Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2005, 15:07
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Womit kochen die Profis?

Zitat:
Zitat von sunfire
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

auf nacki, gibs ihm, dem alten mann und wenn er am boden liegt, tritt nochmal drauf, das gibt dann wenigstens noch ein schönes muster.
Wie gesagt, ich habe so ein Jammern bisher nur von Leuten gehört, deren Essen nicht geschmeckt hat aber auch ohne Eischnee kochen mussten.
Letzteres gibt man aber nicht gerne zu, also muss eine Begründung her: Na klar der Eischnee wars. Ohne fehlenden Eischnee hätte es geschmeckt klaroo!
Alt 18.04.2005, 16:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht seid ihr ja auch sehr beliebt weil ihr als Gäste in anderen Lokalen diese immer meldet wenn mal ein Gehilfe in der Küche ein illegal beschäftigter Ausländer ist.
Oder wenn das Esse ein paar Minuten später kommt setzt es erstmal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer. Tja ist auch ein Verstoß, genau wie ein fehlender Eierschnee und genau wie die 51 km/h die ich wegen deiner Frage nach dem Spiegelei zum 3. mal ansprechen muss.

Ich esse niemals gerne schlecht, und wenn doch, suche ich den Fehler bestimmt nicht bei eurem Koch.
Alt 18.04.2005, 17:39
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Nacki
Vielleicht seid ihr ja auch sehr beliebt weil ihr als Gäste in anderen Lokalen diese immer meldet wenn mal ein Gehilfe in der Küche ein illegal beschäftigter Ausländer ist.
...
Ach, nacki, der kleine, runde Bratling "kullert" wieder.

Mich würde nur interessieren, wie schjndler damit umgeht.
Alt 18.04.2005, 17:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wfox, Sie haben noch nicht auf die sehr treffenden Aussagen von "Bow" und "Sunfire" geantwortet!

Mir geht es nicht um Kullern, aber Ihre in TT News an allen Stellen und immer auf Ihre persönlichen Konflikte mit der bayer. Küche zielgerichtet zugeschnittenen unappetitlichen und primitiven Äusserungen verderben die Freude, in ihrem Restaurant noch reinzuschauen. Eigentlich sollte es hier um die Ernährung gehen - und zwar sachlich!

Ihre persönlichen Probleme sollten Sie zuhause am eigenen Herd und nicht in der Öffentlichkeit lösen.
Alt 18.04.2005, 18:00
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Ach, nacki, der kleine, runde Bratling "kullert" wieder.

Mich würde nur interessieren, wie schjndler damit umgeht.
Dieser Zusammenhank erschließt sich mir, nicht.
Ich koche seit vielen Jahren (sowohl mit Frischei als auch ohne) und wenn bei uns von "Bratlinken" geredet wird, dann sind die nicht auf's Frischkochen zurückzuführn.
Alt 18.04.2005, 18:05
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Nacki
Wfox, Sie haben noch nicht auf die sehr treffenden Aussagen von "Bow" und "Sunfire" geantwortet!
...
Ach weißt Nacki, ich stand neben einem, der wärmte nicht das Essen seines Schützlings auf, der nahm die Eier von Sunfire in einem Tupptopf mit. Du kannst darauf wetten, da wurden Eigelb und Eiweiss lokalisiert und dann verwertet. Das meine ich mit professionell.
Alt 18.04.2005, 22:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von wfox
Ach weißt Nacki, ich stand neben einem, der wärmte nicht das Essen seines Schützlings auf, der nahm die Eier von Sunfire in einem Tupptopf mit. Du kannst darauf wetten, da wurden Eigelb und Eiweiss lokalisiert und dann verwertet. Das meine ich mit professionell.
Und was hat das mit Bratlingen aus Heidelberg zu tun? Es hat halt nicht jeder das Glück, einen solchen Maitre in seinem Umkreis zu haben.
Alt 03.05.2005, 18:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Ich kann es einfach nicht mehr hören dieses Gejammere in Deutschland!
Wenn das so weitergeht, haben wir wirklich bald nur noch Weltklasseniveau im Jammern!

Jeder meckert und mäkelt über das Essen, andere schon über die Auswahl auf der Speisekarte. Es muß jedoch einfach mal wieder gegessen werden, was auf den Tisch kommt. Natürlich ist konstruktive Kritik dort okay, wo sie berechtigt ist, aber unsere Mädels und Jungs kochen eben nicht besser zur Zeit, aber geschmacklos ist es sicher noch nicht.

Und unsere Spitzenköche müssen genauso aufhören damit und nicht ständig über Wehwehchen klagen. Hier Finger geritzt, dort heißes Wasser übergespritzt. Der Druck im Kessel war zu hoch. Der Backofen war zu kalt.
"Ich konnte einfach nicht so aufkochen wie gewohnt."
Da vergeht einem echt der Appetit. Wenigstens stehen uns die Österreicher darin kaum nach.

Prost Mahlzeit, so holt Europa die chinesische Küche nie mehr ein.
Alt 03.05.2005, 19:00
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber heißt es nicht:"Schuster, bleib bei deinen Leisten"? Und wenn diese nun einen Leistungs(ein)bruch hat, dann muss man mit dem kochen, was halt da ist.

Und selbst in China scheint ja ein leicht lädierter Bollerofen kombiniert mit Süßstoff ganz hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
Einfach mal abwarten, was morgen oder gar die nächsten Tage so aufgetischt wird.....
Alt 03.05.2005, 20:37
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
...
Und selbst in China scheint ja ein leicht lädierter Bollerofen kombiniert mit Süßstoff ganz hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
Einfach mal abwarten, was morgen oder gar die nächsten Tage so aufgetischt wird.....
Da gibt es nichts zu beschönigen. Die Überlegenheit der Chinesen ist unglaublich. Das ist eine andere Liga als der Rest. Aber wenn am Ende wieder ein Topf Nudeln wieder beim Buffet obensteht, dann zählen die ganzen anderen Reisschüsseln halt gar nichts - erst recht nicht in China. Im Endeffekt interessiert es die Öffentlichkeit, wer ein bischen Bluna ist, der Rest ist nur schmückendes Beiwerk.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »