|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
Wenn Du meinst... Wart's ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man sollte die "hohen Herren" nicht zu sehr provozieren. Sonst verbieten die womöglich alle Noppenbeläge.
Es wäre eine leicht zu überprüfende Regeländerung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Welcher Idiot würde denn deiner Meinung nach mit einem glatten Tenergy spielen wollen? Willst du mir jetzt vielleicht auch noch erzählen, dass Anti-Spieler gar kein Interesse daran haben das ihre Antis - wodurch auch immer und wie du schreibst - super glatt werden? Zitat:
Nun gut, dir geht es schließlich nur darum, dass du weiter super glatte Antis spielen darfst. Da sind Leute, die der Meinung sind, dass ein solcher superglatter Anti nicht den Regeln entsprechen kann, weil sich durch die extreme Glätte die Oberflächeneigenschaft entscheidend verändert hat, für dich alles ahnungslose Idioten. Was soll's, Schiris werden es gewohnt sein, dass man sie für Idioten hält, die eh nicht 1 und 1 zusammenzählen können. Alles geltungssüchtige Trottel, die sonst nichts zu sagen haben. Nicht wahr...??? |
|
||||
|
||||
Und da behauptet man immer ein perpetuum mobile gäbe es nicht.
|
|||
|
|||
Wieso wird hier eigentlich immer unterstellt, dass Schiris die Meinung vertreten, das NA und Anti-Spieler nichts können?
Es waren auch nicht die Schiris, die die glatten langen Noppen verboten haben. Sie sind nun mal nur dafür zuständig Schläger auf Zulässigkeit zu überprüfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Rest...du hast offenbar deine für dich gültige Wahrheit...also seis drum. |
|
||||
|
||||
Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen?
An alle, die mehr oder vehement die These vertreten, dass alles was nicht nachweisbar ist erlaubt oder zumindest statthaft ist (und das vermutlich auch praktizieren). Haltet ihr Euch eigentlich für faire Sportler? Tischtennis rühmt sich ja immer, eine der fairsten Sportarten unter der Sonne zu sein. Lese ich nun aber die unzähligen Debatten über Materialbehandlungen und -Regeln, so beschleichen mich da nicht nur leise Zweifel. Offensichtlich haben so einige doch sehr spezifische Ansichten zum Thema Fairness. Oder?
|
|||
|
|||
Wenn du damit meinst, dass es einem Schiri egal zu sein hat, dann stmmt das natürlich! Die müssen schließlich nur beurteilen, ob ein Schläger zulässig ist. Als Schiri sollte man sich immer schwer hüten sich zu der Ursache eines für unzulässig erklärten Schläger zu äußern. Mehr als eine sachliche Feststellung, sollte kein Schiri von sich geben. Sonst wird er noch von Noppenzar verklagt
Zitat:
Bei 100% abgespielten Belägen schaut man aufs blanke Holz Zitat:
Grundsätzlich ist es einem Schiri wohl völlig Wurst, ob es sich bei einem zu extrem verfärbten Belag um einen NI, NA oder Anti handelt. Irgendwo habe ich mal einen Artikel gelesen, der sich mit Verfolgungsängsten befasst hat. Leute, die nicht ganz legale bzw sogar illegale Dinge tun, leiden da sehr häufig drunter |
|
|||
|
|||
Oh blablabla. Du weißt ganz genau was ich mit 100% abgespielt meinte: Das hat sich auf deine Aussage bezogen, wer einen völlig glatten Tenergy haben will.
Ich habe nicht von einem völlig glatten gesprochen, sondern von einem, der eben 5,6 Monate gespielt ist. Ich wette der Unterschied in der Griffigkeit zu einem fresh out of the box ist größer, als der Unterschied, den du dir einbildest bei ABS und co erkennen zu können. Btw: Bei einem einfachen Reibetest kann ich sogar kaum den Unterschied ziwschen meinem glattesten ABS/Nigthmare und meinem griffgsten neuen ABS erkennen. Den Unterschied merke ich erst an der Platte. Und zur These, in der OL und Aufwärts würden alle nur die neuesten Beläge spielen: Ich kenne einen RL Spieler, der einen ungeklebten und ungetunten Samba auf der VH spielt. Er wechselt möglichst nur einmal im Jahr, weil ihm neue zu katapultig sind...und auf der RH hat er einen 6,7 Jahre alten Tackiness D gespielt. Weißt du wieviele Gegner oder SRs die Beläge in ich glaube mitlerweile 11 Jahren VL-RL beanstandet haben? Genau 0. Du wärst wohl der erste... |
Lesezeichen |
|
|