|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Abstieg des Wang Hao?
Und den letzten Satz hat er mal eben zu zwei verloren...
Klar macht ihn das irgendwie für uns sympathisch, dass er ein Mensch ist und auch mal Schwächen zeigt... aber trotzdem: der hat nicht irgendwie mal ein oder zwei Kilo aus Versehen zugenommen, das ist doch einiges mehr, was ihn (wie wir alle gesehen haben) ordentlich Leistungsfähigkeit gekostet hat. Und so viel Gewicht nimmt man nicht eben mal in einer Woche zu. Also der hat sichs schon ordentlich gut gehen lassen, das ist offensichtlich!!! Ganz sicherlich ist das auch in China nicht nur positiv aufgefasst worden, und selbst wenn es in den letzten Turnieren um nichts ging, sollte man sich als Nr.1 der Welt und bester Chinese anders präsentieren. Ist schon o.k., wenn er sichs mal gut gehen lässt, aber dann sollte er meiner Meinung nach gar nicht erst an den Tisch gehen und sich von der ganzen Welt panieren lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihm das grossen Spass gemacht hat... Von einem Abstieg kann man hier wohl in keinster Weise sprechen. Die Kilos sind schnell wieder weg und er ist noch jung, wird sicher noch lernen, dass solche Phasen nicht zu oft passieren sollten, denn die Konkurrenz schläft nicht. Fraglos sind seine momentane Form und das dazugehörige Auftreten seiner Karriere nicht gerade zuträglich, trotzdem wird er zweifelsfrei wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen können. Aufpassen sollte trotzdem, dass ihm sowas nicht zu oft passiert. China hat so viele gute und talentiere Nachwuchsspieler, die sich superschnell in die Weltspitze katapultieren, da kann auch ein Wang hao schnell in Vergessenheit geraten...
|
||||
|
||||
Was micht beim Spiel von Wang Hao gegen Yoo Se Hyuk überrascht, ist dass Wang Hao unheimlich viele Probleme beim Ablegen/Schupfen auf den gegnerischen Unterschnittball hatte. Entweder lang oder hoch oder beides. Das waren viele direkte Punkte für Yoo. Ich denke, wenn man konsequenter gegen Abwehr trainieren würde, hätte selbst ein motivationsloser Wang Hao überhaupt kein Problem mehr das Spiel zu gewinnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wang Hao spielt klasse gegen Abwehr, aber Joo ist doch kein Kanonenfutter, den man unmotiviert von der Platte schießen kann. Ohne die nötige Anspannung und Konzentration geraten natürlich auch einige Rückschläge schlechter als gewöhnlich. |
|
||||
|
||||
Volle Zustimmung!
|
|
|||
|
|||
Paar Kilos runter, wieder n bisschen Aufschlag-Rückschlag trainieren und dann reichts wieder ganz locker sieht man doch....
Ist schon das Maß aller Dinge der Typ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch das ein Spieler wie Wang Hao bei dem sich 24h alles um Tischtennis dreht, man eine Auszeit braucht sowohl körperlich als auch mental! Auch die paar Kilo die er zurzeit mehr hat sind nicht tragisch, was ich aber überhaupt nicht verstehe warum er sich in der Form präsentiert?? Was macht es für einen Sinn in der Welt umher zu reisen und sich unmotiviert und völlig unter Wert zu verkaufen?? Mir kommt es so vor als würde er vom Verband zu diesen Veranstaltungen gezwungen worden sein, alles andere wäre ja blödsinn...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur gut,dass das ein Tischtennisforum ist , wenn dir das Thema nicht passt brauchst du ja nichts dazu schreiben. In dem Video sieht man erstmal was Wang Hao alles am Ball kann wenn er mal nicht Harakiri alles nach vorne, durch sein "Bißchen" zu viel auf den Rippen spielt er teilweise enrom clevere Bälle die er sonst durchgeschrotet hätte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich seh' nur, dass er sich teilweise gar nicht bewegt, unmotiviert dreinschaut, das Spiel über dem Tisch vollkommen verbockt hat usw.... Wie gesagt, nur menschlich, solche Phasen. Beim nächsten wichtigen Event muss man sich wieder vor ihm fürchten. |
|
|||
|
|||
Die hier für Wang Hao Partei nehmenden Aussagen nerven einfach nur.
Ich will mir nicht vorstellen, wie groß das Geschrei im Forum wäre, wenn sich Timo so weit weg von seiner Bestform wie derzeit Wang Hao der Öffentlichkeit präsentieren würde. Das erste Anzeichen für das Ende mancher Sportlerkarriere ist nunmal, wenn es die Profis nicht mehr schaffen, auf ihr Idealgewicht zu kommen. Wang Hao tut weder sich noch dem chinesischen Tischtennisverband einen Gefallen, wenn er in dieser Form auftritt. Die Spekulationen um Wang Haos Abstieg sind absolut berechtigt. |
|
||||
|
||||
Der Mann ist Mitte zwanzig, ich bitte dich....
|
Lesezeichen |
|
|