|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren
Zitat:
Naja wenigstens bin ich nicht der einzige, der so denkt...
|
|||
|
|||
Zitat:
fünf deutsche Nachwuchsspieler müssen durch drei Topausländer ersetzt werden!! ... das ist nicht sehr schön! 6er-Teams müssen wieder her, dann bleiben wenigstens 2 Nachwuchsspieler im Team! |
|
|||
|
|||
Es ist wirklich bitter wie hier über einige Spieler und Vereine gesprochen wird, die immerhin den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse geschafft haben. Ich denke für jeden, und sei er noch so überfordert, ein absolutes Erlebnis in der 1.liga aufzuschlagen. Und wenn es halt so ist das man keine Chance hat, ist das noch lange kein Grund diese zu beleidigen. Bei "Sportskameraden" die so schreiben kann man sich sicher gut vorstellen wie sie sich am Tisch verhalten, und erst recht wenn msie einem Gegner klar überlegen sind. ABSOLUT ZUM KOTZEN!
|
|
|||
|
|||
Ich finde es unverständlich wie man einem Aufsteiger die Zugehörigkeit zu einer Spielklasse abstreiten kann, die er sich durch die Leistungen in der letzten Saison erkämpft hat.
Es ist so als ob ein Spieler bei einem Ranglistenturnier erster wird und weiter kommt, und dann argumentiert wird, er habe bei dem höhren turnier nichts zu suchen. Das diese Mannschaften das Niveau nicht heben ist zwar Schade, aber das liegt mit Sicherheit auch an der Struktur des deutschen Tischtennis Sports. Vor ein paar Jahren als Würzburg das erstemal aufgestiegen ist konnte man genau die selben Sprüche lesen, und jetzt sind sie in den Play-Offs. Ob sie dort auch stehen würden, hätte man ihnen damals den Aufstieg verweigert wegen einer zu schlechten Mannschaft wage ich zu bezweifeln
|
|||
|
|||
kann mir jemand mal die bisherigen aufstellungen aller teams zusammenfassen????
danke im vorraus |
|
|||
|
|||
Das Problem ist nun einmal, dass eine gute Erstligamannschaft richtig Kohle kostet. Diese Kohle kann ein Verein nur über Sponsoren bekommen. Und es ist doch wohl jedem klar, dass es immer weniger gesunde Firmen gibt. Die Flaute in der Wirtschaft schlägt sich nun einmal zuallererst auf die Werbung / das Sponsoring nieder. Es ist in Deutschland einfach nicht mehr möglich, die besten TT-Spieler der Welt zu verpflichten. Und das wird in Zukunft auch so schnell nicht mehr möglich sein. Dann gibt es bald nur noch 6 oder 7 (wenn überhaupt) Vereine, die in der BuLi spielen. Das Niveau wäre zwar höher, aber ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich finde es sehr gut, dass die Aufsteigen solide wirtschaften. Gäbe es noch mehr solcher Vereine, gäbe es auch wieder einen spannenden Abstiegskampf. Das würde der BuLi sicherlich gut tun. Jeder soll seine Meinung haben, jedoch denke ich, dass man dies sachlich zum besten geben kann, ohne persönlich zu werden. |
|
||||
|
||||
Man sollte sich soch gedanken machen wenn man darüber redet ob es ein Aufsteiger verdient hat oder nicht. Wer Aufsteigt hat auch das Recht zu spielen, MUSS aber auch damit leben wenn er dann als gurkentruppe bejubelt wird!! Das leben ist nicht immer fair und jeder hat seine meinung, ich sehe mir auch lieber Schlager gegen Boll an als Boll gegen Ovtscharov (mach nicht wirklich sinn).
Zu dem frage ich mich ob das nun wirklich noch förderung ist einen so jungen Spieler so hoch zu stellen Süss hat auch nicht an eins angefangen und trotzdem verloren! Wiederum sollte man sich mal gedanken machen worum es hier geht, es ist doch nur ein SPIEL und wenn die bock darauf haben sich woche für woche abschiessen zu lassen sollen sie es tun, so lange es nicht am selbstvertrauen kratzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann mich da pedro nur anschließen. Auch beim König Fußball gibt es ein großes Gefälle, und es soll schon vorgekommen sein, dass Aufsteiger ohne große Chancen wieder abgestiegen sind. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass Fulda und Bremen so schlechte Teams ja wohl nicht an den Start bringen. Und bei Tündern sollte man noch warten, zumindest bis morgen 24.00 Uhr. Und selbst wenn sich nichts mehr groß ändern sollte, meine Symphathie haben sie auf jeden Fall.
Alle, die über Grä. u. Tü. lästern, haben in ihrem TT-Leben wohl bisher noch nichts Vergleichbares erreicht. Genug gebrüllt ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn er unten die möglichkeit hätte, hätte es auch einen gewissen sinn!!! |
Lesezeichen |
|
|