|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Durchspielen
[QUOTE=Denis Uhde;2134137]
Zitat:
jeder hat das recht seine meinung zu vertreten, aber wenn kolle sagt, wer abschenkt soll zu hause bleiben, im gleiche atemzug aber absichtliches verlieren o.k findet, dafür fällt mir nichts mehr ein, außer was ich ihn geantwortet habe. gruß beatle
|
||||
|
||||
lieber beatle. du verallgemeinerst wiedermal etwas heftig. es ist schon vorgekommen und habe es selbst auch selbst schon erlebt. wenn jemand ein spiel abschenkt, weil er sonst ein paarkreuz hochrücken müsste und deshalb in der nächsten halbserie sämtliche doppel umgestellt werden müssten, und deshalb ein halten in der liga fragwürdig erscheint, dann finde ich es ok.
punktverlust zum wohle der mannschaft. mmm. kann ich mit leben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn ein eigener spieler/in von uns ein spiel abschenken würde und die mannschaft dadurch einen punktverlust erleiden würde, wäre das für die person das letzte spiel für merseburg.
gruß beatle
|
|||
|
|||
wenn ein eigener spieler/in ohne grund ein spiel abschenken würde und die mannschaft erleidet dadurch einen punktverlust, wäre das für die person das letzte spiel gewesen.
gruß beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
entweder willst oder kannst Du den Unterschied nicht erkennen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auf Bundesebene verschiedene Strategiepapiere, unter anderem um die Bruttospielzeit zu verringern und die Nettospielzeit (also die reinen Ballwechsel, ohne den Ball von der Bande zu holen etc.) zu erhöhen, um den Tischtennissport noch schneller und damit interessanter für Zuschauer zu machen. Was wir in hier Sachsen-Anhalt machen, geht jedoch genau in die andere Richtung. Denn weil es nach dem 9. Punkt für die Zuschauermassen in der Halle erst so richtig spannend wird, motiviert das noch viel mehr. Auch die Aufmerksamkeit bei Spieler, Mitspieler und Schiedsrichter steigt immer weiter an, die Auszeiten und taktischen Hinweise nehmen zu und eine Stunde nach dem Zwischenstand von 2:9 fiebert man der Antwort auf die so lang diskutierte Frage entgegen: Wird es ein 3:12 oder schaffen wir doch das 4:11? Und wo bleibt die Einheitlichkeit? Auf Kreisebene bis 9, von Bezirksklasse bis zur Verbandsliga wird durchsgespielt, ab Oberliga wieder bis 9 usw. Übrigens: Ich spiele unten und finde die Regelung trotzdem schwachsinnig... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten hat sich dieser Sommerloch-Thread ziemlich totgelaufen, zumindest bringt er mir nichts mehr neues.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TTVSA könnte aber aus meiner Sicht einiges tun, um solche Dinge grundsätzlich transparenter zu gestalten. Gern hätte ich mal eine solche Tagung und die Beschlussfassungen verfolgt. Mir wurde gesagt, dies sei nichtöffentlich, Zugang hätten nur die Delegierten bzw. geladenen Personen. Das ist keine Werbung für unseren Sport und seine Strukturen. Andere Sportverbände sind da deutlich offener und transparenter. Es gibt viele andere Beschlüsse, über die man auch nur den Kopf schütteln kann. Vor ein oder zwei Jahren wurde zum Beispiel auf einer dieser Tagungen beschlossen, dass Spieler, die bereits für die Landesmeisterschaften qualifiziert sind, keine Bezirksmeisterschaft spielen dürfen. (Bis hierhin macht die Regelung evtl. ja noch Sinn, auch wenn der ein oder andere Top-Spieler, der durch die Landesrangliste bereits für die LEM qualifiziert ist, traurig ist, dass er kein Bezirksmeister werden kann.) Aber eine Ebene tiefer bei den Kreismeisterschaften dürfen dagegen alle mitspielen - zumindest in Magdeburg (was ich übrigens gut finde, denn Stadtmeister ist ja auch ein schöner Titel). Also: Kreis - ja, Bezirk - nein, Land - ja! Muss man das verstehen? Oder den von Beatle genannten Beschluss mit den Frauen ab 50... Ohne Worte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem Spielstand von 1:9 im Tischtennis haben sie jedoch keine Chance mehr. Und das obwohl - im Gegensatz zum Fußball - das Spiel noch locker ein bis zwei Stunden dauern kann. Das freut die total begeisterten Zuschauer und - falls im Verein vorhanden - auch die Sponsoren. Ist doch ein gutes Gefühl, wenn alle jetzt noch mal richtig mitfiebern und die Daumen drücken, damit es noch ein 2:13 oder vielleicht sogar ein 3:12 wird. Und eines ist fakt: Bei einem 6:9 steht die Halle Kopf, da brechen alle Dämme. Nur knapp am Unentschieden vorbei. Das Warten nach dem 1:9 Rückstand hat sich gelohnt So muss moderner Sport für Zuschauer sein. So begeistern wir immer mehr Interessierte vom Tischtennis. So geht es für den Tischtennissport in Sachsen-Anhalt richtig nach oben. |
Lesezeichen |
|
|