Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2004, 11:07
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wechel(gerüchte) im WTTV

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Heute soll in der Zeitung (RN?) folgendes gestanden haben (sinngemäß): BVB TT Abteilung hat mit der Fußballgeschäftsführung gesprochen. Diese teilte mit, daß die notwendige Geldmenge nicht aufgebracht werden kann/wird. daher wird BVB im Falle der Meisterschaft in der 2. BL auf den Aufstieg verzichten.

Habe es allerdings nur von nem Kollegen gehört und nicht selbst gelesen.

Das war es dann wohl. 1. Liga ade-wohl für immer (mindestens die nächsten paar Jahre).
Na ja, bei der Bilanz, die der Verein gestern vorgelegt hat. Es kann aber doch nicht sein, dass die Tischtennisabteilung nun dafür büßen muss, dass die Fußballer die Champions-League verpasst haben. Ist schon bitter, wenn man das Geld erst einplant und dann nicht bekommt.
Alt 28.02.2004, 12:31
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von annika
Na ja, bei der Bilanz, die der Verein gestern vorgelegt hat. Es kann aber doch nicht sein, dass die Tischtennisabteilung nun dafür büßen muss, dass die Fußballer die Champions-League verpasst haben. Ist schon bitter, wenn man das Geld erst einplant und dann nicht bekommt.

Selbst wenn Dortmund die Champions-League gewonnen hätte, würden sie auf den Aufstieg verzichten. Es ist für einen Verein einfach unglaublich schwer mit mehreren Abteilungen in der ersten Liga das Geld zusammen zu bekommen. Außerdem müssten im Fall Dortmund doch 2-3 neue Spieler her, um den Fans auch zumindest etwas zu zeigen und nicht jedes Spiel 6:0, 6:1 zu verlieren. Dafür müssten andere ihren Platz räumen und wechseln. Sollten diese Leute kommen, sind das welche die nicht hinter dem Verein stehen. Wenn man dann wieder absteigt hat man gar nix mehr.
Die erste Tischtennis Liga ist meiner Meinung nach ein großen Risiko Geschäft.
Alt 28.02.2004, 17:33
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matrix
Ganz Genau
Jeder Verein sollte es selber entscheiden, ob Er dieses Risiko tragen möchte, oder nicht!!!

@Gul Ocram
Von Manipulieren kann überhaupt nicht die Rede sein.
Mich würde mal interessieren ob Bönen, dieses Risiko "1.Liga" (im Fall der Fälle) auf sich nehmen würde? Und selbst wenn, bleibt es jedem selber überlassen!!!

Mfg, LARSerinho
Alt 28.02.2004, 23:33
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LARSerinho
Ganz Genau
Jeder Verein sollte es selber entscheiden, ob Er dieses Risiko tragen möchte, oder nicht!!!

@Gul Ocram
Von Manipulieren kann überhaupt nicht die Rede sein.
Mich würde mal interessieren ob Bönen, dieses Risiko "1.Liga" (im Fall der Fälle) auf sich nehmen würde? Und selbst wenn, bleibt es jedem selber überlassen!!!

Mfg, LARSerinho
Das ist ja gerade das Bekloppte, dass jeder entscheiden kann, wie er will. Ist ja nicht nur so, dass es den Verein selbst betrifft. Wenn der BVB aufsteigen würde, gäbe es wohl in jeder Liga einen Aufsteiger mehr. Sicher ist es kein großer Anreiz, in der ersten Liga zu spielen. Aber wenn man einen Aufstiegsplatz belegt, sollte man dies auch nutzen. Wer hat eigentlich diese anarchistischen Regeln aufgestellt, dass man aufsteigen kann, wenn man Lust hat? Und wenn man keine Lust hat, lässt man es bleiben. Wäre ja in Ordnung, auf den Aufstieg zu verzichten, wenn dadurch ein anderer Verein nachrückt.
Dass meine Kritik jetzt den BVB trifft, hängt natürlich nur mit der erfolgreichen Saison der Mannschaft zusammen. Wenn ein anderes Team Erster wäre, würde ich dieses kritisieren.
Ich wäre schwer enttäuscht, wenn mein Verein sportlich den Aufstieg schafft, aber darauf verzichtet. Als Zuschauer kann dies nur heißen, in Zukunft nicht mehr hinzugehen. Warum auch? Geht ja eh um nichts, wenn alle Spiele nur Freundschaftsspiele sind. Und welches Risiko? Das Risiko abzusteigen? Ja und?
Alt 29.02.2004, 01:09
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matrix
Selbst wenn Dortmund die Champions-League gewonnen hätte, würden sie auf den Aufstieg verzichten. Es ist für einen Verein einfach unglaublich schwer mit mehreren Abteilungen in der ersten Liga das Geld zusammen zu bekommen. Außerdem müssten im Fall Dortmund doch 2-3 neue Spieler her, um den Fans auch zumindest etwas zu zeigen und nicht jedes Spiel 6:0, 6:1 zu verlieren. Dafür müssten andere ihren Platz räumen und wechseln. Sollten diese Leute kommen, sind das welche die nicht hinter dem Verein stehen. Wenn man dann wieder absteigt hat man gar nix mehr.
Hallo Leute,
ich kann das einfach nicht verstehen was in Dortmund abgeht!
Wenn man den Aufstieg schafft, sollte man auch alles versuchen eine 1.Liga taugliche Mannschaft stellen zu können.
Wenn aber der BVB-Abteilung Fußball im 2.Halbjahr 2003 über 20 Mio Miese macht und dann so einfach Entscheidet wir Abteilung Tischtennis steigen nicht auf!
Wo ist da die Gleichberechtigung beider Sportarten!
Die Aktionäre sollten wirklich mal ganz offen fragen, ob Herr Niebaum und Herr Meier keine Mißwirtschaft betreiben!!!
Ich denke, da läßt sich bestimmt was finden!

Gruß
Alt 29.02.2004, 10:00
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenns gar nicht mehr zum Thema passt!

Wie soll denn eine Gleichberechtigung zwischen Fussball und Tischtennis herschen? Alleine schon die Einnahmen und die Zuschauerzahlen liegen soweit auseinander. Tischtennis ist nuneinmal die Randsportart.
Wenn man in die 1.Liga aufsteigen will, dann muss man dort auch ein Team haben, dass den Klassenerhalt schaffen kann. Sonst kann ein Verein schnell ganz zusammenbrechen.

@ Gul Ocram

Bist du dir sicher das es keine Nachrücker gibt.
Ich glaube im letzen Jahr wurde nachdem Bremen zurückgezogen hatte, auch noch der 2. und 3. in der Tabelle gefragt. Oder liegt ich da komplett falsch?
Alt 29.02.2004, 10:01
Hobbysportler Hobbysportler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hobbysportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wechsel(gerüchte) im WTTV

Zitat:
Zitat von Rückhandschupfer
Herren-Regionalliga:
Marko Vester (Oberlar, OL 3) zu TTG Niederkassel
Gerücht oder Wahrheit?
Hat er schon unterschrieben?
Alt 29.02.2004, 10:36
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe über ein paar Ecken gehört, daß es korrekt ist.
Alt 29.02.2004, 10:39
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange ein Verein selbst entscheiden darf ob sie aufsteigen oder nicht, wird Tischtennis immer eine Randsportart bleiben. Aus der Sicht vom BvB und allen Tabellenführern der 2.Ligen ist es aber auch nicht vernünftig aufzusteigen, denn der DTTB hat vor Jahren etwas sehr sinnvolles eingeführt: 4er Mannschaften. Sowas gibt es nur bei uns, denn man stelle sich vor im Fußball würde es ab der 1.BL nur 7er Mannschaften geben, alles andere wäre zu teuer...Man kann im TT also nur für ein Jahr planen und zerstört vorher noch eine vielleicht intakte Mannschaft.

Noch ein Wechsel:
Katarina Gräwe (lendringsen) nach SSV Hagen. Hatte ich das schon vorher mal gepostet? Keine Ahnung...
Alt 29.02.2004, 10:45
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ALLE:

Dieser Treath hier heisst Wechel(gerüchte) im WTTV.
Leider ist der durch Beitrage einiger User mehr zu einem Topic-Off geworden.
Bitte in Zukunft hier nur noch zum Thema passende Beiträge reinsetzen.

Frank Langen
(TT-News-Team)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »