|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?
woran machst du denn *qualität* fest?
glaubst du, die verarbeiten in den fabriken, überspitzt formuliert,nur reste? wer kann denn genau sagen, welche anderen markenhölzer aus diesen fabriken kommen? EDIT: ich kann mir allerdings vorstellen, dass die hölzer, die es bei bty in den verkauf schaffen, genauer kontrolliert oder evtl. anders gefinisht werden als andere - damit kann man den mehrpreis allerdings nicht erklären
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (09.07.2019 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erwarte, dass das Spielgefühl nicht so harmonisch und rund ist und man das mit europäischer Spielweise bemerken würde. Also ich denke, dass die auch höherwertige Hölzer herstellen könnten, aber das Ziel ein anderes ist, nämlich möglichst günstig zu produzieren. Eigentlich müsste man so ein Holz einfach mal dort bestellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass ich auf der Suche nach einem 2.Holz, das sich so spielt wie mein Hauptholz (ein altes Maze mit 94 Gramm, 2006 gebraucht erworben), wirklich viele Boll Spirit und Maze Off hier im Forum gekauft und wieder verkauft habe, weil die Unterschiede zwischen den einzelnen Exemplaren des gleichen Modells wirklich gewaltig waren Größer als der Unterschied zwischen den einzelnen Butterfly-Hölzern kann der zwischen China-Nachbau und Butterfly auch nicht ausfallen
|
|||
|
|||
Hin und wieder frage ich mich, was bei den Kopien als Deckfurniere verbaut wird. Die Holzart scheint manchmal undefinierbar zu sein. Ich gehe davon aus, dass da hauptsächlich Abfall verarbeitet wird.
Das Ziel ist auch nicht Quaität auf den Markt zu bringen, wovon der Absatz abhängig ist, sondern möglichst billig zu produzieren. Beispiel: Ich kaufe Hölzer aufgrund von schlechten Erfahrungen mit anderen Herstellern nur von Butterfly, Stiga und Nittaku. Aktuell suche ich ein Avalox P900, weil es dem Stiga Dynapower wood angeblich nahekommen soll. Wer weiß, habe zumindest meine Zweifel. Geändert von Kämpfer17 (09.07.2019 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So eine Fabrik soll am besten rund um die Uhr unter voller Auslastung stehen - wenn die nur Ausschuss produzieren, werden die den Schrott aber nicht los EDIT: es gibt hier auch genügend Bilder von sich ablösenden Deckfurnieren bei Spirits - trotz der angeblich so hohen Butterfly Qualität
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (09.07.2019 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt zwei Arten von Firmen bzw. Firmenpolitik:
Die einen wollen zufriedene Kunden und bieten auch Service an, wenn der Kunde nicht zufrieden ist, das Endprodukt muss all diese Kosten abdecken. Das garantiert einen gewissen Kundenstock bzw Kundentreue und gute Mundpropaganda. Für Mitarbeiter oft mühsam. Die anderen bieten billiger an, legen auf Qualität und Service keinen Wert und hoffen aufgrund des niedrigeren Preises auf eine ständige Nachfrage. Gibt es Probleme, wird seitens der Firma die Kommunikation eingestellt bzw bleibt für den Kunden nur der Rechtsweg. EDIT: Beläge Abzehen will gelernt sein. Wenn man das in Faserrichtung mit Gewalt macht, braucht man sich auch bei hochwertigen Hölzern nicht wundern. Dass es in den letzten Jahren bei einer gewissen Firma, die früher gute Qualität hergestellt hat, meines Erachtens zu einem großeren Qualitätsverlust gekommen ist (nicht Butterfly) und sich das Deckfunrier standardmäßig löst, ist wieder was anderes. Trotzdem sind die Spieleigenschaften von vielen Hölzern dieser Firma sehr gut. Geändert von Kämpfer17 (09.07.2019 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe ein boer x6 bekommen. Ist wohl keine Kopie. Verarbeitung ist hui und Pfui. Übergang griff zum Blatt schön geschliffen. Dafür sind die Griff Schalen schlecht verleimt oder haben sich verzogen. Ist vorne zum Blatt hin auf beiden Seiten ein Spalt. Ist als 7 schichter angegeben, ich komm nur auf 5. spielen tut es sich sehr gut trotz der Griff verleimung. Nein ist nicht mein Standard Holz geworden. Finde Fake Sachen Nicht gut. Mann sollte wissen das es nicht das ist bzw. sich auch nicht so spielt wie das Original. Es gibt bestimmt Leute die finden das Fake spielt besser wie das Orginal. Ok so ist das im tt jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ob der Hohe preis des Originals gerechtfertigt ist kann man nur schlecht nach vollziehen. Geändert von Jürgen K (09.07.2019 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Hölzer, speziell einer bestimmten Serie kosten über 100 Euro.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann ist es durchaus möglich, vernünftige Qualität so zu produzieren, dass bei 20 Euro inkl. Versand der Hersteller, der Händler und China Post an einem Kunstfaser-Holz verdienen. Was ich nicht verstehe ist, wie man beim Fälschen dann Schreibfehler einbauen kann, die sofort ins Auge springen müssen. Die geben sich Mühe vom Design bis zur Linse und dann fehlt irgendwo im Markennamen ein Buchstabe ... Wenn du es unvoreingenommen testen könntest wäre das interessant. Wenn du davon ausgehst, dass es eh nichts ans Original ranreicht, wird es das vermutlich auch nicht tun |
Lesezeichen |
|
|