Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2010, 06:28
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerke oder eben nicht

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Und ob ich gegen Spieler des mittleren PK verloren und dafür die Topleute des vorderen PK geschlagen habe ist mir persönlich eigentlich wurscht, dann verliere ich lieber gegen die schächeren und gewinne gegen die stärkeren Spieler.Das war bei dir nicht der Fall.
Achso, ich habe gegen kein Top-Spieler des mittleren PK gewonnen, Momo, Baier und Haker sind keine Top-Leute.
Alt 16.07.2010, 08:00
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel Spaß in der Landesliga, dort gehörst du eigentlich ins vordere Paarkreuz.
Alt 16.07.2010, 08:05
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Viel Spaß in der Landesliga, dort gehörst du eigentlich ins vordere Paarkreuz.
Mit Binnewies, Weibel etc. werde ich genug Spieler haben die LL Oben gehören, wird aber nur als Mitte gewertet

Hätte gerne nochmal gegen Tobi gespielt und mich für eine 9:11 Niederlage im fünften Satz vor vier Jahr revanchiert, aber die guten sind ja in der anderen Staffel

Geändert von Kai33 (16.07.2010 um 08:08 Uhr)
Alt 16.07.2010, 08:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Mit Binnewies, Weibel etc. werde ich genug Spieler haben die LL Oben gehören, wird aber nur als Mitte gewertet
Binnewies hat in der RR die drittbeste Bilanz seines Teams gespielt und spielt daher an 3. Er könnte sogar unten aufgestellt werden, ohne irgendwelche Regeln zu brechen. Von daher "gehört" er nicht ins obere PK, sondern sein PK kann in diesem sehr ausgeglichenen Team frei gewählt werden.
Alt 16.07.2010, 08:51
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Binnewies hat in der RR die drittbeste Bilanz seines Teams gespielt und spielt daher an 3. Er könnte sogar unten aufgestellt werden, ohne irgendwelche Regeln zu brechen. Von daher "gehört" er nicht ins obere PK, sondern sein PK kann in diesem sehr ausgeglichenen Team frei gewählt werden.
Ok, dann drücke ich es so aus, Heiligensee ist als Mannschaft enorm stark und wird um den Aufstieg mitspielen, also im jeden PK gute Spieler.
Alt 16.07.2010, 09:41
nullinulli nullinulli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nullinulli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Langwisch vs. Wenzlaff das wird geil

da bin ich auf jeden fall am start
Alt 16.07.2010, 09:44
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von nullinulli Beitrag anzeigen
Langwisch vs. Wenzlaff das wird geil

da bin ich auf jeden fall am start
Schaue mir erstmal Dein Spielplan an und werde es so verlegen, dass es nicht dazu kommt.
Was ist für Dich an einem Landesligaspiel so interessant?

P.S.Was macht eigentlich Dein Schläger nach dem Halbfinale gegen Borchardt bei den TT-Festspielen.

Geändert von Kai33 (16.07.2010 um 10:14 Uhr)
Alt 16.07.2010, 22:32
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aufstellung von Brauereien wurde auch abgeändert. Der Spieler Jokar wurde aus der 1.Herren genommen und damit hat sich der Verein eine Vielzahl von Sperrvermerken erspart.
Alt 16.07.2010, 23:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal kurze Nachfrage, ab wann kann der Verein ohne SPV umstellen, aber einer Differen von 0-12 bei der LPZ, richtig?
Ab 12 muss umgestellt werden.
Wenn Spieler X jedoch eine leicht bessere LPZ als Spieler Y hatte, kann/darf Spieler X nicht hinter Spieler Y spielen, ansonsten würde er einen SPV erhalten.
Ich nehms mal als Beispiel, auch wenn es kompliziert klingt.
Erstes Beispiel sind Veith und Koseler von Hertha 06.
Beide letzte Saison VBL, Veith in der RR 398, Dirk 396,.. wobei Veith vor Koseler spielte.
Anderes Beispiel, gleicher Verein.
Stephan spielte in der BZL 8 Einzel in der RR, in der VBL nur 7 (er gewann alle).
Nun zählt jedoch die LPZ aus der BZL, die bei 400 ist.
Toni spielte in der RR in der BZL vor ihm, erspielte eien LPZ von 408, somit hätte dort kein Tausch vorgenommen werden dürfen (auch wenn Stephan grundsätzlich stärker ist).
Somit müssten Veith und Epple eigentlich einen SPV für die erste Mannschaft erhalten.
Ein anderes Beispiel ist Zlatko Volk.
Er hat zwar keine LPZ vorzuweisen, und spielt bei Hertha BSC auch nur in der 9. Mannschaft, aber rein praktisch ist es ihm ja nun möglich in allen 8 Mannschaften darüber jeweils dreimal Ersatz spielen zu dürfen.
Auch hier muss man fragen warum es keinen SPV gibt, denn die eigentliche Spielstärke ist dem Berliner Verband sicherlich bekannt, denn er erringt ja für den Verband Titelehren im Seniorenbereich.
Dort sollte es eine gewisse Spielstärkeneinschätzung seitens des Verbands geben.
Ansonsten sehen die Aufstellungen im Großen und Ganzen sehr ordentlich aus, jedenfalls die paar die ich mir angeschaut habe.
Selbst das Beispiel Hertha 06 hat die Aufstellung ja von der LPZ abhängig gemacht, nur vielleicht Unkenntnisse von der eigentlichen Regel gehabt.

Geändert von macbean (16.07.2010 um 23:58 Uhr)
Alt 16.07.2010, 23:52
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Nochmal kurze Nachfrage, ab wann kann der Verein ohne SPV umstellen, aber einer Differen von 0-12 bei der LPZ, richtig?
Ab 12 muss umgestellt werden.
Wenn Spieler X jedoch eine leicht bessere LPZ als Spieler Y hatte, kann/darf Spieler X nicht hinter Spieler Y spielen, ansonsten würde er einen SPV erhalten.
DIFFERENZ DER LEISTUNGSPUNKTZAHL (LPZ)

Bei einer LPZ-Differenz von 0 bis 10 kann umgestellt werden.
Bei einer höheren LPZ-Differenz muss innerhalb einer Mannschaft umgestellt werden.
Ab einer LPZ-Differenz von 12 muss auch mannschaftsübergreifend umgestellt werden, andernfalls werden Sperrvermerke vergeben.

Bei der Beurteilung einer Mannschaftsaufstellung in Fällen, in denen ein Spieler weniger als 5 Spiele ausgetragen hat, wird die Entscheidung vom Spielausschuss getroffen.

Bei der Beurteilung einer Mannschaftsaufstellung in Fällen, in denen ein Spieler „zu null“ oder „null zu“ gespielt hat kann der Verein denjenigen Spieler vorerst beliebig in der entsprechenden Richtung einstufen. Die endgültige Entscheidung wird vom Spielausschuss getroffen.

Spielt ein Spieler in mehreren Mannschaften, so ist die LPZ aus der Liga/Klasse heranzuziehen, in der er die meisten Spiele absolviert hat. Bei gleicher Anzahl an Spielen, wird die höhere LPZ verwendet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »