|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga 8, 2012/2013
|
||||
|
||||
|
Tatsächlich ein überraschendes Ergebnis aus Kempen, ebenso wundert mich der überhohe Sieg von Osterath.
Wir konnten Spectols Tipp (9:6) leider nicht erfüllen, und spielen nach 7:3- und 8:5-Führung "nur" 8:8. Vorher wären wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen, wussten wir doch, dass es sehr schwierig ist, gegen die Positionen 3-6 mehr als einen Punkt zu holen, auch wenn wir uns oben stärker gesehen haben. Die wichtigsten Facts: - Lieff/Weyershausen spielen ein super-Doppel gegen Michalke/Knapmann und bringen uns damit eine wichtige Führung - Kojima ist momentan sehr gut drauf und lässt beiden Gegnern keine reelle Chance. - Ullrich rohrt Schmitz die Bälle so schnell auf die Platte, dass es gar nicht erst zu einem richtigen Angriff-Abwehr-Duell kommt. Gegen Sackenheim sah bei einer 2:0-Führung auch alles sehr gut aus, allerdings folgte dann leider ein konditioneller Einbruch. Nach 2 Sätze "Pause" konnte er sich im 5. Satz dann bei 10:8 zwei Matchbälle erkämpfen, vergab diese leider jeweils mit der Schlägerkante und verlor das Spiel noch. - Man spielt nach 0:1 taktisch gut gegen Michalke und kommt nach anfänglich großen Schwierigkeiten gegen Glomb deutlich besser ins Spiel und punktet viel mit der Vorhand. Im 5. dann zu viele Fehler mit dem Rückhandblock, Glomb war schlussendlich einfach sicherer. - Ich spiele gegen Glomb einen unglaublichen 1. Satz und setze 4 oder 5 direkte Winner mit der RH in seine VH. Dann stellt er sein Spiel um, auf das ich leider erst spät im 4. eine Antwort finde. Im 5. dann bei 8:8 zwei kluge Aufschläge von ihm, die ich beide schlecht retourniere, und das war's. Gegen Michalke mache ich das beste Spiel seit sehr langer Zeit. - Lieff überrumpelt Frank im ersten Satz mit seiner Spielweise, da dieser seine Power-Vorhand nicht richtig einsetzen kann. Oli macht das Spiel bewusst langsam, was auch funktioniert und letztendlich in einen ganz wichtigen Sieg umgemünzt wird. Aber auch Knapmann war eigentlich schon geschlagen, bei einer 2:0-Satz- und 5:1-Führung im 3. Satz war die Messe eigentlich gelesen, und wir hatten den Sieg fest eingeplant. Doch Knapmann kam zurück, spielte immer stärker und holte sich bei 10:6 im 5. 4 Matchbälle. Doch Lieff kämpfte sich wieder auf 10:10 heran, und spätestens jetzt dachten wir, die Nerven würden beim Knappi blank liegen. Leider behält dieser die Nerven und spielt den Ball nur ein, während Oli Risiko geht und 2 Fehler macht. - Weyershausen fängt stark an gegen Knapmann, muss sich aber zunehmend dessen überlegenem Winkelspiel geschlagen geben. Insb. auf die Topspins in die kurze Rückhand weiß Bernd keine Antwort. Gegen Frank spielt er die ganze Zeit gut mit, aber dieser wirkte einfach eine Spur agiler und frischer. - Das Schlussdoppel brachte uns dann eine etwas überraschende Niederlage ein, nachdem Kojima/Ullrich in der Rückrunde bislang ganz souverän aufgetreten sind. Aber die Meidericher Jungs haben sehr gut gespielt und sind in Satz 2 und 4 auch extrem heißgelaufen, verdient war der Sieg daher allemal. Ob Meiderich es schaffen wird, Platz 9 oder besser zu erreichen ... ich bin gespannt, stark genug ist die Truppe schon. Der Abstiegskampf ist auf jeden Fall eng wie nie ... Geändert von Robbie Rivera (20.02.2013 um 18:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier herrscht ja momentan auch "tote Hose"!!!
|
||||
|
||||
|
Okay dann Uerdingen - Kempen 8:8 sowie ich es hoffentlich richtig mitbekommen haben super Leistung jungs !!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damit ist Kempen wohl durch und spielt jetzt zur Freude und Spannung der Liga so ein bißchen den Hecht im Karpfenteich und hat die Mülhausener wieder in Schlagdistanz gehievt. Durch das Remie in Uerdingen kommt es jetzt nächste Woche zum Showdown in Mülhausen, und Kempen selbst empfängt noch die Anrather. Jetzt kann es noch einmal ganz eng werden..... |
|
|
|||
|
|||
|
spielt bei euch der. 2. die Religation mit ? scheint ja dieses Jahr recht schwierig zu sein so aufzusteigen
![]() Gruß Felix |
|
|
|||
|
|||
|
Mülhausen - Uerdingen 6:9
|
||||
|
||||
|
Matchball beim nächsten Spiel gegen Oberhausen.....
2 Punkte in einem fairen und umkämpften Spiel in der Höhle des Löwen )))Burger King war verdient ))))) Mal wieder hat der Daniel alles klar gemacht mit den Mädchen Topspins ))
|
|
|
|||
|
|||
|
DJK SC BW Mülhausen SC Bayer 05 Uerdingen III 6:9
Erst einmal meinen Glückwunsch an die Uerdinger Truppe zum Sieg und damit wohl auch zum Aufstieg in die Verbandsliga. Zum Spiel gibt es eine menge zu erzählen, leider bleibt das Ergebnis immer das selbe. Habe selber noch nie ein Spiel erlebt in denen man eine solche Menge an Satz und Matchbällen liegen lässt. Die Doppel liefen erst mal wie erwartet, Kroppen Biermann gewinnen klar ihr Doppel, während unser Opferdoppel Wilden/Christen ihrem Namen auch wieder gerecht werden und völlig Chancenlos gegen Rangs/Kopittke unterliegen. Jetzt halt das erste offene und somit auch wichtige dritte Doppel in dem ich uns Mülhausener eigentlich leicht im Vorteil gesehen habe. Im einem wirklich guten Doppel verlieren wir aber leider etwas unnötig mit 3:1, Ein wichtiger Punkt der am Ende fehlen wird. Im oberen Paarkreuz zeigt dann unser bester erneut gegen Koppitke eine Topleistung und gewinnt klar und verdient mit 3:0 ! Biermann kämpft und rackert wie gewohnt muss aber am Ende einsehen das sein Gegner Rangs einfach zu stark. Spielstand aus unserer Sicht 2:3 ! In der Mitte zeigt Matthias Christen seine bis dahin beste Saisonleistung und gewinnt relativ klar mit 3:1 Sätzen gegen David Friedrich. 3:3 Benjamin Tulmin konnte "Das Wunder von Uerdingen" leider nicht wiederholen und verlor letztendlich Chancenlos 3:0 gegen den Uerdinger Überflieger Wlodarek. 3:4 Im Hinspiel hatten wir in der Konstellation ( Wilden gegen Weiss und Föhrweisser gegen Schages ) noch ohne Chance 0:2 gespielt, was für heute mit Sicherheit die Niederlage bedeutet hätte. Also einer von uns muss einen machen ! Während Föhrweisser wie im Hinspiel gegen das todsichere Spiel gegen den jungen Schages keine Chance hat, bringe ich meine bis dahin beste Saisonleistung. Was mich mal an dieser stelle interessieren würde, ist, ob ein Timo Boll auf meinen Noppenschupfer auch so unfassbare Bomben auf mich niederprasseln lässt wie der Daniel ??? Am Ende gewinne ich das Spiel nach hartem Kampf 3:2......Spielstand nun 4:5 Der Matchplan für die weiteren Spiele sah dann so aus, das wir oben wie auch in der Mitte jeweils zu einem 1:1 kommen um dann im unteren Paarkreuz wie im Hinspiel beide gewinnen. damit hätten wir erstmals die Führung übernommen und könnten dann unser Topdoppel in die Schlacht schicken um unseren Sieg einzutüten ! So weit die Theorie, die Wahrheit schmeckt allerdings bitter.... Thomas spielt gegen Rangs und schafft es wie im Hinspiel, allerdings viel souveräner, zu gewinnen. <------RESPEKT !! ![]() Kommen wir zum zweit bittersten Spiel des abends. Rolf spielt klasse und kämpft wie gewohnt um jeden Punkt und führt auch verdient im ersten Satz 10:5 um sich den dann noch klauen zu lassen. Bitter, aber man muss auch sagen das Kopittke sich jeden Punkt super erspielt hat. Der zweite läuft wie der erste Satz und Rolf verliert auch diesen Satz nach einer 10:6 Führung. <-------Mega bitter. Bereits hier wäre der Sieg bei Nutzung jeweils eines Satzballes in trockenen Tüchern gewesen. Ach ja, ich brauche auch eigentlich nicht mehr zu erwähnen das der Rolle auch im dritten Satz mindestens 2 Satzbälle hatte. Fazit: 0:3......unfassbar. Überflieger Wlodarek macht wie zu erwarten den nächsten Punkt für unsere Gäste gegen Christen. Der Mann ist einfach zu gut und Punkt. Nun zum bittersten Spiel des abends.....könnte immer noch Heulen..... Benjamin spielt gegen Friedrich und der Punkt muss jetzt einfach kommen. Zeitgleich spiele ich gegen Schages und gewinne im Eiltempo 3:0. Sagen wir es mal so, der Dominik kennt Gegner gegen die er lieber Spielt...... Zurück zum bittersten Moment des abends. Im einen hochklassigen Spiel zeigt der Benni erstmal seine ganze Klasse und geht 2:0 in Führung. Doch nach 2 knapp verlorenen Sätzen lässt sich der junge Friedrich aber keinesfalls hängen und gewinnt die nächsten beiden Sätze knapp für sich. Der Benni zeigt aber wieder seine ganze Klasse im fünften Satz und geht nach tollen Ballwechseln 10:4 in Führung.......leider bringen wir es wieder fertig uns für den tollen Kampf nicht zu belohnen und schaffen es tatsächlich auch dieses Spiel zu verlieren. Ruuuuuuuuuuuuuums. Statt einer mehr als möglichen 8:6 Führung, liegen wir nun völlig unnötig mit 6:8 hinten und totenstille in der Halle...... Unser Schlussdoppel zeigt wie eigentlich immer ihre Qualität und Klasse und lag schon mit 2:1 Sätzen vorne, während ein vom Spielverlauf völlig deprimierter Jörg Föhrweisser nie zum Spiel findet und leider gegen Katapult-Daniel seinen Hinspiel Erfolg nicht wiederholen kann. Das war es.........schnief Unser Ziel, die einzige Mannschaft der Liga zu sein, die gegen Uerdingen gewinnt ist uns leider nicht geglückt. Macht aber letztendlich für uns und dem Ziel Tabellenzweiter zu werden keinen unterschied. Trotz allem war es ein tolles Spiel und wir können von uns sagen das wir auch gegen so eine Toptruppe mithalten und gewinnen können. Nochmal meinen Glückwunsch an die nette Truppe aus Uerdingen und viel Erfolg in der Verbandsliga. ![]() ![]() Wir freuen uns auf ein neues Spitzenspiel am nächsten Spieltag dann gegen Anrath. Zieht euch warm an, denn eines ist mal sicher... wir kommen mit einer Bärenstarken Truppe ![]() Frohe Ostern, der Willi Geändert von williw (17.03.2013 um 16:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sauber der Willi
))))Besser kann man es nicht zusammen fassen...... Kompliment an den Verfasser
|
![]() |
| Lesezeichen |