|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13
aha
also werden auch rückwirkend die Werte derjenigen, die in der Hinrunde gegen ihn gespielt haben, korrigiert. Oder wie? Anders macht's ja wenig Sinn. Denn nur als RR-Aufstellungskriterium den "neuen" Wert heranzuziehen, wäre ja halber Kram. Und nochmal: Warum durfte der dann "unter Unsicherheit" (auch wenn's offenbar richtig war) an Zwei gemeldet werden? |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens wird da nichts rückwirkend korrigiert. Schon gar nicht "von Menschenhand". Das wäre mir komplett neu.
Es ist halt so, dass "Neue" mit dem Durchschnittswert des Paarkreuzes in dem sie als erstes eingesetzt werden, generiert werden. Das macht auch Sinn. In den allermeisten Fällen ist das ein guter Startwert, der dann aufgrund des Sternchens (=hohe Änderungskonstante) recht schnell auf den realistischen Wert nach Ergebnissen korrigiert wird. In diesem Fall ist der generierte Startwert halt recht unpassend weil der Spieler auch recht unpassend in der Jungen Nds-Liga eingesetzt wurde. Die Ursache liegt hier nicht so sehr am TTR-System, vielmehr im relativ unorthodoxen Einsatzgebiet ;-) Natürlich ist es so, dass die ersten Gegner von ihm jetzt eigentlich zu viele Punkte abgezogen bekommen wenn sie gegen ihn verlieren. Aber eine Niederlage hält sich punktemäßig immer in Grenzen und das gleicht sich ja schnell wieder aus und wirkt sich am Quartalsende nur marginal aus. Sehe ich völlig unproblematisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei Spielern, die noch gar keinen Q-TTR-Wert oder noch keinen Q-TTR-Wert "ohne Stern" haben, entscheidet die spielleitende Stelle nach eigenem Ermessen über die Einreihung in die Mannschaftsmeldung. Wahrscheinlich hat der Verein vorgeschlagen, ihn an 2 zu melden, und die spielleitende Stelle hat dem Verein in diesem Fall geglaubt.
|
|
|||
|
|||
Die Maßgabe vor der Saison war von Vereinsseite aus, daß Marek Janssen in jedem Fall an Pos 1 spielen sollte, was mit einem Ausgangswert von 1928 (glaube ich) durchaus in Ordnung ist. Von Slawa Zhadkos Einschätzung, daß die Jungs gutes VL Niveau haben, konnten wir uns nicht vorab überzeugen. So haben wir uns auf die Stärkeneihenfolge aus Weißrussland verlassen. Das z.b. ein Kaselis nur an 5 gemeldet werden konnte ist einem TTR-Wert von 2008 geschuldet, der nach 4 Jahren Inaktivitätsabzug halt nur noch 1846 betrug. Da waren uns die Hände gebunden.
Das wird sich zur Rückrunde sowieso schwierig gestalten. Die Jungs kommen in der Hinserie ja nochmal für ein paar Spiele. Da muß der Verein seine Aufstellungen überdenken, oder es hagelt SPVs. Wenn sich der Wert von Afanasenka dann noch angleicht, da er nicht mehr in der NDS-Liga eingesetzt wird (soweit ich weiß), ist es aus meiner Sicht auch mehr als in Ordnung. Zum Spiel in Westercelle: überaus angenehme faire Atmosphäre (trotz unserer Aufstellung) in einem tollen Spiellokal. Tolles Spiel insgesamt mit Glück für uns in der Anfangsphase. Für mich am wichtigsten, daß Daniel zwei Einzel gewinnen konnte und niemand versucht hat mit Mätzchen ![]()
|
||||
|
||||
aha
also ne Systemschwäche (die mir aber nicht zu ändern zu sein scheint) jetzt steht er ja auch schon bei 1789 dennoch ärgerlich für seine bisherigen Gegner (der andere Spieler aus Weißrussland ist allerdings mit 1900 initialisiert worden....was'n Glück, dass er kein Jugendspieler ist, oder wie? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten unsere Chancen, konnten wir leider nicht nutzen. Zeigt aber auch, dass Jever in dieser Aufstellung shclagbar ist. In der Rückrunde werden wir uns die Punkte aus Jever wiederholen. Jetzt aber erstmal ein Wochenende spielfrei bevor es zum nächsten harten WE mit Tostedt und Ritterhude I kommt...
|
|||
|
|||
@Lukas: Nein das meinte ich nicht. Das war nur auf Daniel gemünzt, der am Vortag den Vorhandtopspins und einigen Mätzchens seines Gegenübers unterlegen war.
An dem gestrigen Spiel habe ich diesbezüglich überhaupt nichts auszusetzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
kann sein, dass ich mich täusche, dann erinnere ich mich falsch, ist ja auch schon länger her, dass wir gegeneinander mal gespielt haben (und ich weiß auch nicht, was sich Samstag abgespielt hat). Aber ich glaube, dass Du (rückblickend) einer der letzten sein darfst, die sich über Mätzchen beim TT aufregen ![]() - auch wenn es natürlich immer schwieriger zu ertragen ist, wenn es gegen den eigenen Sohnemann geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bezirksliga Nord, Saison 2011/2012 | sumsum | Bezirk Mittelfranken | 72 | 30.06.2012 18:55 |
Hessenliga Nord/Mitte Saison 2011 / 2012 | Schlechterblocker | Hessischer TTV | 141 | 13.05.2012 17:31 |
Verbandsliga-Spieler sucht Verein für die Saison 2012/2013 | gonzo | TTVSH - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 09.05.2012 16:30 |
VfL Schwerin sucht Spieler für Oberliga Nord Saison 2012/2013 | Terry | HaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 24.12.2011 13:15 |
Verbandsliga Nord Saison 2006/2007 | Staropramen | TTV Niedersachsen | 702 | 10.05.2007 16:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.