|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014
Zeit für Mannis Hinrundenresümee.
DJK Arminia Eilendorf Die große Überraschung findet sich auf Platz 1 wieder. Großes Glück gegen Langenich, ansonsten läge man wohl hinter Topfavorit Elsdorf. Stark: Marco Bailly und Gevatter Bey Enttäuschend: Iglauers Bilanz gegen die gegnerischen Spitzenleute (0:7) Prognose: Am Ende wird es zum Relegationsplatz 2 reichen. TTF GW Elsdorf Bedingt durch Heinrichs Ausfall und das häufige Fehlen von Pesch hätte man fast schon alles verspielt. Der Sieg gegen Eilendorf öffnet wieder die Tür zur Verbandsliga. Wenn Pesch fehlt, kann aber jede Mannschaft den Favoriten schlagen. Denn Stoll ist oben - wenn überhaupt - Durchschnitt. Stark: Oberes PK und Krome. Enttäuschend: Karmainskis Einzelbilanz aus den letzten 9 Spielen (4:5) Prognose: Wenn man die Partien konzentriert angeht und Heinrichs alsbald zurückkommt, sollte am Ende der Titelgewinn stehen. TTC indeland Jülich III Die Wundertüte der Liga. Kann jeden schlagen, aber auch überall Punkte lassen. Absolut unberechenbar. Stark: Stevan oben, Schloßmacher in der Mitte. Enttäuschend: Piechaczek Prognose: Oberes Mittelfeld. TTF Schmetz Herzogenrath Machen aus ihren Möglichkeiten das Beste. Ausgeglichenes Team, dem lediglich die Nummer 6 fehlt. Glücklich gegen Eintracht, Mersch und Oidtweiler. Ohne diese Punkte sähe es weitaus schlechter aus. Stark: Mittleres PK. Enttäuschend: Auf Position 6 steht man 1:18 Prognose: Wenn man immer die ersten 5 an den Tisch bekommt, sollte es für´s Mittelfeld reichen. TTC Oidtweiler Nach gutem Start konnte man nur eines der letzten 8 Spiele gewinnen. Sogar gegen Schlusslicht Eintracht spielte man nur Unentschieden. In dieser engen Liga sollte man sich nicht zu sicher sein... Stark: Ramezani und Noack Enttäuschend: Bremer Prognose: Es kann noch mal eng werden, am Ende feiert man gerade so den Klassenerhalt. TTV 1847 Düren Zuletzt 6:2 Punkte lassen ein wenig Aufatmen. Mit Lanzen hat man den perfekten Sechser gefunden und Servatius hat den desaströsen Start noch zum Guten gewendet. Der zweite Becker fehlt dennoch an allen Ecken und Enden. Stark: Dirk Becker Enttäuschend: ...dass es nicht zu mehr langte mit diesem ausgeglichenen Team. Prognose: Sicherer Mittelfeldplatz. TTF Koslar Im Vorfeld als Abstiegskandidat gehandelt stand man zwischenzeitlich sogar auf Platz 3. Dank eines starken Einsers und der Wiederbelebung von Dr. Kremer steht man mit 11:11 Punkten hervorragend da. Allerdings hatte man auch Glück gegen Mödrath und Düren (9:7). Stark: Marc Sturm Enttäuschend: Jens Krämer Prognose: Es wird eng. Spielt Sturm eine ähnliche Rückrunde, wird es reichen. TTG Langenich Der Aufsteiger spielt mal Hüh, mal Hott. Mal mit Stein schlecht (Jülich), mal ohne Stein sehr stark (Mersch). Da Knapik nicht mehr zu spielen scheint und Stein wohl auch nicht immer kann/will, werden sich die Ersatzspieler die Klinke in die Hand geben. Oder man meldet direkt einen hoch?! Stark: Doppel, Björn Steffens. Enttäuschend: Ausgerechnet die Routiniers Fischenich und Habicht Prognose: Mit Ach und Krach reicht es für den Klassenerhalt. TTC Mersch-Pattern Ausgerechnet in Elsdorf gelang der letzte Sieg. Angeführt von einem starken Einser spielte man zwischenzeitlich stark auf, hat zuletzt aber ein wenig den Faden verloren, als Jahn schwächer wurde. Stark: Hochhausen Enttäuschend: Assenmacher und Niessen Prognose: Von Platz 7 bis 10 ist alles drin. SuS Borussia Brand II Unerklärlich, dass solch eine Truppe so weit unten steht. Vor der Saison noch als Geheimfavorit gehandelt, erlebte man in Topbesetzung in Mödrath den traurigen Höhepunkt. Seltsam ist, dass eigentlich niemand so richtig enttäuscht - aber auch keiner so richtig überzeugt. Stark: ??? Enttäuschend: Die Punkteausbeute. Prognose: Wenn man die Nerven in den Griff bekommt, sollte der Klassenerhalt trotzdem kein Problem darstellen. TTC Mödrath II Wer vorausgesagt hätte, dass man in dieser Aufstellung 5 Punkte holt, hätte man beim Wetten eine Menge Schotter gewinnen können. Bislang präsentiert man sich stärker als erwartet. Reichen wird es trotzdem nicht. Stark: Jansen, Böke Enttäuschend: Doppel, Kempka Prognose: Direkter Abstieg Eintracht Aachen Zunächst kein oberes Paarkreuz, der Dreier verletzt - dann läuft ne Saison schon mal so, wie sie derzeit für die Aachener läuft. Der Rückstand ist trotz Wendtland (für mich der stärkste Spieler der Liga) zu groß. Stark: Wendtland Enttäuschend: Wo soll man da anfangen? Prognose: Abgeschlagen Letzter. |
|
||||
|
||||
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe! Für mich ist heute schon Weihnachten... Danke!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können mit der Einschätzung des ausgewiesenen Fachmanns ganz gut leben und wissen, dass wir absteigen werden. Dieses Wissen hält uns aber nicht davon ab, stets unser Bestes zu geben. Ähnlich wird es der Eintracht aus Aachen ergehen, die dieses Jahr stark gebeutelt werden. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass so etwas natürlich keinen Spass macht. Aber die Welt geht davon auch nicht unter. Seit Jan mitspielt haben sie ähnliche Ergebnisse erzielt wie wir. Insofern ist auch vom Schlusslicht noch einiges zu erwarten. Spannend wird ohne Frage das Rennen um Platz 10. Ich persönlich glaube, dass es am Ende eine Mannschaft erwischen kann, die heute noch nicht damit rechnet. Da haben Brand, Langenich und auch Mersch große Vorteile. Sie werden hellwach sein. Wetten? |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für das ausführliche Resümee. Wir dürfen sehr gespannt sein, was am Ende dabei herauskommt. Wir Eilendorfer sind nach wie vor selber überrascht über unsere Position in der Liga, werden aber zur Rückrunde nochmal "aufstocken", was die Chance auf die Verteidigung des Platzes an der Sonne wohl nochmal besser absichern sollte.
Diesen geben wir jedenfalls nicht so leicht her *grrrr* Allen eine schöne Winterpause, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Stille |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber man muss auch ehrlich sein und einräumen, dass das sehr gute Abschneiden neben einem bemerkenswerten Teamgeist vor allen Dingen aber auch einem überragenden Spitzenspieler - vielleicht sogar der stärkste Spieler in unserer Gruppe - zu verdanken ist. Ansonsten sage ich nur noch so viel, dass ich persönlich nicht jedem seinen aktuellen Tabellenplatz gönne. Und das gilt sowohl für "unten" als auch für "oben" Soviel von mir zur Hinrunde. Nun gute vier Wochen Pause und dann schauen wir mal, welche Aufstellungen dann für die Rückrunde genehmigt werden. Ich bin auf jeden Fall schon einmal sehr gespannt...
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mich dem nur anschliessen, für mich sind die jungs aus mödrath und eilendorf die überraschungen der saison. vor allem mödraths sieg gegen brand lässt mich mit den ohren schlackern in der aufstellung hatte ich die jungs von der borussia vor der saison mit zum favoritenkreis gezählt. da hat mödrath kurz vor der winterpause nochmal ein richtiges zeichen gesetzt. das zeigt mal wieder wie eng die liga zusammen ist, jeder kann jeden schlagen und man sollte sich seiner sache vorher nie zu sicher sein. wir in koslar sind mit der hinrunde (abgesehen von den letzten 2 spielen) sehr zufrieden. wir mussten vor der saison unsere nummer 1 ziehen lassen, und Marc hat auch noch bei 4 spielen gefehlt. auch wenn wir zwischenzweitlich auf dem dritten platz standen, wussten wir das es weiter darum geht nicht auf platz 10 zu rutschen. das wird auch in der rückrunde unser ziel sein. was auch sonst eine prognose wen es am ende treffen wird möche ich nicht abgeben, da kann man ja nur daneben liegen bin jetzt schon gespannt wie ein flitzebogen und freu mich riesig auf die rückrunde allen ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr. gruss stefan |
|
|||
|
|||
Dann melde ich mich als Noch-Captain der Ersten des TTC auch mal zu Wort,
das ist aber mal eine schöne Zusammenfassung der Hinrunde vom Fachmann, die so einige Überraschungen geboten hat. Anbei werde ich mal versuchen eine aktuelle Einschätzung inkl. einem Ausblick abzugeben. Ich kann nur vorab so viel sagen, auch wenn ich verletzungsbedingt einige Spiele nicht aktiv mitwirken und seit dem 2. Spieltag nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, so muss ich sagen, die LIGA macht mächtig Fun ...ich will auch wieder:-) Hinrundenresumée: Arminia Eilendorf: Für mich ist es gar nicht so überraschend, dass die supersympatische Truppe aus Eilendorf sich auf Platz 1 wiederfindet. Einfach sehr konstant auch wenn ein Top-Mann fürs obere Paarkreuz fehlt. Mal schauen wie sich die Umstellungen bei Eilendorf auf die Leistung auswirken. Eine Aufstockung soll ja noch erfolgen. wird Röhmann wieder aktiv Prognose: Eilendorf wird direkt in die Verbandsliga aufsteigen, da Elsdorf zwar das direkte Duell gewinnen wird, aber irgendwo anders strauchelt, falls Pesch nicht IMMER spielt. TTF GW Elsdorf: Man muss ja fast davon ausgehen, dass Pesch nicht 11 Spiele machen wird. Demnach wird man irgendwo überraschend einen Punkt oder zwei liegen lassen. Jülich , Herzogenrath etc. sind immer in der Lage, Elsdorf zu schlagen, falls nicht in Bestbesetzung. Prognose: Klarer 2. Platz hinter den konstanteren Eilendorfern (auch wenn vielleicht das beste Team auf dem Papier gestellt wird) TTC Indeland Jülich III: Für mich eine sehr starke junge Mannschaft - Jugend forscht - letztes Jahr Viertletzter, jetzt schon Dritter. Dieser Platz wird locker gehalten, denn die Jungs spielen zwar keine guten Doppel aber im Einzel werden Sie immer besser!!! Prognose: In der Rückrunde wird Jülich, falls die Motiviation bis zum Schluss vorhanden ist, nicht mehr viel verlieren. TTF Schmetz Herzogenrath: Herzogenrath verfügt über eine sehr konstant gute Truppe, Platz 1-4 sind fast gleichwertig besetzt. Trapkowski sehr unbequem an 5 holt auch seine Punkte. Nr. 6, da Kettler Junior fehlt, ist ein kleiner Schwachpunkt, ansonsten wäre Platz 3 für Herzogenrath auf jeden Fall drin. TTC Oidtweiler: Oidtweiler spielt trotz Verletzungsproblemen eine gute Runde. Wenn in der Rückrunde Bremer und die neue Wunderwaffe aus Japan zum Einsatz kommen, kann Oidtweiler durchaus noch weiter steigen. Kennt den Neuen Jemand??? Soll wohl in Aachen an der Fh studieren. Prognose: Oidtweiler wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, falls der Neue eine Granate ist! TV Düren 1847: Die Jungs um die Heimbach Brüder und Dirk Becker spielen eine solide Runde und stehen zu Recht im Mittelfeld der Tabelle. Trotz Ausgeglichenheit ist aber nicht mehr drin in dieser ausgeglichenen Liga, da oben keine Topergebnisse erzielt wurden. Prognose: TV Düren wird je nachdem, wie die ersten Spiele in der Rückrunde verlaufen, relativ lange mit im unteren Tabellendrittel hängen, sich am Ende aber direkt retten. TTF Koslar: Die Jungs aus Koslar spielen auch eine starke Vorrunde, nachdem Sie vor der Saison als Einer der Abstiegskandidaten gehandelt wurden. Marc Sturm fehlte zwar ein paar Mal aber dafür konnte