Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2012, 21:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

aha

also werden auch rückwirkend die Werte derjenigen, die in der Hinrunde gegen ihn gespielt haben, korrigiert.
Oder wie?
Anders macht's ja wenig Sinn.
Denn nur als RR-Aufstellungskriterium den "neuen" Wert heranzuziehen, wäre ja halber Kram.
Und nochmal: Warum durfte der dann "unter Unsicherheit" (auch wenn's offenbar richtig war) an Zwei gemeldet werden?
Alt 14.10.2012, 23:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Erachtens wird da nichts rückwirkend korrigiert. Schon gar nicht "von Menschenhand". Das wäre mir komplett neu.

Es ist halt so, dass "Neue" mit dem Durchschnittswert des Paarkreuzes in dem sie als erstes eingesetzt werden, generiert werden. Das macht auch Sinn. In den allermeisten Fällen ist das ein guter Startwert, der dann aufgrund des Sternchens (=hohe Änderungskonstante) recht schnell auf den realistischen Wert nach Ergebnissen korrigiert wird.

In diesem Fall ist der generierte Startwert halt recht unpassend weil der Spieler auch recht unpassend in der Jungen Nds-Liga eingesetzt wurde. Die Ursache liegt hier nicht so sehr am TTR-System, vielmehr im relativ unorthodoxen Einsatzgebiet ;-)

Natürlich ist es so, dass die ersten Gegner von ihm jetzt eigentlich zu viele Punkte abgezogen bekommen wenn sie gegen ihn verlieren. Aber eine Niederlage hält sich punktemäßig immer in Grenzen und das gleicht sich ja schnell wieder aus und wirkt sich am Quartalsende nur marginal aus. Sehe ich völlig unproblematisch.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 14.10.2012, 23:53
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Meines Erachtens wird da nichts rückwirkend korrigiert. Schon gar nicht "von Menschenhand". Das wäre mir komplett neu.
Du hast vollkommen Recht. Zwischen dem 11.12. und dem 14.12. wird nichts manuell korrigiert, sondern es wird bis zum 13.12. spätabends gewartet, dass möglichst alle Ergebnisse der Spiele, die bis zum 10.12. stattgefunden haben, eingegeben worden sind. Dann wird am 14.12. die "große Zeitreise" durch die gesamte Ergebnisdatenbank seit dem 01.07.2005 durchgeführt, das Ergebnis auf eventuelle Programm- oder Datenfehler analysiert und dann am 15. oder 16.12. veröffentlicht. Werden Fehler festgestellt, werden diese nicht durch manuelle Änderung einzelner Q-TTR-Werte korrigiert, sondern durch Behebung der Fehler und anschließende komplette Neuberechnung.

Zitat:
Es ist halt so, dass "Neue" mit dem Durchschnittswert des Paarkreuzes in dem sie als erstes eingesetzt werden, generiert werden.
Nicht ganz. Die zeitliche Reihenfolge spielt keine Rolle. Spieler, die in mehreren Mannschaftsmeldungen auftauchen, werden dort initialisiert, wo sie in ihrer ersten Halbserie als Stammspieler gemeldet worden sind. Sollten sie in mehreren Mannschaften als Stammspieler gemeldet worden sein (geht in Niedersachsen nicht, aber z. B. im WTTV wegen der dortigen SBE-Regelungen), so wird zunächst die jüngere Altersklasse genommen. Also hat die Meldung bei den Schülern Vorrang vor der Meldung bei der Jugend und die wiederum Vorrang vor der Meldung bei den Herren.

Zitat:
In diesem Fall ist der generierte Startwert halt recht unpassend weil der Spieler auch recht unpassend in der Jungen Nds-Liga eingesetzt wurde. Die Ursache liegt hier nicht so sehr am TTR-System, vielmehr im relativ unorthodoxen Einsatzgebiet ;-)
Das sehe ich genauso. Im Normalfall ist in Niedersachsen bei neuen Jugendspielern, die nicht nur in der Jugend als Stammspieler, sondern auch bei den Herren als JES gemeldet werden, die Einstufung bei der Jugend die deutlich aussagekräftigere. Hier liegt in der Tat kein Normalfall vor.

Zitat:
Natürlich ist es so, dass die ersten Gegner von ihm jetzt eigentlich zu viele Punkte abgezogen bekommen wenn sie gegen ihn verlieren. Aber eine Niederlage hält sich punktemäßig immer in Grenzen und das gleicht sich ja schnell wieder aus und wirkt sich am Quartalsende nur marginal aus. Sehe ich völlig unproblematisch.
Der Fall wird weiter beobachtet werden. Sollte sich bis spätestens Anfang Dezember der Eindruck verfestigen, dass der Spieler deutlich besser mit seiner Herren-Meldung initialisiert worden wäre als mit seiner Jugend-Meldung, wird er rückwirkend zum Saisonbeginn mit dem Durchschnittswert der Position 2 der Herren-Verbandsliga initialisiert. Dann werden alle Vorrundenspiele bei der Q-TTR-Berechnung so bewertet, als hätte er von Anfang an den (höheren) Wert aus der Herren-Meldung gehabt, und kein unterlegener Gegner wird durch unrealistisch hohe Minuspunkte benachteiligt.
Alt 14.10.2012, 23:59
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und nochmal: Warum durfte der dann "unter Unsicherheit" (auch wenn's offenbar richtig war) an Zwei gemeldet werden?
Bei Spielern, die noch gar keinen Q-TTR-Wert oder noch keinen Q-TTR-Wert "ohne Stern" haben, entscheidet die spielleitende Stelle nach eigenem Ermessen über die Einreihung in die Mannschaftsmeldung. Wahrscheinlich hat der Verein vorgeschlagen, ihn an 2 zu melden, und die spielleitende Stelle hat dem Verein in diesem Fall geglaubt.
Alt 15.10.2012, 05:57
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Maßgabe vor der Saison war von Vereinsseite aus, daß Marek Janssen in jedem Fall an Pos 1 spielen sollte, was mit einem Ausgangswert von 1928 (glaube ich) durchaus in Ordnung ist. Von Slawa Zhadkos Einschätzung, daß die Jungs gutes VL Niveau haben, konnten wir uns nicht vorab überzeugen. So haben wir uns auf die Stärkeneihenfolge aus Weißrussland verlassen. Das z.b. ein Kaselis nur an 5 gemeldet werden konnte ist einem TTR-Wert von 2008 geschuldet, der nach 4 Jahren Inaktivitätsabzug halt nur noch 1846 betrug. Da waren uns die Hände gebunden.

