Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2011, 18:48
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Oder glaubt hier jemand wirklich, das Click-TT (wie auch immer) Geld von der Mytischtennis GmbH erhält, damit die die Daten zur Verfügung gestellt bekommen?
Ich denke da fließen gar keine Daten?

Du glaubst also, dass Click-TT täglich mehrere Stunden Rechenläufe aus reiner Menschenfreundschaft macht? Erstaunlich. Ist aber doch auch okay, der Zweck eines Unternehmens ist Gewinnerzielung. Der Verkauf der eigenen Leistung.

Die Frage ist nur, sinnvoll oder nicht. Nützt es unserem Sport oder nicht? Ich sage es schadet - wohlgemerkt das gewählte Firmen-Konstrukt, seine Finanzierung und die Art und Weise der Einführung, nicht notwendigerweise die Rangliste (auch wenn ich DA AUCH einiges verbesserungswürdig für unseren Sport empfinde).
Alt 19.09.2011, 19:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man kann es auch übertreiben. Also meine Click-TT Adresse lautet www.ttvn.click-tt.de, da ist es doch naheliegend, dass ich die Daten auf einer Verbandsseite eingebe und nicht bei einem Drittanbieter, nur weil dieser mit der Entwicklung und Bereitstellung der Hardware und Software beauftragt wurde und dafür bezahlt wird. Click-TT ist doch nur der Name, hinter der Entwicklung steckt NU datenautomaten, verantwortlich dafür ist der jeweilige Verband.
click-TT ist nix anderes, als das Spielerfassungs- und Auswertungssystem der beteiligten Verbände. click-TT kriegt von den Verbänden keine Daten zur Verfügung gestellt, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus! Genau dafür ist es vor ca 6 Jahren eingeführt worden. myTT kann ohne click-TT gar nix, bzw ohne die dort laufende Datenerfassung und Auswertung.

Wie man sieht, ist der angeblich ach so nötige Datenschutz stümperhaft umgesetzt worden. Die Daten sind selbstverständlich noch bei click-TT hinterlegt, nur sind sie dort auf dilettantische Weise für die Öffentlichkeit unzugänglich gemacht worden. Datenschutz geht aber nun mal anders...

Macht aber nix, denn das war ja nicht der Sinn der Übung. Sieht man schon allein daran, dass wohl kein click-TT-Verband vorher mal Bescheid gesagt hat, dass die alten Daten am Tag X aus Datenschutzgründen entfernt werden müssen und jeder der Wert auf seine alten Spielergebnisse legt, sie persönlich sichern sollte. Man hat es natürlich vermieden, zu erwähnen, dass die Daten nun aber weiterhin über myTT erreicht werden können, selbstverständlich nur dann, wenn man sich dort registrieren lässt...

Wer hier nicht riecht, das das stinkt, der sollte mal zum HNO

Zitat:
Naja, das macht einigen offensichtlich Spaß. Auch ich finde einiges im Rahmen der Mytischtennis-Einführung komisch, aber einige hier schießen ein wenig über das Ziel hinaus.
Mag aber auch sein, dass hier einige die Augen bewusst vor den gegebenen Realitäten verschließen und sich einfach sagen: Es kann nicht sein, was nicht sein darf...

Der eine oder andere hat sich vielleicht auch einfach daran gewöhnt, von allen Seiten verarscht zu werden und frisst brav jeden Knochen, dem man ihm vorwirft

Geändert von User 17544 (19.09.2011 um 19:18 Uhr)
Alt 19.09.2011, 19:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mag aber auch sein, dass hier einige die Augen bewusst vor den gegebenen Realitäten verschließen und sich einfach sagen: Es kann nicht sein, was nicht sein darf...

Der eine oder andere hat sich vielleicht auch einfach daran gewöhnt, von allen Seiten verarscht zu werden und frisst brav jeden Knochen, dem man ihm vorwirft
Hmm. Also das Entfernen der Spielberichte in click-TT geschieht also damit myTT mehr PA verkauft, obwohl man in myTT keinen Spielbericht sehen kann. Also ich weiß nicht.
Alt 19.09.2011, 20:30
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Hmm. Also das Entfernen der Spielberichte in click-TT geschieht also damit myTT mehr PA verkauft, obwohl man in myTT keinen Spielbericht sehen kann. Also ich weiß nicht.
1. Man braucht sich lediglich bei myTT anzumelden, um auf alte Spielergebnisse zugreifen zu können.

2. Auf die aus click-TT gewohnten alten Spielberichte kann man dort zwar nicht zugreifen, wohl aber auf jedes Einzel, dass in diesen Spielberichten zu finden war.

3. Werbeeinnahmen sind von den Zugriffszahlen abhängig. Je mehr Besucher eine Seite hat, desto mehr Geld kann man mit dort platzierter Werbung verdienen.

Geändert von User 17544 (19.09.2011 um 20:42 Uhr)
Alt 19.09.2011, 20:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1. Man braucht sich lediglich bei myTT anzumelden, um auf alte Spielergebnisse zugreifen zu können.

2. Auf die aus click-TT gewohnten alten Spielberichte kann man dort zwar nicht zugreifen, wohl aber auf jedes Einzel, dass in diesen Spielberichten zu finden war.

3. Werbeeinnahmen sind von den Zugriffszahlen abhängig. Je mehr Besucher eine Seite hat, desto mehr Geld kann man mit dort platzierter Werbung verdienen.
Aber das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen! Wer klickt sich denn in myTischtennis durch die Spieler eines Vereins durch und rekonstruiert sich auf diese Art und Weise umständlich einen Spielbericht? Und Du glaubst wirklich, dass eine solch abwegige Sache von "lang"er Hand vorbereitet ist, damit 12 werbewirksame Clicks von dem so veräppelten myTT-User generiert werden? Ja nee, is' klar!
Alt 19.09.2011, 20:49
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Also im WTTV wüsste ich nicht, wie ich an die Spielberichte dran komme. Ergebnisse kann ich downloaden.
Sorry, auch beim WTTV kann ich alle alten Spielberichte aufrufen.

@ tate: Du sprichst mir aus der Seele, das ist genau das was ich die ganze Zeit meine.

Geändert von Bernie Bär (19.09.2011 um 21:43 Uhr)
Alt 19.09.2011, 21:19
...

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Aber das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen! Wer klickt sich denn in myTischtennis durch die Spieler eines Vereins durch und rekonstruiert sich auf diese Art und Weise umständlich einen Spielbericht?
Das ist in der Tat an den Haaren herbeigezogen und so etwas habe ich deshalb auch nie behauptet

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und Du glaubst wirklich, dass eine solch abwegige Sache von "lang"er Hand vorbereitet ist, damit 12 werbewirksame Clicks von dem so veräppelten myTT-User generiert werden? Ja nee, is' klar!
Ich glaube gar nix.

Ich weiß nur, dass die Spielberichte aus den Jahren ab 2006 bis zur letzten Saison aus click-TT entfernt wurden. Das ist laut Verbänden aus Datenschutzgründen geschehen. Allerdings sind die Daten alle von myTT aus einsehbar. Wer sich nun seine Spielergebnisse (oder die von anderen Leuten) aus dieser Zeit anschauen will, muss sich bei myTT anmelden. Jeder registrierte User ist ganz sicher ein Argument für Werbekunden und dieses Feature wird sicher mehr Leute auf myTT locken, als der ganze Rest, der dort geboten wird. Zumal dazu kein PA nötig ist.

Ja, das ist klar
Alt 19.09.2011, 21:33
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist in der Tat an den Haaren herbeigezogen und so etwas habe ich deshalb auch nie behauptet
Den drei Punkten, die Du in Deinem vorausgehenden Posting aufzählst, habe ich aber genau das entnommen:

Ich paraphrasiere Deine drei Aufzählungspunkte jetzt mal so, wie ich sie verstanden habe: Man melde sich bei myTT an, bekommt dort allerdings nicht die Spielberichte zu sehen, sondern nur die zugehörigen Einzel. Da das dann natürlich mehr Klicks zur Folge hat, werden obendrein zusätzliche Werbeeinnahmen generiert. Dein impliziertes Fazit: Von den Verantwortlichen sehr schlau eingefädelt!

Meine Interpretation ist also keineswegs an den Haaren herbeigezogen, sondern wird durch diese Aneinanderreihung gestützt.
Alt 19.09.2011, 21:54
...

@tate: Ich will mich hier mit niemanden streiten. Im Kontext zu Bernie Bärs Einwand, auf den ich geantwortet hatte, sollte, dass was ich damit sagen wollte, vielleicht etwas klarer werden.

Ich denke, dass hier keiner von uns wirklich begeistert ist, dass die alten Spielberichte aus click-TT entfernt wurden und auch niemand so recht ein Problem damit hat(te), dass die Spielberichte öffentlich einsehbar waren.

Nun muss man, wenn man denn mal nachschauen will was man (oder auch andere) sich z.B. 2008 zusammengespielt hat, myTT dafür nutzen.

Findest du das in Ordnung?

BTW: Ich habe ja sogar einen PA bei myTT, nur werde ich ihn angesichts dieser Datenschutzgeschichte nicht wieder verlängern...

Geändert von User 17544 (19.09.2011 um 21:58 Uhr)
Alt 19.09.2011, 21:55
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es, wenn ihr mal das Thema Spielberichte verlassen würdet?

Fakt für mich ist, dass jegliche Information über einzelne Spieler jetzt bei MyTT gebündelt ist - und damit eben Click-TT an Bedeutung verliert(, verlieren soll).

Erst heute wollte ich mich über einen neuen Spitzenspieler in einem Nachbarverein informieren. In meinen Augen der typischere Fall als alte Spielberichte nachzusehen (wobei es das sicherlich AUCH gibt). Mehr als EIN Jahr kann ich in Click-TT nicht mehr überschauen (wie wir alle wissen), für alles weitere, MyTT.

Ich glaube nicht, dass die Intention in der ganzen Angelegenheit war Spielberichte zu sperren. Ich glaube auch, dass es wohl die Datenschutzbedenken schon gegeben hat. Ich glaube aber AUCH, dass die beteiligten Verbände die Gelegenheit gerne genutzt haben um eben die oben genannte Bündelung in Richtung MyTT vorzunehmen. Um dieser neuen Plattform (und damit ihren zusätzlichen Einnahmen) weiter zu helfen. Wie schon erwähnt, ich halte das nicht für einen Fortschritt für unseren Sport - die Konstruktion ist einfach zu kompliziert und mit zu vielen Intransparenzen versehen. Und Zusatzeinnahmen sollte man ehrlich ausweisen, nicht so wie es jetzt geschieht. Das nützt einfach kaum jemandem.

Aber mal was anderes. Im TTVWH habe ich heute mit Schmunzeln gesehen, dass bei den Liga-(Paarkreuz-)Ranglisten in Click-TT selbstverständlich nach altem Bilanzsystem gewertet und gelistet wird. Was soll der Quatsch?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »