Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 12:39
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Spirit Alternative ?

Das Spirit ist ja schon relativ flott und vielleicht passt das dann für den Schuss mit dem sehr weichen und recht katapultigen F3 nicht?! Wenn dir das Carbon Feeling sonst gefällt, würde ich einfach mal den MarkV auf der VH vom Spirit probieren oder ein langsameres Carbonholz testen.
Alt 25.02.2010, 12:54
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar Maze Off, evtl. Keyshot light oder Boll Spark. Der Wechsel von einem Kunstfaser- zu Vollholz dürfte fast schon zu krass sein. Sonst evtl. einen härteren Belag auf der VH probieren.
Alt 25.02.2010, 13:39
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich werde jetzt mal so vorgehen:

1. aufm Spirit mal den Mark V anstelle dem F3 probieren, wenn das nix bringt
2. Mark V aufm Primo, wenn das nichts bringt
3. Mark V aufm Boll Spark o. KSL

naja muss mal sehen is schwer irgendwie genau das zu treffen was man will
Alt 25.02.2010, 13:52
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Spirit Alternative ? Primorac Off- ?

Zitat:
Zitat von aqua88 Beitrag anzeigen
mein hauptproblem mit dem Spirit und F3, waren einfach das halbhohe und hohe bälle sich irgendwie nicht schiesen liesen, keine ahnung wieso also 3/5 gingen in weitestem Bogen hinter die platte, wenn ich net 100% genau getroffen hab ging nichts auf die platte, kann das nur am belag liegen (Desto F3) oder einfach auch am Spirit wegen der geschwindigkeit, mit dem RH belag dem Mark V in 1.5 geht das schiesen schon deutlich besser, klar er is dünner und härter aber.. irgendwie habe ich das gefühl das das Spirit iwi zu schnell sein könnte und ich mal das Primo probieren sollte
Wenn Du das Gefühl hast, das Schläger zu schnell, dann wirklich das Primo! Und wenn DU mit dem Mark V klarkommst, wie Du ja sagst auf der RH, dann beide Seiten MArk V.
Alt 27.02.2010, 01:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz wie Spirit nur langsamer?

Das Spirit gefällt mir von der Härte und vom Spielgefühl in Verbindung mit dem Tenergy, nur ist es schon eher zu schnell für mich, inbesondere mit maxi-Belägen und für dünne Gummis wird's mir dann zu "kreck". Welches Holz gibt es, was sich wie das Spirit nur langsamer spielt?

Getestet habe ich schon ...
... Keyshot Light => (mit T05) unkontrolliert, zu weich
... Michae Maze => (mit T05) tolles Gefühl, allerdings bei Konterschläge noch
unkontrollierter als das Spirit, und es kam mir fast schon schneller als das Spirit vor. Irgendwie auch zu weich für den Tenny.
... Kong Linghui Special => (mit T05) gefühlloser bocksteifer Prügel, schlecht!

Hat jemand Ideen? Vielleicht ein Super Core Carbon Light All+?
Alt 27.02.2010, 09:09
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz wie Spirit nur langsamer?

Habe eigentlich das gleiche Problem gehabt mit der suche nach einem Spirit aber nur langsamer. Spiele jetzt das Keyshot mit nem Hexer und das geht ganz gut und auch kontrolliert. Nun schreibst Du, das Du das schon mit nem Tenergy ausprobiert hast, war mir übrigens auch zu unkontrolliert war.
Boll Spark wäre ein Test wert, ist mit Carbon, hat den gleichen Griff wie das Spirit und ist deutlich langsamer als das Keyshot, aber schneller als das Grubba carbon all+ und nicht so steif.
Anderer Vorschlag könnte ein Rosskopf Emotion sein, gutes Tempo aber auch sehr kontrolliert wenn es denn ein Carbonholz bleiben sollte.
Alt 27.02.2010, 09:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maze Passion wird oft als etwas langsamere Alternative empfohlen, was da dran ist, weiß ich aber nicht
Alt 27.02.2010, 09:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du schon ein Viscaria getestet ?
Das könnte hinkommen, ist nämlich meines Erachtens noch etwas gefühlvoller als das Maze Off.

Allerdings : Achte auf das Gewicht, zu schwer sollte das Holz nicht sein.
Alt 27.02.2010, 19:07
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Boll Spark wäre ein Test wert, ist mit Carbon, hat den gleichen Griff wie das Spirit und ist deutlich langsamer als das Keyshot, aber schneller als das Grubba carbon all+ und nicht so steif. Anderer Vorschlag könnte ein Rosskopf Emotion sein, gutes Tempo aber auch sehr kontrolliert wenn es denn ein Carbonholz bleiben sollte.
Ich dachte das Spark hat Arylate ohne Carbon, genau wie das Keyshot Light und Bazelart, oder irre ich mich? Das Emotion habe ich auch schon auf der Liste.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hast du schon ein Viscaria getestet ?
Das könnte hinkommen, ist nämlich meines Erachtens noch etwas gefühlvoller als das Maze Off.

Allerdings : Achte auf das Gewicht, zu schwer sollte das Holz nicht sein.
Das Viscaria Light (das meinst du?) ist auch mein nächster Kandidat. Das mit dem Gewicht weiß ich, es scheint wohl kaum eines unter 88g zu geben. Eigentlich schon zu schwer für den T05 in 1.9 oder max.

Geändert von Klaus123 (27.02.2010 um 19:13 Uhr)
Alt 27.02.2010, 21:57
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist gerade online
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte letztens ein Viscaria Light mit 85 Gramm (konkav) da.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »