Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2016, 11:08
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Ach ja und wer solche Sätze hier loslässt sollte andere nicht bezichtigen Sie hätten keinen Anstand. Unfassbar !
Alt 09.12.2016, 11:22
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Anstand gebietet es die Diskussion zu dem Thema zu beenden.

Sie gehört nicht in ein Forum!!!
Alt 09.12.2016, 12:10
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man kann sich natürlich den ganzen Tag gegenseitig mangelnden Anstand oder andere charakterliche Defizite oder sonstwas vorwerfen, aber ich finde es sinnvoller, wenn man zumindest versucht den gegenüber zu verstehen, ohne, dass man die Meinung teilen müsste.

Ich persönlich kann nichts Schlimmes an der Diskussion erkennen und mich interessieren dann auch die ganzen Hintergründe.
Jeder kann natürlich auch einfach so spenden und gut ist, aber ich beschäftige mich halt gerne erstmal genauer damit, was ich wofür spende.
Da erscheinen manche Diskussionen für den ein oder anderen vielleicht unangenehm oder gar unsäglich, aber das sollte man schon aushalten können.

Geändert von Zigeuner (09.12.2016 um 12:13 Uhr)
Alt 09.12.2016, 12:24
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig. Aber wie kann man hier was schlechtes finden? Ich wenn ruwen filus wäre und würde das alles lesen na dann prost Mahlzeit
Alt 09.12.2016, 12:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unfassbar

Wer also der Familie Filus, deren Schicksal mit ihrer leider mit erheblichen Behinderungen zur Welt gekommen Tochter schon mehr als genug strapaziert ist, mit zuckersüßen Worten unterstellt, dass sie Spender abzocken wollen, weil sie angeblich selbst genug Geld haben müssen - genau das ist der Kern an dieser, von einigen geführten, unsäglichen Diskussion - hat lediglich eine andere Meinung, die zu akzeptieren ist

Für wie bekloppt haltet ihr, die dieser Meinung seid, uns, die darin einfach das erkennen was es ist, nämlich nur widerlichst?

Für mich verhalten sich nur ganz große XXXXXXXXX (*) so und deren Meinung muss ich zwar als gegeben hinnehmen, da selbstverständlich jeder seine eigene Meinung haben darf, aber akzeptieren muss ich sie nun mal nicht.

Akzeptanz (von lat. „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen)

(*) Wir können es nachvollziehen, wenn diese Diskussion emotionsgeladen ist, aber müssen trotzdem darauf hinweisen, auf Eure Wortwahl zu achten und keine Beleidigungen zu schreiben. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (09.12.2016 um 14:56 Uhr)
Alt 09.12.2016, 12:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Untertop Beitrag anzeigen
Richtig. Aber wie kann man hier was schlechtes finden? Ich wenn ruwen filus wäre und würde das alles lesen na dann prost Mahlzeit
Man muss daran gar nicht Schlechtes finden. Aber wenn es jemand wagt zu fragen, ob sie es denn wirklich nötig haben, dann braucht man nicht entsetzt und betroffen aus allen Wolken zu fallen, sondern kann sinnvollerweise selbst etwas mehr zu den Hintergründen oder so sagen.

Ich gehe auch davon aus, dass sie nicht mal eben so nen Spendenaufruf starten (lassen) würden, wenn es nicht wirklich nötig wäre.
Alt 09.12.2016, 12:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@Brett13

Du polterst in deinem letzten Beitrag wieder los, ehrlich gesagt keine Ahnung wen du damit beeindrucken willst, aber ist eigentlich genau das, was ich davor meinte, mit dieser Nummer bzw dieser Schiene erreichst du überhaupt nichts.
Man kann nicht nur ständig durch die Welt laufen, dabei die ganze Welt verurteilen und beleidigen und sich charakterlich überlegen fühlen.
Alt 09.12.2016, 13:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Aber wenn es jemand wagt zu fragen, ob sie es denn wirklich nötig haben, dann braucht man nicht entsetzt und betroffen aus allen Wolken zu fallen, sondern kann sinnvollerweise selbst etwas mehr zu den Hintergründen oder so sagen.
Erklär' mal bitte, wie man zu der angestellten Vermutung, dass die Familie Filus selbst genug Geld haben müsse - und das auch noch mit konkreten Zahlen, die hier vermutet aber eben nicht gewusst wurden -, irgendwas sinnvolles beitragen kann?

Sorry, dass was hier läuft, ist einfach nur erbärmlich. Morgen postet hier jemand ein Foto mit dem Auto von Ruwen, rechnet hoch was die Karre angeblich wert ist und kommt zu dem Schluss, dass er die Karre doch nur verkaufen bräuchte, dann hat er genug Geld für die Therapie, oder wie?

Ruwen Filus ist für mich einer von uns. Kein abgehobenen Fußballmillionär oder eine andere fürstlich bezahlte Sportgröße. Wenn so jemand wie Ruwen Filus zu einer Spende aufruft, damit seine leider schwer behindert zur Welt gekommene Tochter eine Therapie machen kann, dann mache ich mir zumindest nicht mal ansatzweise Gedanken darüber ob er selbst genug Geld dafür haben müsste.

Ich halte Ruwen Filus nämlich einfach für einen anständigen Menschen, der eine solche Situation niemals für seinen eigenen Vorteil ausnutzen würde.

Ich mache mir auch keine Gedanken darüber ob so eine Delfintherapie wirklich sinnvoll ist. Ich sehe einfach, dass es eine Möglichkeit für die Familie Filus ist mit ihrem schweren Schicksal ein klitzekleines Stückchen besser klar zu kommen. Das Gefühl zu haben, alles menschenmögliche getan zu haben, ist enorm wichtig in so Situationen. Die Ohnmacht ist leider eh ständiger Begleiter, weil man einfach völlig machtlos ist. Ein bisschen Hoffnung, ist alles was der Familie bleibt.

Kennt von euch XXXXXXXXX (*) überhaupt jemand mit schwer behinderten Kindern? Wisst ihr eigentlich was das heißt, damit klarkommen zu müssen?

Empathieloses, kaltes XXXXXXXXX (*)

(*) Wir können es nachvollziehen, wenn diese Diskussion emotionsgeladen ist, aber müssen trotzdem darauf hinweisen, auf Eure Wortwahl zu achten und keine Beleidigungen zu schreiben. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (09.12.2016 um 14:55 Uhr)
Alt 09.12.2016, 13:22
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Brett13

Vielen Dank für deine Worte - ich komme aus dem Fremdschämen nicht mehr raus. Hoffe wirklich, dass Ruwen hier nicht mitliest.

Ich denke, dass es eine riesen Leistung der Familie Filus ist, Leistungssport und Familie unter einen Hut zu bekommen. Eben unter dieser besonderen Voraussetzung. Ich werde jedenfalls in meinem Verein sammeln und wer dem vermeintlichen Multi-Milliardär Ruwen Filus nicht spenden möchte, an dem geht mein Hut eben vorbei.
Alt 09.12.2016, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Also ich denke das war jetzt quasi ein Betteln nach einer Sperre. Da müssen die Moderatoren auch irgendwann mal eingreifen, sonst nimmt sich das bald jeder raus so aufzutreten hier.
Schade, dass man sich selbst so in den Mittelpunkt stellen muss, es sollte doch eigentlich um Ruwen Filus und seine Tochter gehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruwen filus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »