|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mit welchen bällen spielt ihr am liebsten?
Nittaku*** blaue Schrift
|
|
|||
|
|||
Ist auch viel Einbildung dabei. Wenn einige hier wüßten, wie identisch die Bälle teilweise sind (selbe Fabrik, selbe Produktionsstraße, blos anderer Aufdruck), dann würden ihnen gewisse Äußerungen ("um Welten besser") vielleicht nicht ganz so locker von der Feder gehen.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele den Nittaku 3-Stern gern. (Wow, reimt sich ja sogar!). Der ist nämlich schön hart und das gefällt der LN gut. Ansonsten sind die andro 3-Stern Bällchen noch ganz okay, da auch recht hart. DHS-Bälle hasse ich wie die Pest, viel zu weich der Laden... !
|
|
|||
|
|||
Also wir haben immer mit den Nittaku *** gespielt und waren zufrieden bis Ende letzten Jahres - Anfang diesen Jahres, da die Qualität stark nachgelassen hat und sie inzwischen schnell kaputt gehen.
Mal so nebenbei: Die Nittaku, die als "Made in Japan" bezeichneten also eigtl. hochwertiger als die "Made in China" sind, sind dies nicht, da sie in China produziert werden und lediglich der Stempel/Aufdruck in Japan gedruckt wird.Die werden nur wegen des Stemepls rüber gefrachtet. Spiele momentan am liebsten mit den Schildkröt***, da sie billiger sind,eine recht gute Quali aufweisen und nicht so früh verrecken wie die schei** teuren Nittaku Klumpen. Mit Stiga *** spiele ich, wenn man sie mal hat, am liebsten, einfach das beste Spielgefühl, hart aber nicht so hart wie die TSP, aber eben nicht zu weich. Im Training benutzen wir die DoubleCircle Traingsbälle, einfach gut, die Dinger.
D05 - Donic Esprit - Spinfire Geändert von ralf19601956 (17.06.2007 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße, René
|
||||
|
||||
vorallem sind die teile auch noch mega mies... finde ich zumindest.
|
|
|||
|
|||
Also wir hatten früher im Jugendtraining auch immer die Double Circle und als Spielbälle die teurere Version der DHS Bälle, nachher dann die billigere. Die 3 verschiedenen Ballsorten waren eigentlich recht haltbar.
Dann im neuen Verein auch ein neuer Spielball, der Joola Select mit blauem Stempel, sehr guter Ball wie ich finde. Im Training spiele ich ab jetzt mit den Nittaku Select, bin ich günstig drangekommen und denke die werden okay sein. Absolut schlecht finde ich die Andro Speeball, die haben nie lange gehalten und die Stiga und Tibharbälle auch nicht... |
|
|||
|
|||
Das Gefühl habe ich bei 'nem Shieldball
|
||||
|
||||
Hat schon jemand mit dem neuen Joola Gold gespielt? Hier mal die Beschreibung von der Joola-HP:
Zitat:
|
||||
|
||||
ich spiele am liebsten mit den orangen *** Nittaku Premium (hab immer das 12 -er pack in der tasche dabei).
leider spielen wir im Nachwuchstraining mit Gubler Trainingsbällen, ich finde die eigentlich nicht gut. (daher auch der 12er pack Premium bälle in der tasche ) aber wenn die erwachsenen kommen (naja, ich spiele lieber mit den erwachsenen, da kann ich auch was 'bei lernen ) spielen wir immer mit den Premium bällen. Ich spiele lieber mit orangen bällen. da ich den während dem spiel bessere sehe (auch bei lichteinstrahlungen). wenn ein bisschen licht in die halle kommt, muss ich mich schon verdammt ansträngen um den weissen zu sehen. ist es bei euch auch so?
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|