Das wird sich zur Rückrunde sowieso schwierig gestalten. Die Jungs kommen in der Hinserie ja nochmal für ein paar Spiele. Da muß der Verein seine Aufstellungen überdenken, oder es hagelt SPVs.

Wenn sich der Wert von Afanasenka dann noch angleicht, da er nicht mehr in der NDS-Liga eingesetzt wird (soweit ich weiß), ist es aus meiner Sicht auch mehr als in Ordnung.

Zum Spiel in Westercelle:

überaus angenehme faire Atmosphäre (trotz unserer Aufstellung) in einem tollen Spiellokal. Tolles Spiel insgesamt mit Glück für uns in der Anfangsphase. Für mich am wichtigsten, daß Daniel zwei Einzel gewinnen konnte und niemand versucht hat mit Mätzchen das Spiel doch noch zu gewinnen.
Alt 15.10.2012, 06:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

aha

also ne Systemschwäche (die mir aber nicht zu ändern zu sein scheint)

jetzt steht er ja auch schon bei 1789

dennoch ärgerlich für seine bisherigen Gegner
(der andere Spieler aus Weißrussland ist allerdings mit 1900 initialisiert worden....was'n Glück, dass er kein Jugendspieler ist, oder wie?)
Alt 15.10.2012, 08:32
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
Zum Spiel in Westercelle:

überaus angenehme faire Atmosphäre (trotz unserer Aufstellung) in einem tollen Spiellokal. Tolles Spiel insgesamt mit Glück für uns in der Anfangsphase. Für mich am wichtigsten, daß Daniel zwei Einzel gewinnen konnte und niemand versucht hat mit Mätzchen das Spiel doch noch zu gewinnen.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Mätzchen meinst. Wenn du den Arm vor den VH-Aufschlägen von Boumann meinst, das waren keine Mätchen, das war eine Tatsache. Im zweiten Spiel hat er das dann gelassen, da war alles in ordnung. Im ersten Spiel anscheinend nicht. Wenn das unser Spieler und der Schiedsrichter dann sagen, sollte man sich da mal gedanken drüber machen, ob da der Arm nicht wohl etwas im Weg gewesen ist.

Wir hatten unsere Chancen, konnten wir leider nicht nutzen. Zeigt aber auch, dass Jever in dieser Aufstellung shclagbar ist. In der Rückrunde werden wir uns die Punkte aus Jever wiederholen.

Jetzt aber erstmal ein Wochenende spielfrei bevor es zum nächsten harten WE mit Tostedt und Ritterhude I kommt...
Alt 15.10.2012, 09:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Lukas: Nein das meinte ich nicht. Das war nur auf Daniel gemünzt, der am Vortag den Vorhandtopspins und einigen Mätzchens seines Gegenübers unterlegen war.

An dem gestrigen Spiel habe ich diesbezüglich überhaupt nichts auszusetzen.
Alt 15.10.2012, 10:23
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
@Lukas: Nein das meinte ich nicht. Das war nur auf Daniel gemünzt, der am Vortag den Vorhandtopspins und einigen Mätzchens seines Gegenübers unterlegen war.

An dem gestrigen Spiel habe ich diesbezüglich überhaupt nichts auszusetzen.
Hallo Thorsten,

kann sein, dass ich mich täusche, dann erinnere ich mich falsch, ist ja auch schon länger her, dass wir gegeneinander mal gespielt haben (und ich weiß auch nicht, was sich Samstag abgespielt hat). Aber ich glaube, dass Du (rückblickend) einer der letzten sein darfst, die sich über Mätzchen beim TT aufregen
- auch wenn es natürlich immer schwieriger zu ertragen ist, wenn es gegen den eigenen Sohnemann geht.
Alt 15.10.2012, 10:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von FTurner Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten,

kann sein, dass ich mich täusche, dann erinnere ich mich falsch, ist ja auch schon länger her, dass wir gegeneinander mal gespielt haben (und ich weiß auch nicht, was sich Samstag abgespielt hat). Aber ich glaube, dass Du (rückblickend) einer der letzten sein darfst, die sich über Mätzchen beim TT aufregen
- auch wenn es natürlich immer schwieriger zu ertragen ist, wenn es gegen den eigenen Sohnemann geht.
Ist sehr lange her und ich habe auch verdient verloren. Es war ja auch nicht so dramatisch daher auch das dahinter. Gehört für einen 14jährigen auch zu den Erfahrungen, die er machen muß und noch machen wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »