|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: T2 Diamond 2019 Malaysia (18.07. - 21.07.2019, Johor Bahru, MAS)
Schon wieder hat ein Linkshänder gewonnen, die Linken sind ja mittlerweile sehr zahlreich in der (erweiterten) Weltspitze anzutreffen. Und Timo Boll ist da noch gar nicht mal mitgerechnet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie würde dann das heißen, wenn Du unter zahlreich auch Boll dazurechnest?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Drei Faktoren zählen im Sport: Interesse im Land Entsprechende Fernsehzeiten gutes Merchandising/Vermarktung der Sportler Genauso T2. Da wird Geld reingepumpt und entsprechend der Vermarktungsmöglichkeiten ausgeschüttet. Wäre Damen TT in Japan und China nicht so populär, dann dürften die gar nicht mitspielen. Beim Damensport darf man auch nicht das völlig andere Schönheitsideal in Asien ausser Acht lassen. Spielerinnen wie Fukuhara oder Liu Shiwen wirken dort ähnlich wie Wozniacki oder Ivanovic in der westlichen Welt. Ich war selbst schon häufiger in Ost-/Südostasien und die "Uhren gehen da völlig anders". Gleichzeitig gibt es beginnend von Indien, über China, Indonesien, Korea bis nach Japan einen riesigen Markt. Dort leben erwa 3 Mrd Menschen. Nur ändert das nichts daran, dass Damenbundesliga keiner sehen will. Ist eine "Bioeuropäerin" gut genug und sieht auch noch halbwegs ansprechend aus, dann wird sie in China und Japan mit TT sehr viel Geld verdienen können. Timo Boll und Jan-Ove Waldner haben ihre Popularität in Asien ja auch monetarisiert. Egal ob VW, Metro oder Kuka. Boll wurde mehr oder minder aufgrund seiner Popularität in Asien als Werbetestimonial verpflichtet. Aus diesem Grund halte ich auch die Spekulationen über seine Einnahmen für massiv untertrieben. Hätte er vor 15 Jahren seinen Lebensmittelpunkt nach China verlegt, wäre, analog zu Nowitzki im Basketball, noch viel mehr möglich gewesen. Insofern gebe ich dir einerseits vollumfänglich recht, nur gilt das halt nicht für Deutschland und den Markt hier und auch nicht für Westeuropa. Und für die Trainingsperiodisierung in Europa ansässiger Spieler ist es ein Witzturnier. Pro Stunde Zeitverschiebung verliert man in etwa einen Tag bis zur kompletten inneren Umstellung. Gerade nach Asien fliegt man "voraus" und braucht etwa eine Woche, bis man voll im Rhythmus ist. Zurück ist es etwas einfacher für den Körper. Gerade im Juli/August legt der europäische Spieler aber eigentlich die Grundlagen für die nächste Saison. Daher ist es für die Europäer eine Witzveranstaltung und es geht nur ums Geld. Das gilt für die Serie in Indien genauso. Den sportlichen Wert setze ich hier ähnlich an, wie die US-Tour der Fussballer. Wobei die noch mit Sondermaschinen reisen, was das Ganze noch entspannter macht. Und ich kann die Spieler ja auch verstehen. Genauso wie die Vereine im Fussball. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal was ganz anderes in Richtung Spielsystem...
Ich fand das System von T2APAC 2017 deutlich cooler als dieses Turnier jetzt. Mannschaftsgefühl, die Möglichkeit auf Unentschieden, noch höhere Siege wie 5:0 wobei jeder Satz zählt... Frei dem Motto: "Wenn schon anders, dann aber richtig". Diese Veranstaltung jetzt war irgendwie halbgar, nicht Fisch und nicht Fleisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Oh ertappt, ich "habs" nicht so mit Zahlen. Im Zahlenreich zählt zu zahlreich (zr) auch zr+1.
Geändert von Neuanfang (21.07.2019 um 18:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja Xiang Peng muß man in Zukunft noch beachten trotzdem wird er locker ein Top 10 Player |
|
|
|||
|
|||
|
Gegen Wang Chuqin hatt Lin allerdings bei den Korea Open ne klare 0:4 Klatsche bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finds auch übertrieben, Lin wirkt teilweise als wäre der Sieg für ihn nicht von Bedeutung, und Niederlagen irrelevant. Geht halt genau in die andere Richtung wie Harimoto: Wenn man vom "Normalfall" bzw der "Mitte" ins Extrem übergeht, ist irgendwann der Punkt überschritten, an dem es noch gutzuheißen war.
...Könnte man auch auf andere Sachen fernab des Tischtennis übertragen ![]() Wobei mir Lin Jun-Yus kalte Stille doch deutlich lieber ist, als Harimotos verbalisierte Interpretation von Munchs "Der Schrei" nach jedem Punkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist jetzt aber reine Spekulation von dir. Er hätte genauso gut verlieren können, so wie er die verkürzten Sätze auch verloren hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|