

Ich gebe dir allerdings recht das in der aktuellen Phase auch der momentane TTR für viele im Verein interessant ist, da man über die Mannschaftsaufstellungen "spekuliert" Da muss dann wirklich einer im Verein mal 10 Euro im Jahr opfern (zb der Sportwart oder Vorsitzende) und der hängt dann die aktuellen TTR Werte jede Woche beim Training aus.

Die 10 Euro zahlt der Verein meist dann aus der Vereinskasse. Das sind bei 30 Spielern dann 33 cent je Spieler je Jahr.

Das ist zwar schlechter als wenn jeder die Werte kostenlos einsehen kann, aber sicher keine schwierige Sache.

Frage mal nebenbei. kann man die LPZ eigentlich auch in Ihrer entwicklung einsehen? sprich kann ich sehen, ob Das Turnier vom letzten WE schon eingegeben und mit in dem Wert ist oder seh ich nur den reinen Wert?

PS: Man kann seinen eigenen Zwischenstand und auch den jedes anderen immer manuell errechnen mit hilfe des Statistikbereichs im Mytt!!!!! Dort stehen die zugehörigen GW die man braucht...

Geändert von Fastest115 (03.05.2013 um 11:27 Uhr)
Alt 03.05.2013, 11:26
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fherpers Beitrag anzeigen
Ich will doch wissen, wie sie sich pro Spiel verändert, will nachgucken können, wie sie aktuell bei Vereinskollegen, Gegnern, Turnierteilnehmern usw. aussieht, mich vergleichen können usw.
Ja, du möchtest das. Und sicher auch einige andere Leute. Was vollkommen legitim ist. Mit Sicherheit interessiert das aber nicht alle TT-Spieler. Es wird auch jede Menge Leute geben, die einfach mit ihren Mannschaftskollegen ihre Punktspiele machen möchten, dabei mehr oder weniger erfolgreich sein möchten und die sich ihren Wert dann tatsächlich nur zwei Mal im Jahr für die Aufstellung ansehen.

Und insofern würde ich das nicht als eines der zentralen Kritieren für die Auswahl eines Ergebnisdienstes ansehen. Denn das ist offensichtlich kein Feature, das zwingend notwendig ist. Und es ist vielleicht nicht mal für eine Mehrheit der Berliner Spieler interessant.
Alt 03.05.2013, 11:28
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
Mit der zentralen Funktion eines Online-Ergebnisdienstes hat das meiner Meinung nach jedenfalls nichts zu tun. Mich zumindest interessieren weder in myTischtennis noch in TTLive irgendwelche Tortendiagramme oder Fieberkurven. Und ich würde auch absolut nichts vermissen, wenn es so etwas nicht gibt.
Ja, hat ein Online-Ergebnisdienst nichts zu tun.

Aber, wenn die Spieler Ihre Ergebnisse kostenlos eintragen, dann sind diese Tortendiagramme und Fieberkurven nur ganz nette Gimigs die niemand schaden. Wenn man aber wie bei mytischtennis, dafür Geld bezahlen muss um dies zu sehen, dann halte ich das für fragwürdig, denn die Ergebnisse wurden von den Sportlern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Geändert von Kai33 (03.05.2013 um 11:33 Uhr)
Alt 03.05.2013, 11:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von fherpers Beitrag anzeigen
Wieviel % der Nutzer zahlen denn die 10 € bei clickTT? Gibt es da Zahlen?
Soweit mir bekannt nicht.

Man zahlt auch nicht bei TT-Click, sondern bei My-TT!
Das sind 2 von einander "unabhängige" Unternehmen.
Und da My-TT ein kommerzielle GmbH ist, müssen die solche Zahlen gar nicht öffentlich machen. (genau diese "Ausgliederung" ist der Clou an der Sache)
Alt 03.05.2013, 11:43
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Diese kommt wie die Suppe aus eine Tüte und kostet ganze 0,50€ beim Großhändler. Der TT-Click-Koch hat leider kein Bock diese Tüttchen selber zu besorgen, und fragt Freund-XYZ dies für ihm zu erledigen. Beide vereinbaren die 10€ zu teilen, weil sie somit für wenig Aufwand ein leicht verdientes Lohn einsacken können.
Das ist genau der Punkt !!!

Mytischtennis verkauft Informationen für die sie nichts bezahlt haben, denn die Sportler haben Ihre Ergebnisse kostenlos zur Verfügung gestellt und auch kostenlos selber eingetragen.
Alt 03.05.2013, 11:45
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also, ich habe nichts kostenlos eingetragen...
Alt 03.05.2013, 11:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Im WTTV finden nach dem 20.04. noch sehr viele Spiele statt.

Ich gebe dir allerdings recht das in der aktuellen Phase auch der momentane TTR für viele im Verein interessant ist, da man über die Mannschaftsaufstellungen "spekuliert" Da muss dann wirklich einer im Verein mal 10 Euro im Jahr opfern (zb der Sportwart oder Vorsitzende) und der hängt dann die aktuellen TTR Werte jede Woche beim Training aus.

PS: Man kann seinen eigenen Zwischenstand und auch den jedes anderen immer manuell errechnen mit hilfe des Statistikbereichs im Mytt!!!!! Dort stehen die zugehörigen GW die man braucht...

In unser Verein werden nur noch 1 oder 2 Spieler mit für die Aufstellung relevante TTR etwas spielen (Jugendbezirksrangliste am WE). Das wird also nicht wirklich viel ändern.

Danke das du mich jedenfalls teilweise Recht gibst.

Wenn in viele Vereine nur 10€ "geopfert" wird und alle "essen aus einem Teller", wird die Suppenküche schnell Pleite gehen. (was dann?)

Theoretisch kann man seine TTR berechnen indem man alle relevante Ergebnisse seine Gegner durchrechnet. Leider reicht die übliche menschliche Lebenszeit nicht aus um diese Berechnung zu Ende zu führen.
Für eine zügige Berechnung/Überschlagung brauche ich unbedingt die tagesaktuelle TTR-Werten meine Gegnern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »