Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2005, 18:40
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren

Zitat:
Zitat von pedro
Das Problem ist nun einmal, dass eine gute Erstligamannschaft richtig Kohle kostet. Diese Kohle kann ein Verein nur über Sponsoren bekommen. Und es ist doch wohl jedem klar, dass es immer weniger gesunde Firmen gibt. Die Flaute in der Wirtschaft schlägt sich nun einmal zuallererst auf die Werbung / das Sponsoring nieder. Es ist in Deutschland einfach nicht mehr möglich, die besten TT-Spieler der Welt zu verpflichten. Und das wird in Zukunft auch so schnell nicht mehr möglich sein. Dann gibt es bald nur noch 6 oder 7 (wenn überhaupt) Vereine, die in der BuLi spielen. Das Niveau wäre zwar höher, aber ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich finde es sehr gut, dass die Aufsteigen solide wirtschaften. Gäbe es noch mehr solcher Vereine, gäbe es auch wieder einen spannenden Abstiegskampf. Das würde der BuLi sicherlich gut tun.
Jeder soll seine Meinung haben, jedoch denke ich, dass man dies sachlich zum besten geben kann, ohne persönlich zu werden.
Kann mich da nur anschließen. Auch beim König Fußball gibt es ein großes Gefälle, und es soll schon vorgekommen sein, dass Aufsteiger ohne große Chancen wieder abgestiegen sind. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass Fulda und Bremen so schlechte Teams ja wohl nicht an den Start bringen. Und bei Tündern sollte man noch warten, zumindest bis morgen 24.00 Uhr. Und selbst wenn sich nichts mehr groß ändern sollte, meine Symphathie haben sie auf jeden Fall.
Alle, die über Grä. u. Tü. lästern, haben in ihrem TT-Leben wohl bisher noch nichts Vergleichbares erreicht.

Genug gebrüllt !
Alt 30.05.2005, 18:40
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz
Alle, die über Grä. u. Tü. lästern, haben in ihrem TT-Leben wohl bisher noch nichts Vergleichbares erreicht.

Genug gebrüllt !
Es geht dabei wohl weniger um das was man selber erreich sonder mehr um das was diese Manschaften mit diesem Aufstieg erreichen wollen!

:boing:
Alt 30.05.2005, 18:43
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RadVahrer
Es geht dabei wohl weniger um das was man selber erreich sonder mehr um das was diese Manschaften mit diesem Aufstieg erreichen wollen!

:boing:
Sorecht werde ich weder aus deinen Worten, noch aus deinen Smileys schlau. Hilf mal bitte etwas nach !
Alt 30.05.2005, 18:49
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren

Zitat:
Zitat von Löwenherz
Sorecht werde ich weder aus deinen Worten, noch aus deinen Smileys schlau. Hilf mal bitte etwas nach !
ES geht mir darum das es nichts damit zu tun hat wieviel ich oder andere erreicht haben!!
Es ist für manche leute einfach nicht verständlich wenn ein team das entweder kein geld hat, oder kein geld ausgeben will trotzdem in der ersten liga spielt. dann lieber noch ein jahr warten und im nächsten jahr mit einem konkurenz fähigen team an den start gehen!
Alt 30.05.2005, 19:21
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RadVahrer
ES geht mir darum das es nichts damit zu tun hat wieviel ich oder andere erreicht haben!!
Es ist für manche leute einfach nicht verständlich wenn ein team das entweder kein geld hat, oder kein geld ausgeben will trotzdem in der ersten liga spielt. dann lieber noch ein jahr warten und im nächsten jahr mit einem konkurenz fähigen team an den start gehen!
Glaubst du wirklich, dass die im nächsten Jahr dann soviel mehr Geld zur Verfügung haben und die anderen Teams in der 2. BL kampflos die Meisterschaft hergeben ?
Alt 30.05.2005, 19:27
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Löwenherz
Glaubst du wirklich, dass die im nächsten Jahr dann soviel mehr Geld zur Verfügung haben und die anderen Teams in der 2. BL kampflos die Meisterschaft hergeben ?
Wenn sie glauben in der ersten liga spielen zu können können sie doch auch in der zweiten liga Meister werden, oder sehe ich das jetzt falsch?
Alt 30.05.2005, 19:40
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RadVahrer
Wenn sie glauben in der ersten liga spielen zu können können sie doch auch in der zweiten liga Meister werden, oder sehe ich das jetzt falsch?
Nicht unbedingt falsch, aber es ist ja immerhin möglich, dass Teams der 2. BL erheblich aufrüsten, so dass eine erneute Meisterschaft nicht unbedingt als zwangsläufig anzusehen ist. Ich denke da z.B. im Süden an Plüdershausen (alle kennen die Problematik) oder Tegernheim. Das betrifft zwar jetzt nicht unmittelbar den Norden (Tündern) , da hat wohl niemand derart aufgerüstet, aber es ist ja eher ein allgemeines Problem.
Alt 30.05.2005, 19:58
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

Cool AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren

Zitat:
Zitat von Löwenherz
Nicht unbedingt falsch, aber es ist ja immerhin möglich, dass Teams der 2. BL erheblich aufrüsten, so dass eine erneute Meisterschaft nicht unbedingt als zwangsläufig anzusehen ist. Ich denke da z.B. im Süden an Plüdershausen (alle kennen die Problematik) oder Tegernheim. Das betrifft zwar jetzt nicht unmittelbar den Norden (Tündern) , da hat wohl niemand derart aufgerüstet, aber es ist ja eher ein allgemeines Problem.
Es ist meiner meinung nach einfach nur zu früh für einen so jungen spieler gleich so hoch einsteigen zu müssen. Sonst hast du schon recht, mal sehen vielleicht schaft er den ganz grossen durchbruch.
Alt 30.05.2005, 20:28
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von RadVahrer
Es ist meiner meinung nach einfach nur zu früh für einen so jungen spieler gleich so hoch einsteigen zu müssen. Sonst hast du schon recht, mal sehen vielleicht schaft er den ganz grossen durchbruch.
So wie man es macht, macht man es entweder richtig oder falsch. Alle sagen, dass man den Jungen eine Chance geben muss. Wenn sie es dann nicht schaffen, heißt es plötzlich, das man einen "Alten Hasen" hätte holen müssen, der etwas von dem Geschäft versteht.
Setzt man auf die Jugend, so ist dies immer mit der Hoffnung verbunden, dass sie noch heiß sind und sich richtig reinhängen wollen. Nicht immer wird diese Hoffnung erfüllt.
Lars Hielscher hat mal gesagt, dass ihn dass obere Paarkreuz weiter gebracht hat, auch wenn er viele Spiele verloren hat.
Ich finde es gut, dass scheinbar auch in der Frage des Geldes ein Zeichen gesetzt wird. Es kann nicht sein, dass für Spieler immer mehr gezahlt wird.
Werder hat in der Vergangenheit immer gut gewirtschaftet.
Sie sind schon lange im Geschäft und ich denke, dass sie wissen was sie tun. Für wichtig halte ich aber, dass die jungen Spieler entsprechend gestützt werden, falls es nicht läuft.
Die 1. Liga ist ein Abenteuer, ob es dazu führt, das ich wieder öfter zu den Spielen komme kann ich nicht sagen. Mein Sohn Tobias hätte sich sicher sehr gefreut.
Ich hoffe, dass dies Abenteuer gut überstanden wird und dass es auch weiterhin hochklasssiges TT zu sehen gibt, egal wie dies Abenteuer ausgeht.
Gruß, Horst
Alt 30.05.2005, 21:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von F.Kasiske
Lieber Peter, irgendwie bekomme ich das Gefühl, daß du immer unter die Gürtellinie schießen mußt, wenn du keine passenden Argumente findest. Du bist doch kein Dummer und obendrein auch noch ein guter Spieler. Also was soll das??
Lieber Frank,
Dein im ersten Satz Deines Beitrags zum Ausdruck gebrachte Eindruck trügt.
Der Rest stimmt allerdings;-)

PS: Möchte klarstellen, dass ich keineswegs zur Fraktion derer gehöre, die einer vermeintlich nicht konkurrenzfähigen Mannschaft das Recht abspricht, ihr Aufstiegsrecht wahrzunehmen, wenngleich die "Aktion Gräflfing" natürlich "grenzwertig" war.
Dass Tündern nächste Saison BL spielt, ist absolut i.O.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »