|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben verboten?
Sofern Bayern nicht aus dem DTTB austritt und einen eigenen Verband gründet werden die sich an die Regeln halten müssen... Selbst ein Bayer muss gewisse "Realitäten" akzeptieren ^^
Oder ist bei Euch etwa noch ein 38mm Ball erlaubt oder etwa verdeckte Aufschläge? Die einzige Chance wäre also der Protest einiger Firmen wie Joola mit dem Gutachten über das Ausmaß der angeblichen Gesundheitsgefährdung. Aberr auch da glaube ich nicht dran. Meine Vermutung ist, dass es anfangs Niemand (außer im Spitzensport) interessieren wird und das die günstigen Testgeräte anfangs noch nicht verfügbar und vor allem noch nicht verbindlich sein werden. Daher glaube ich wird der DTTB (bzw. die ITTF) erst später das Chaos beseitigen können was anfangs bestimmt entstehen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Rudi: Soweit mir bekannt ist hat die ITTF den 1.9. vorgesehen. Ich vermute mal, dass der DTTB wegen den üblichen Startterminen der neuen Saison bereits den 1.7. gewählt hat ähnlich wie bei der Einführung des großen Balles... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die TT - Firmen haben ein Gegengutachten erstellen lassen. Laut Sharara konnten sie aber lanfristige Folgeschäden nicht ausschließen. Außerdem ging das Gutachten von einem regelkonformen Verhalten aus. Die mögliche (und gar nicht so seltene) Verwendung hoch toxischer Lösungsmittel wurde in beiden Gutachten nicht berücksichtigt. |
|
|||
|
|||
Aufgrund einiger Anfragen hier nochmals der LInk zum Gutachten über Frischkleben:
http://www.bfr.bund.de/cm/252/loesem...aeger.3550.pdf |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie sieht es denn mit Klebern wie z.B. Rapid Clean Deluxe, der ja auf wasserbasis hergestellt sein soll, aus, darf mann mit solchen Klebern weiterkleben? Kommen neue Kleber auf den Markt?
Also ganz ohne kleben kann ich mir nicht vorstellen weiterzuspielen! Diese ganzen Regeländerungen gehen mir langsam auf den sack, irgendwann ist mal Schluß! Was wollen sie eigentlich damit bezwecken? Gesundheitsschädlich, jeder muß selber wissen was er tut, das rauchen wird ja auch nicht verboten! |
|
|||
|
|||
Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist die folgende Mitteilung der ITTF.
Table Tennis Adhesives, A New Age |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu neuen Kleber. Ja werden sie nur ob sie die Wirkung haben ist ne andere Frage zum weiterspielen: Mal sehen wieviele das noch sagen und es dann auch wirklich umsetzen also aufhören zu Regeländerungen: Da stimm ich dir im Prinzip zu Zu Gesundheitsschutz: Das Problem ist eben das in anderen Ländern irre Klagen auf die ITTF zukommen könnten. Denke mal an die USA und die Katze in der Microwelle oder die Klagen gegen die Zigarettenindustrie. Zum Rauchen: Falsch!!!! Also in vielen Turnhallen und anderen öffentlichen Gebäuden ist rauchen schon verboten-Schutz der Passivraucher...analog Kleber...andere atmen die Dämpfe auch ein wenn du in der Umkleide klebst...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|