Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2019, 17:17
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: T2 Diamond 2019 Malaysia (18.07. - 21.07.2019, Johor Bahru, MAS)

Schon wieder hat ein Linkshänder gewonnen, die Linken sind ja mittlerweile sehr zahlreich in der (erweiterten) Weltspitze anzutreffen. Und Timo Boll ist da noch gar nicht mal mitgerechnet.
Alt 21.07.2019, 17:27
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Schon wieder hat ein Linkshänder gewonnen, die Linken sind ja mittlerweile sehr zahlreich in der (erweiterten) Weltspitze anzutreffen. Und Timo Boll ist da noch gar nicht mal mitgerechnet.
Wie würde dann das heißen, wenn Du unter zahlreich auch Boll dazurechnest?
Alt 21.07.2019, 17:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tsuyoshi Beitrag anzeigen
Guten Tag. Ich bitten um Absolution weil ich üeber einen langen Zeitraum keine deutsche Sprache mehr gesprochen und noch geringer geschrieben. Früeher war meine Fäehigkeit besser, du kannst hier sehen. Aber ich möechte es in eurer Muttersprache versuchen. Wenn es nicht möeglich ist, kann ich auf die englische Sprache ausweichen.

Nein, wenig Respect ist ungerecht.

Das Interesse an Damen Tischtennis: In Deutschland bestimmt so. In Europa vielleicht auch. Ausnahme Romania. Aber in Asien ist das in Interesse Gleichgewicht oder sogar auf Vorteil bei die Damen.

In Japan Damen viel gröesser. Wirklich viel! Und China ungefäehr selbe. Aber teilweise in der chinesische Superleague höehere Ablosesumme füer Damen.

Die Damen in Asien Mehrheit beliebter! In Japan schwer Harimoto und die Mizutani füer selbe Aufmerksamheit wie Fukuhara Vergangenheit und heute obwohl schon aus. Auch Ito, Hirano, Ishikawa die Popularitäet ist viel höeher. Harimoto kann Anschluss finden aber Mizutani nie erreicht. Und andere japanische Herren keine Chance. Wirklich keine haben!

Ist die Leistung von Ding Ning, Liu Shiwen, Mima Ito, Miu Hirano und andere Spielerinnen der Weltclass geringer einzuschäetzen als die Leistung der Herren?

Europa zurüeck im Mittelaltertum? Schade.
Du sehe nur Deutschland und Teilbereich Europa. Ganze Welt und vor allem Asien ganz anders. Damen-TT Interesse selbe oder sogar grosser.

Ich bin erstaunt üeber die ignorance. Deutschland ist nicht füer alle Weltbevolkerung die Mitte der Weltkugel.

Auch T2 selbe. Vielleicht in Deutschland nicht grosse Beliebtheit. Aber in ganz Welt grosse Interesse und in Asien ganz hoch Ansehen und sehr viele Zuschauer. Aber Youtube und Facebook ist dort nicht erste und zweite Wahl. Teilweise gar nicht Verwendung. Wir verwenden andere Channel.

Es tut mir leid, aus der Begrüendung dass ich nicht mehr so geüebt bin in deutsch. Bestimmt ist that Thema schon viel weiter wenn ich fertig, weil habe ich zu lange gedauert mit deutsche Sprache zu schreiben. Ich lese viel in diesem Forum aber schreiben und sprechen und in besonderen zuhöeren und verstehen ist viel schwierig. Ich probiere wieder mehr schreiben. Ich kenne deutsche Ratschlag Üebung macht die Meister. Danke.
Aus diesen Gründen verdient ja Ai Fukuhara auch Millionen. Genauso kann man in Deutschland mit Baseball, Cricket und Rugby kein Geld verdienen. In Japan wird Baseball fantastisch bezahlt.

Drei Faktoren zählen im Sport:

Interesse im Land
Entsprechende Fernsehzeiten
gutes Merchandising/Vermarktung der Sportler

Genauso T2. Da wird Geld reingepumpt und entsprechend der Vermarktungsmöglichkeiten ausgeschüttet. Wäre Damen TT in Japan und China nicht so populär, dann dürften die gar nicht mitspielen.

Beim Damensport darf man auch nicht das völlig andere Schönheitsideal in Asien ausser Acht lassen. Spielerinnen wie Fukuhara oder Liu Shiwen wirken dort ähnlich wie Wozniacki oder Ivanovic in der westlichen Welt.

Ich war selbst schon häufiger in Ost-/Südostasien und die "Uhren gehen da völlig anders". Gleichzeitig gibt es beginnend von Indien, über China, Indonesien, Korea bis nach Japan einen riesigen Markt. Dort leben erwa 3 Mrd Menschen.

Nur ändert das nichts daran, dass Damenbundesliga keiner sehen will. Ist eine "Bioeuropäerin" gut genug und sieht auch noch halbwegs ansprechend aus, dann wird sie in China und Japan mit TT sehr viel Geld verdienen können.

Timo Boll und Jan-Ove Waldner haben ihre Popularität in Asien ja auch monetarisiert. Egal ob VW, Metro oder Kuka. Boll wurde mehr oder minder aufgrund seiner Popularität in Asien als Werbetestimonial verpflichtet. Aus diesem Grund halte ich auch die Spekulationen über seine Einnahmen für massiv untertrieben. Hätte er vor 15 Jahren seinen Lebensmittelpunkt nach China verlegt, wäre, analog zu Nowitzki im Basketball, noch viel mehr möglich gewesen.

Insofern gebe ich dir einerseits vollumfänglich recht, nur gilt das halt nicht für Deutschland und den Markt hier und auch nicht für Westeuropa.

Und für die Trainingsperiodisierung in Europa ansässiger Spieler ist es ein Witzturnier. Pro Stunde Zeitverschiebung verliert man in etwa einen Tag bis zur kompletten inneren Umstellung. Gerade nach Asien fliegt man "voraus" und braucht etwa eine Woche, bis man voll im Rhythmus ist. Zurück ist es etwas einfacher für den Körper. Gerade im Juli/August legt der europäische Spieler aber eigentlich die Grundlagen für die nächste Saison. Daher ist es für die Europäer eine Witzveranstaltung und es geht nur ums Geld. Das gilt für die Serie in Indien genauso.

Den sportlichen Wert setze ich hier ähnlich an, wie die US-Tour der Fussballer. Wobei die noch mit Sondermaschinen reisen, was das Ganze noch entspannter macht.

Und ich kann die Spieler ja auch verstehen. Genauso wie die Vereine im Fussball.
Alt 21.07.2019, 17:32
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal was ganz anderes in Richtung Spielsystem...

Ich fand das System von T2APAC 2017 deutlich cooler als dieses Turnier jetzt. Mannschaftsgefühl, die Möglichkeit auf Unentschieden, noch höhere Siege wie 5:0 wobei jeder Satz zählt...

Frei dem Motto: "Wenn schon anders, dann aber richtig". Diese Veranstaltung jetzt war irgendwie halbgar, nicht Fisch und nicht Fleisch.
Alt 21.07.2019, 18:02
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie würde dann das heißen, wenn Du unter zahlreich auch Boll dazurechnest?
Oh ertappt, ich "habs" nicht so mit Zahlen. Im Zahlenreich zählt zu zahlreich (zr) auch zr+1.

Geändert von Neuanfang (21.07.2019 um 18:05 Uhr)
Alt 21.07.2019, 20:26
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Oha LIN Yun-Ju gewinnt erst gegen Ma Long und jetzt deutlich gegen Fan Zhendong. Das ist wirklich krass. Kann sein, dass er in seiner Karriere mehr erreichen wird als Harimoto, die Technik vom Taiwanesen ist einfach besser. Natürlich kann sich das noch ändern, Harimoto ist jünger. China hat 2 Konkurrenten die nächsten Jahre. Ein bisschen mehr Emotionen könnte LIN Yun-Ju aber wirklich mal zeigen...
Gegen Ma Long hätte er das nicht 0ber 4 Sätze bis 11 gewonnen..Aber trotzdem der ist echt stark,aber Wang.Chuqin wird noch stärker..
Ja Xiang Peng muß man in Zukunft noch beachten
trotzdem wird er locker ein Top 10 Player
Alt 21.07.2019, 20:55
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gegen Wang Chuqin hatt Lin allerdings bei den Korea Open ne klare 0:4 Klatsche bekommen.
Alt 21.07.2019, 21:05
Christian77 Christian77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Oha LIN Yun-Ju gewinnt erst gegen Ma Long und jetzt deutlich gegen Fan Zhendong. Das ist wirklich krass. Kann sein, dass er in seiner Karriere mehr erreichen wird als Harimoto, die Technik vom Taiwanesen ist einfach besser. Natürlich kann sich das noch ändern, Harimoto ist jünger. China hat 2 Konkurrenten die nächsten Jahre. Ein bisschen mehr Emotionen könnte LIN Yun-Ju aber wirklich mal zeigen...
Ich weiß überhaupt nicht, warum so viele diese nicht vorhanden Emotionen so wertschätzen. Er hat gerade 100k Dollar und das allererste Diamond Turnier gewonnen, schaut aber als ob sein Essen kalt wird. Ich verstehe echt nicht, wer Emotionen aus dem Leistungssport verbannen will. Dieses fast schon höflich unterwürfige Verhalten gibt es in keinem wirklich populären Sport auf der Welt.
Alt 21.07.2019, 21:18
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finds auch übertrieben, Lin wirkt teilweise als wäre der Sieg für ihn nicht von Bedeutung, und Niederlagen irrelevant. Geht halt genau in die andere Richtung wie Harimoto: Wenn man vom "Normalfall" bzw der "Mitte" ins Extrem übergeht, ist irgendwann der Punkt überschritten, an dem es noch gutzuheißen war.

...Könnte man auch auf andere Sachen fernab des Tischtennis übertragen

Wobei mir Lin Jun-Yus kalte Stille doch deutlich lieber ist, als Harimotos verbalisierte Interpretation von Munchs "Der Schrei" nach jedem Punkt.
Alt 21.07.2019, 21:26
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Gegen Ma Long hätte er das nicht 0ber 4 Sätze bis 11 gewonnen..

Das ist jetzt aber reine Spekulation von dir. Er hätte genauso gut verlieren können, so wie er die verkürzten Sätze auch verloren hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »