|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen? | |||
click-TT |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 40,00% |
TischtennisLive (wie bisher) |
27 | 54,00% |
TTinfo |
3 | 6,00% |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: clickTT oder TTLive ?
Zitat:
Und zwar wenn man nur nach Verband selektiert bis zu 1000. Man kann das ganze aber natürlich eingrenzen und dann auch alle sehen sofern man entsprechend eingrenz. ZB nach Kreis Bezirk Verein oder QTTR Wert. Ach ja und die eigene Platzierung sieht man übrigens auch immer...wenn ich zb nur die ersten 100 Männer im WTTV anzeigen lasse steht unten drunter dass ich im WTTV Nr 5043 bin. 2. Den aktuellen TTR wert sieht man bei Click TT auch nicht. Die Aufstellungsrelevanten QTTR werte kann man in den Mannschaftsaufstellungen sehen. Ebenso kann man im Click TT auch die letzten beiden QTTR werte in vereinsübersichten sehen. 3. Was nutzen dir aktuelle TTR Werte. Sagen wir mal am 20.03. hast du einen Wert von 1600. Was hat dieser Wert für "Folgen". Ok du weißt du hast 1600. Reine Info ok aber was bedeutet das jetzt ??? Wenn du nen Turnier spielen willlst an dem Tag brauchste den QTTR Wertaus Februar den findest du im Click sehr schnell ohne anmeldung. (QTTR Liste Februar für deinen Verein). Wenn du die von nem Partner brauchst auch das gleiche für dessen Verein. Und für die nächste Mannschaftsaufstellung gilt ja dann der Wert von 11.5. den du am 15.5 erfährst. Dann wird in der Regel auch erst die neue Mannschaft geplant (meist Anfang Juni wenn alle Wechsel durch ist) und wenn du dann ungünstig liegst haste ggf noch 2 Wochen Zeit den verein zu wechseln... Das einzige wozu man den aktuellen TTR wirklich braucht (außer statistische Spielchen wie Tagesaktuelle Vereinsrangliste usw) ist wenn man kurz vor einem Stichtag Turniere spielen will und sich überlegen muss ob man da wirklich spielt weil man noch Punkte braucht um im Verein zu "klettern" bzw keine Riskieren darf um nicht "abzustürzen" oder sogar absichtlich welche verlieren muss um ne Mannschaft tiefer spielen zu dürfen. Und wenn man den wirklich mal braucht: Reicht es wenn man einen im Verein hat der einen Premiumzugang hat oder mit Etwas "kenne" kann man sich den Wert mit ein paar Tricks auch selber ausrechnen bzw für sich selbst jede Woche nachhalten.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.05.2013 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einzig irgendwelche Zusatzinformationen, die mit dem eigentlichen Ligabetrieb nur am Rande zu tun haben, werden nicht ständig aktuell und kostenlos in click-TT veröffentlicht. Genauso wenig wie du ja auch nicht auf der Seite der Fußball Bundesliga einsehen kannst, wieviele Kilometer welcher Spieler im letzten Bundesligaspiel gelaufen ist, wieviele Flanken er geschlagen hat etc. pp. Dafür gibt es mittlerweile mehrere Firmen, die solche Daten erheben und dann für Geld(!) an interessierte Fernsehsender u.ä. verkaufen. Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Kosten wären ein möglicher Grund (sofern click-TT tatsächlich günstiger wäre). Und zum anderen, dass man damit die hier seitenlang diskutierte Problematik der uneinheitlichen Spielstärkenbewertung auf überregionaler Ebene (ab nächster Saison: Verbandsoberliga und höher) und darunter behoben hätte.
|
|||
|
|||
Hab nur ich das Gefühl, das Maggi grad leicht "on fire" ist...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Analogie möchte ich doch etwas ändern, damit sie besser zur Situation passt: In Suppenküche TT-live bekommt man für 4,50€ eine große Portion, herrliche und reichlich mit frische Meeresfrüchte gefüllte Bouillabaisse, während man in der TT-Click-Küche eine winzige Tasse Tomatensuppe aus der Tüte vorgesetzt bekommt. Außer die 2 Leute am 10-er Tisch die gerade Diet machen, werden die Suppenküchenbesucher leider nicht satt und müssen noch etwas nachbestellen. Das trifft sich in der TT-Click-Küche gut, weil für 10€ kann noch ein Chocopudding geordert werden. ![]() Diese kommt wie die Suppe aus eine Tüte und kostet ganze 0,50€ beim Großhändler. Der TT-Click-Koch hat leider kein Bock diese Tüttchen selber zu besorgen, und fragt Freund-XYZ dies für ihm zu erledigen. Beide vereinbaren die 10€ zu teilen, weil sie somit für wenig Aufwand ein leicht verdientes Lohn einsacken können. So stimmt es schon besser. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. andere damit Geld verdienen und 2. er selber Geld bezahlen muss um seine zusammengetragende Ergebnisse sehen zu dürfen, denn das ist genau der Unterschied, wenn Firmen selber messen, selber zählen und eigene Leute hinschicken und aufnehmen, dann können/sollen meintetwegen Geld verdienen, dann ist es ok, aber nicht wenn ich selber meine Ergebnisse kostenlos eintrage.
|
||||
|
||||
Wieso habe ich jetzt Hunger ???
![]() Vielleicht haben einige den Durchblick was was so kostet, ich nicht. Gibts es konkrete Zahlen, oder tappen hier alle im Dunkeln???
|
||||
|
||||
Sorry aber das passt garnicht:
90% der Daten/Infos sind bei beiden Systemen gleich. Es ist also schon die gleiche Suppe mit vergleichbaren Grundzutaten. Nur die zusätzlichen Beigaben sind unterschiedlich und da ist dann eben die Frage werden die unbedingt gebraucht und wenn ja muss dann der der diehaben will die selber zahlen oder muss die Allgemeinheit das für ein paar wenige mitbezahlen die das wollen.
|
|||
|
|||
Klingt alles sehr vernünftig, dass man seine LivePZ bzw. den TTR ja nur an bestimmten Stichtagen benötigt, aber dann verliert die Zahl für mich persönlich auch irgendwie seinen Reiz. Ich will doch wissen, wie sie sich pro Spiel verändert, will nachgucken können, wie sie aktuell bei Vereinskollegen, Gegnern, Turnierteilnehmern usw. aussieht, mich vergleichen können usw. Das ist aus meiner Sicht schon essentieller "Bestandteil" der LivePZ und kein "Sahnehäubchen" - anders als viele Auswertungen bei TTLive.
Ob es trotzdem gerechtfertigt ist aus verschiedensten Gründen dafür zu zahlen ist eine ganz andere Diskussion. Aber wenn ich die zwei Systeme vergleiche, dann würde ich nicht zustimmen, dass die kostenlose Variante clickTT doch eigentlich das gleiche leistet wie TTLive, weil man ja den Rest, den TTLive SchnickSchnack ist. TTLive bietet aus meiner Sicht mehr. Wieviel % der Nutzer zahlen denn die 10 € bei clickTT? Gibt es da Zahlen? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
Ältere Ergebnisse in clicktt | Ex-Exilbadenser | Bezirk Bruchsal | 4 | 22.09.2011 17:22 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.