mit dem Edeljoker Dr. Olli Kremer ein TOPMANN für das untere Paarkreuz reaktiviert werden. Prognose: Spielt Koslar in den entscheidenden Partien gegen die Teams von unten in Bestbesetzung langt es knapp zum Klassenerhalt. TTG Langenich: Der Mitaufsteiger mit 10:12 Punkten in unmittelbarer Nähe zu uns. Spielen aufgrund des Fehlens vom Spitzenbrett Daniel Stein eine starke Hinrunde. Für mich überragend die extrem starke Leistung von Björn im mittleren Paarkreuz. Respekt. Prognose: Die TTG wird sich, sollte Stein öfters spielen, locker in der Landesliga halten. TTC Mersch-Pattern: Wir stehen mit 9:13 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Also von mir aus könnte jetzt die Saison zu Ende sein.:-)...dann wäre der direkte Klassenerhalt perfekt aber es steht noch eine sehr lange schweisstreibende Rückrunde auf dem Programm. Vieles wird von jeweiligen Aufstellungen unsererseits und der Gegner abhängen, wieviel Pkt. wir in der Rückrunde holen können. Überraschungssiege gegen Elsdorf, Oidtweiler und Brand folgten absolut verdiente Punktverluste in Koslar und gegen Mödrath, die so nicht eingeplant waren. ABER die Klasse ist halt sehr ausgeglichen. Bei uns überragend Ecki Jahn, der gut positiv im oberen Paarkreuz der Landesliga steht. Andi natürlich auch stark, aber für mich weniger überraschend:-) Prognose: Wir werden Alles versuchen, Platz 9 zu erreichen, aber uns höchstwahrscheinlich wohl auf einen langen Mai einstellen müssen:-( Borussia Brand II: Tja, Borussia Brand II als der Geheimfavorit in der Gruppe an den Start gegangen. Dann mit doch überraschenden Niederlagen bei uns in Mersch und in Mödrath II. Prognose: Sollte öfters komplett gespielt und das Potential ausgeschöpft werden, wird Brand noch ein paar Plätze gut machen. TTC Mödrath II: die Jungs um das starke Spitzenbrett Jansen spielt eine super Hinrunde, kämpferisch sehr stark, zumindest bei uns in Mersch mit einem überaus verdienten Punktgewinn, der uns am Ende noch sehr weh tun kann. Jetzt mit Überraschungserfolg gegen die Borussia in Bestbesetzung!!! Prognose: Sollte Mödrath II gegen Eintracht am 1. Rückrundenspieltag gewinnen greifen Sie noch mal aktiv in den Kampf um Platz 10 ein. Am Ende wird es aber nicht reichen, dafür ist die Liga zu ausgeglichen, da kein Team alles verlieren wird. Eintracht Aachen: Vom Papier her vor der Saison als Einer der Teams aufgestellt, denen man eine Spitzenposition zutraute. Doch das Fehlen von Baumann und unregelmäßige Mitwirken von Wendtlandt sorgten dafür, dass die Eintracht abgeschlagen das Tabellenende schmückt. Prognose: Der direkte Abstieg kann wohl nicht verhindert werden, es sei denn alle Jungs werden zur Rückrunde aktiv - Wendtlandt und Baumann spielen immer und auch Schwarz wieder im Einsatz. Dann kann eine Aufholaktion gestartet werden. So das war es nun mit meinem längeren Rückblick und der Prognose für die Rückrunde. Bin sehr gespannt wie die jeweiligen Aufstellungen der Teams aussehen werden. Ob es viele Änderungen gibt, die nachher bei eingen Spielen durchaus relevant sein können. vg und ein schönes Weihnachtsfest Ex capitano Torsten Geändert von Torsten06121980 (09.12.2013 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich werden Wendlandt und Janssen immer starke Bilanzen erzielen, aber sooo stark?! Überhaupt haben sich in den jeweiligen Paarkreuzen die Favoriten durchgesetzt. Oben konnte man die beiden Elsdorfer, Wendlandt, Hochhausen und auch Janssen erwarten. Unter Wert geschlagen geben musste sich in meinen Augen lediglich Piechaczek. In der Mitte überraschten am ehesten Beckers und Steffens. Ansonsten passt das schon. Wobei man Dich, lieber Detlef, schon weiter vorne erwarten konnte. Aber wie man hört bist Du auch angeschlagen?! Hinten sind die Eilendorfer klar gesetzt, positiv überraschen konnten vor allem Krome und zuletzt auch Böke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hauptsache ist, dass am Ende der Saison mindestens drei Mannschaften hinter uns landen Dafür werden wir alles geben, nutzen aber erst einmal die Weihnachtspause dazu, um das eine oder andere Kilo zuzulegen, damit wir auch weiterhin konkurrenzfähig bleiben. Heute Abend startet unser Team, einschließlich der Zugänge für die Rückrunde, damit schon einmal im Steakhaus "La Cabana". Ich wünsche bei dieser Gelegenheit allen eine schöne Adventszeit...
|
|||
|
|||
@wiegtnix: Impingement an der Schulter?
|
Lesezeichen |
|
|