Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2012, 08:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
die Moralapostel verurteilen die, denen ihr Material aus wirtschaftlichen Gründen (Schöller Mafia) entzogen wurde auf's Schärfste weil die sich durch Nachbehandlung den Spass in der Kreisliga einfach nicht nehmen lassen wollen.
Du meinst "...die sich durch regelwidriges Verhalten (in Deiner Sprache: Bescheissen) den Spass..." Regelwidriges Verhalten ist immer zu ächten und zu ahnden.
Zitat:
Es ist nicht nachweisbar.
Wenn Du meinst...
Zitat:
Da könnt ihr euch hier die Finger wund schreiben, ihr könnt nichts dagegen tun.
Wart's ab.
Alt 05.09.2012, 08:48
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Köstliche Diskussionen! Auf den Punkt gebracht, die Moralapostel verurteilen die, denen ihr Material aus wirtschaftlichen Gründen (Schöller Mafia) entzogen wurde auf's Schärfste weil die sich durch Nachbehandlung den Spass in der Kreisliga einfach nicht nehmen lassen wollen.
Es ist nicht nachweisbar. Nun ist der Ärger natürlich groß, man hadert. Wut, scheiß GLN, scheiß glatten Antis, können nix.
Wisst ihr was, drauf geschissen. Da könnt ihr euch hier die Finger wund schreiben, ihr könnt nichts dagegen tun.
So ist es recht!
Herrlich! Die Glattnoppis tun wieder mal alles dafür, ihren Ruf als charakterlich äußerst fragwürdige Personen zu bestätigen :-)
Alt 05.09.2012, 09:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man sollte die "hohen Herren" nicht zu sehr provozieren. Sonst verbieten die womöglich alle Noppenbeläge.
Es wäre eine leicht zu überprüfende Regeländerung.
Alt 05.09.2012, 09:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Und wenn ein ABS 20% seiner originären Griffigkeit verloren hat, ist er auf einmal unzulässig, ein Tenergy nicht? Oder traust du dir auch da zu mittel deines Wurstfingertests einen "rauszuwinken"?
Wen willst du hier eigentlich verarschen?

Welcher Idiot würde denn deiner Meinung nach mit einem glatten Tenergy spielen wollen? Willst du mir jetzt vielleicht auch noch erzählen, dass Anti-Spieler gar kein Interesse daran haben das ihre Antis - wodurch auch immer und wie du schreibst - super glatt werden?

Zitat:
Ich kann ja verstehen das es einen SR wurmt wenn ein Super Anti oder 804 super glatt ist.
Mir deucht, dass du den Sinn der Regeln und die Aufgaben eines Schiedsrichters einfach nicht verstehen willst

Nun gut, dir geht es schließlich nur darum, dass du weiter super glatte Antis spielen darfst. Da sind Leute, die der Meinung sind, dass ein solcher superglatter Anti nicht den Regeln entsprechen kann, weil sich durch die extreme Glätte die Oberflächeneigenschaft entscheidend verändert hat, für dich alles ahnungslose Idioten. Was soll's, Schiris werden es gewohnt sein, dass man sie für Idioten hält, die eh nicht 1 und 1 zusammenzählen können. Alles geltungssüchtige Trottel, die sonst nichts zu sagen haben. Nicht wahr...???
Alt 05.09.2012, 09:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und da behauptet man immer ein perpetuum mobile gäbe es nicht.
Alt 05.09.2012, 10:02
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Köstliche Diskussionen! Wut, scheiß GLN, scheiß glatten Antis, können nix.
Wieso wird hier eigentlich immer unterstellt, dass Schiris die Meinung vertreten, das NA und Anti-Spieler nichts können?

Es waren auch nicht die Schiris, die die glatten langen Noppen verboten haben. Sie sind nun mal nur dafür zuständig Schläger auf Zulässigkeit zu überprüfen.
Alt 05.09.2012, 10:41
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wen willst du hier eigentlich verarschen?

Welcher Idiot würde denn deiner Meinung nach mit einem glatten Tenergy spielen wollen? Willst du mir jetzt vielleicht auch noch erzählen, dass Anti-Spieler gar kein Interesse daran haben das ihre Antis - wodurch auch immer und wie du schreibst - super glatt werden?
Ob es im Interesse liegt oder nicht ist doch völlig egal. Und kennst du den Unterschied zwischen 20 % und 100 %? Offenbar nicht so richtig...und verfärbungen durch Abspielen bei jedlichen normalen NI Belägen mal ganz außen vor...
Zum Rest...du hast offenbar deine für dich gültige Wahrheit...also seis drum.
Alt 05.09.2012, 10:47
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen?
An alle, die mehr oder vehement die These vertreten, dass alles was nicht nachweisbar ist erlaubt oder zumindest statthaft ist (und das vermutlich auch praktizieren).

Haltet ihr Euch eigentlich für faire Sportler?

Tischtennis rühmt sich ja immer, eine der fairsten Sportarten unter der Sonne zu sein. Lese ich nun aber die unzähligen Debatten über Materialbehandlungen und -Regeln, so beschleichen mich da nicht nur leise Zweifel. Offensichtlich haben so einige doch sehr spezifische Ansichten zum Thema Fairness. Oder?
Alt 05.09.2012, 11:07
...

Zitat:
Ob es im Interesse liegt oder nicht ist doch völlig egal.
Wenn du damit meinst, dass es einem Schiri egal zu sein hat, dann stmmt das natürlich! Die müssen schließlich nur beurteilen, ob ein Schläger zulässig ist. Als Schiri sollte man sich immer schwer hüten sich zu der Ursache eines für unzulässig erklärten Schläger zu äußern. Mehr als eine sachliche Feststellung, sollte kein Schiri von sich geben. Sonst wird er noch von Noppenzar verklagt

Zitat:
Und kennst du den Unterschied zwischen 20 % und 100 %? Offenbar nicht so richtig...
Och, das ist einfach

Bei 100% abgespielten Belägen schaut man aufs blanke Holz

Zitat:
und verfärbungen durch Abspielen bei jedlichen normalen NI Belägen mal ganz außen vor...
Stimmt, die kann man in den Ligen, in denen Schiris eingesetzt werden außen vor lassen. Da werden keine abgenudelten Tenergys oder dergleichen gespielt - sehen im Gegenteil meist alle sehr frisch aus

Grundsätzlich ist es einem Schiri wohl völlig Wurst, ob es sich bei einem zu extrem verfärbten Belag um einen NI, NA oder Anti handelt.

Irgendwo habe ich mal einen Artikel gelesen, der sich mit Verfolgungsängsten befasst hat. Leute, die nicht ganz legale bzw sogar illegale Dinge tun, leiden da sehr häufig drunter
Alt 05.09.2012, 11:33
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh blablabla. Du weißt ganz genau was ich mit 100% abgespielt meinte: Das hat sich auf deine Aussage bezogen, wer einen völlig glatten Tenergy haben will.
Ich habe nicht von einem völlig glatten gesprochen, sondern von einem, der eben 5,6 Monate gespielt ist. Ich wette der Unterschied in der Griffigkeit zu einem fresh out of the box ist größer, als der Unterschied, den du dir einbildest bei ABS und co erkennen zu können. Btw: Bei einem einfachen Reibetest kann ich sogar kaum den Unterschied ziwschen meinem glattesten ABS/Nigthmare und meinem griffgsten neuen ABS erkennen.
Den Unterschied merke ich erst an der Platte.

Und zur These, in der OL und Aufwärts würden alle nur die neuesten Beläge spielen:
Ich kenne einen RL Spieler, der einen ungeklebten und ungetunten Samba auf der VH spielt. Er wechselt möglichst nur einmal im Jahr, weil ihm neue zu katapultig sind...und auf der RH hat er einen 6,7 Jahre alten Tackiness D gespielt. Weißt du wieviele Gegner oder SRs die Beläge in ich glaube mitlerweile 11 Jahren VL-RL beanstandet haben?
Genau 0. Du wärst wohl der erste...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »