Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2014, 20:50
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

Im Moment gibt es weder Ross noch Reiter, weil noch gar nicht alle Aufstellungen (in tt-info.de fehlen ja doch noch einige) endgültig sind. Und soweit ich weiss, fallen weder Andi noch du und auch ich nicht unter die ominöse Jugendförderungsregelung, die zumindest im letzten Jahr bei der Aufstellung von Bous doch seltsame Züge annahm. Das ist auch nicht Bous zum Vorwurf zu machen. Wenn der Klassenleiter das so entscheidet, ist es legitim, es auch auszunutzen.

Aber nochmal...noch reden wir hier über ungelegte Eier. Also Tee trinken und abwarten. Aber eines kann ich dir versprechen.....stell dich auf eine lange 3. Halbzeit im Unterbayern ein und freu dich ein letztes Mal auf den Wellnesstempel Schnappach

VG
Hennig
Alt 19.07.2014, 13:36
RückhandWeg RückhandWeg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RückhandWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die seltsamen Züge bei der Bouser Aufstellung sehe ich dieses Jahr wieder. Ein Spieler mit einem Wert von 1926 hinter zwei Spielern mit 1780 und 1799. Und einer mit 1860 auch noch dahinter. Mal gespannt, ob das so genehmigt wird.
Alt 20.07.2014, 17:24
Simac Simac ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es generell problematisch, dass es für Siege 0 Punkte geben kann. Das wird dem Gegner überhaupt nicht gerecht, denn leicht ist es eigentlich nie ein TT-Spiel auf ansprechendem Niveau zu gewinnen. Da sind Leute gegen die ich viele harte Duelle hatte, aber die Siegwahrscheinlichkeit liegt bei 99%. Damit kann ich nix anfangen.
Alt 20.07.2014, 17:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Viel "ungerechter" ist es immer gleichviel zu kriegen, egal wie stark der Gegner ist.
Alt 21.07.2014, 13:04
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anscheinend passt der Wert bei vielen Spielern nicht, die früher mal hoch gespielt haben, jetzt aber schon einige Runden tiefer spielen. Da hat teilweise der Punkt 4 der Mannschaft 100 Punkte mehr als der reguläre Punkt 1.
Alt 21.07.2014, 14:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Joker und halbe Karteileichen kann man nun nicht mehr so einfach "passend" hinstellen.
Ab >35 muss Mannschaftsintern umgestellt werden, muss wohl noch so einiges korrigiert werden bis zur Genehmigung.
Alt 21.07.2014, 15:39
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

viel wichtiger wird es sein: wie (und WARUM) kommen werte zustande, die von spielern der oberliga und höher "erwirtschaftet" wurden. da haben einige einen wert von 15xx ... wie kommt sowas zustande? und warum wurde das nicht eingerechnet? da bin ich nämlich ganz auf volkers seite, weil hier schlichtweg keine oberligaspiele berechnet wurden (bei felix)...
Alt 21.07.2014, 22:10
PPPP PPPP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PPPP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In TT-Info sind nur Spiele bis einschließlich Saarlandliga gewertet.

Ein Sieg über Timo Boll wäre also für alle unterhalb der Oberliga spielenden Saarländer TTR-mäßig absolut wertlos.

Alle Klassen obendrüber sind bei click-tt geführt und dort gibt es auch eine Schnittstelle zu My-Tischtennis. Verbände, die alle Klassen bei click-tt führen haben somit auch alle Spiele in sämtlichen Klassen in der Wertung. Bei tt-info gibt es diese Schnittstelle (noch?) nicht. Es müssten also sämtliche Spiele ab OL händisch nachgetragen werden......
Alt 26.07.2014, 12:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ohne Turniereingaben ist der TTR-Wert nur ligenintern ausagekräftig und damit dem Wert unter Click-tt weit unterlegen.
Und mit Turniereingaben ist er wohl im Jugendbereich, wo die Spieler noch Turniere spielen, deutlich aussagekräftiger. Im Damen- und Herrenbereich sowie bei den Senioren, wo 80% oder mehr nie an irgendwelche Turnieren teilnehmen, ist der Einfluss ähnlich groß wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wenn ich mal schaue, wen aus den gegnerischen Mannschaften ich schon mal bei Ranglisten oder Kreismeisterschaften gesehen hab, kann ich mir ausrechnen, wie weit unterlegen die Berechnung ohne diese Ergebnisse sein wird.
Alt 26.07.2014, 13:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Und mit Turniereingaben ist er wohl im Jugendbereich, wo die Spieler noch Turniere spielen, deutlich aussagekräftiger. Im Damen- und Herrenbereich sowie bei den Senioren, wo 80% oder mehr nie an irgendwelche Turnieren teilnehmen, ist der Einfluss ähnlich groß wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wenn ich mal schaue, wen aus den gegnerischen Mannschaften ich schon mal bei Ranglisten oder Kreismeisterschaften gesehen hab, kann ich mir ausrechnen, wie weit unterlegen die Berechnung ohne diese Ergebnisse sein wird.
Sorry Frank, das stimmt so nicht. Viele Jugendliche und Senioren spielen parallel in Aktivenmannschaften. Die Seniorenturniere sind gut besucht. Von diesen Ergebnissen ausgehend "pflanzen" sich die TTS-Änderungen fort. Selbst wenn stets dieselben Spieler an Turnieren teilnehmen, ist die Durchmischung gegeben. Das geht recht schnell.
Beispiel:
Vor einigen Wochen mussten wir Fehleingaben korrigieren. Der Fehler lag nicht im System. Ein Spieler erhielt rückwirkend etwa 100 Punkte mehr. Dadurch änderten sich die Werte seiner Gegner und von sehr vielen weiteren Spielern.
Gibt ein Verband überhaupt keine Turnierergebnisse ein, so ist der ELO-Wert nur ligenintern aussagekräftig. Denn es dauert Jahre bis über Auf- und Abstieg eine ausreichende Durchmischung erfolgt ist.
Turniereingaben sind daher unverzichtbar. Es sei denn, man legt keinen Wert auf liegenübergreifende Vergleichswerte.
Ich glaube nicht, dass wir für einen rein ligeninternen Spielstärkewert den ganzen Aufwand betrieben hätten (Aufklärung, Beantwortung zahlreicher Rückfragen, Überarbeitung der Regeln….).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »