|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz ist das?
Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen, um welches Holz es sich hier handelt. Es stammt vermutlich von Joola wie den verbliebenen Buchstaben auf dem Griff zu entnehmen ist und dürfte schon ziemlich alt sein ( 70-80 Jahre ). Mich würde interessieren welches Modell es ist und ob es sich um ein def, all oder off Holz handelt und wann es herrausgekommen ist. Vielen Dank für eure Bemühungen. msG Michael Geändert von michaeltt (02.06.2013 um 13:29 Uhr) Grund: Foto anhängen |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz ist das?
Ohne Bild ohne alles?
|
|
|||
|
|||
Entschuldige bitte.
Bild hatte ich vergessen. ist jetzt im anhang |
|
||||
|
||||
Anhand eines verschwommenen Bildes kann man kaum eine vernünftige Aussage über ein Holz treffen, würde ich meinen.
Vielleicht stellst Du noch mal schärfere Bilder rein. Wichtig wäre auch ein Bild von der Seite, auf dem man den Furnieraufbau erkennt. |
|
||||
|
||||
Ist das ein Barna-Holz?
Hallo liebe Holzexperten, ein etwas älterer Mannschaftskollege hat mich gebeten ihm sein Spielholz noch einmal als Ersatzholz zu besorgen. Leider habe ich keine Ahnung, um was für ein Holz es sich handelt. Er selber sagt, das es ein Barna ist. Fotos sind bei. Vielleicht kennt ja einer das Holz und kann mir sagen um welches es sich handelt, damit ich gezielt danach suchen kann.
Zwei Bilder hat er mir geschickt, bei Bedarf kann er sicherlich mehr machen.
|
||||
|
||||
AW: Ist das ein Barna-Holz?
Es könnte sich tatsächlich um ein altes, dreischichtiges Barna von Dunlop handeln.
Die Dicke der einzelnen Furniere auf Bild drei kommt hin. Auch könnte es sich bei den drei Furnieren um Esche handeln, was auch für ein Barna spricht. Es sieht so aus, als wenn die alten Barna-Griffschalen durch andere ersetzt wurden. 100% sicher sein, ob es sich wirklich um ein Barna handelt, kann man sich aber erst, wenn man das Deckfurnier von oben (also ohne Beläge) gesehen hat. |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
vielen Dank für die Einschätzung. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu bekommen vom Deckfurnier.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Es ist ein Double-Fish-Fertigschläger. Nichts Besonderes.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Habe gestern mal selber ein paar Bilder von dem gesuchten Holz gemacht. Es ist 5-schichtig und richtig steif (also keine Vibrationen). Gab es sowas von Barna auch einmal? Ob die Griffschalen verändert worden sind, konnte er mir nicht sagen.
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|