|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 4er-Teams bundesweit
Wenn du den ausgangspost liest merkst du das die Überschrift falsch ist.
Es geht nur um Bayern! Auch wenn der threaderdteller meint wenn es in Bayern so kommt muss es logischerweise auch in ganz Deutschland so kommen. Wer würde sich schon dem bayrischen Vorbild widersetzen.... Mir fallen ds einige ein...im wttv hat ich noch von keinem gehört dass sowas auf verbandsebene angedacht ist oder ernsthaft im Gespräch. Aber wir sind jabhier nur ein kleiner unbedeutender Verband im Gegensatz zu bayern
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hätten es hier im Kreis auch schon lange mal machen müssen, weil die unterste / letzte Klasse, die 4.KK, mit zuviel Mannschaften einfach zu viel Spieltermine brauchte. Das scheiterte bisher leider immer an der ...leider lmitierten... "Ligeneinteilung." (Es hätte hier bei uns schon lange mal eine 4. KK Nord, -Mitte, -Süd gebraucht.) Will sagen: So ein freier teilweise "selbstbestimmter Spielbetrieb," wo die Ligen in ihren Kreisen / Bezirken / Verbänden? das Spielsystem im gewissen Rahmen selber festlegen können wird, wenn es soweit kommen sollte, vielen ("Funktionären") schwer im Magen liegen... obwohl es ja nicht / in keinster weise weh tun wird ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (16.05.2020 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
OK, dann ändere ich mal eben den Betreff in "zunächst / erst einmal nur Bayern- weit" Nun ja... die Bayern können ja auch mal etwas richtig machen
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (16.05.2020 um 23:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher, ich hätte es mit Fragezeichen versehen sollen. Glaubst Du, dass es in Bayern vorauseilender Gehorsam ist? Ich bin überzeugt, dass andere Verbände noch folgen werden, siehe Strukturreformen. Richtig, DTTB ist hier (Strukturreform) nicht Vorreiter. |
|
|||
|
|||
AW: 4er-Teams ---> erst einmal nur Bayern- weit
Damit hat sich meine Vorfreude auf die vierer - Teams gerade ein wenig reduziert...
SCNR: Es kommt ja wirklich selten vor, aber nun schaut man doch irgendwie mehr als nur ein klein wenig neidisch in Richtung Süden...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (17.05.2020 um 06:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
JanMove hat es für mich bisher am besten auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Zitat:
SCNR |
|
|||
|
|||
Am bayerischen Wesen (incl fränkischem) soll Deutschland genesen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und diejenigen Außenstehenden, welche "nur" mal ab und an TT anschauen erst recht nicht, die schauen dann doch fast außschließlich Profi-TT (und wenns hoch kommt gehen sie mal zur lokalen Oberliga-MS, wo sie aber auch keine Vergleichswerte haben zu anderen Ligen). Ich z.B. - bin an sehr vielen anderen Sportarten interessiert, aber eben vor allem daran, was die Profis dort treiben und nicht im Ansatz, was in den Amateur-Ligen passiert. Kurz noch zur Situation in Sachsten-Anhalt: Bis BL runter nur 6er, danach gemischt. Bei uns im Verband wird grundsätzlich durchgespielt. Ich kann zwar auch nur für unseren Kreis sprechen, aber ich denke es gilt auch für die meisten anderen Kreisligen im TTVSA: In den 6er-Ligen bei uns im Kreis sind PS immer wochentags und gehen entweder 19:00 oder 19:30 los, kein Verein hat damit ein Problem. Die PS gehen dann zu 75% bis 22 Uhr oder sogar kürzer (die meisten Vereine spielen an 3 Tischen parallel), sehr selten länger als 22:30. Und wenn mal ein Jugendlicher bei ist, hat auch bisher kein Gegner ein Problem damit gehabt, dessen Spiele vorzuziehen. Wenn 4er-Liga dann fast immer Werner-Scheffler, Bundessystem ist den meisten wohl zu kurz. Zur Klarstellung: Ich bin nicht gegen 4er, hat auch Vorteile, halte nur nicht viel von dieser strikten Einheitlichkeit.
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte. Geändert von Ergosquare (17.05.2020 um 03:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow schon der 8'te Beitrag ohne das Fastest etwas über Andro Cup und Teamgeist schreibt
Gut das ich in Bayern Spiele und hoffentlich werden zeitnah Vierer Mannschaften eingeführt Nachdem mein letztes Jugendspiel bald 30 Jahre her ist (erschreckend) wird es echt Zeit. |
|
||||
|
||||
AW: 4er-Teams --> erst einmal nur Bayern- weit
Zitat:
hatte ich in meinen Traum mit eingeschlossen. Der Wechsel von 4er zu dreier hatte damals wohl auch finanzielle Gründe. Diese möglichen Probleme dann wieder einzuführen / zurück zu holen wird auch nicht so einfach sein. (hmmm... OK... an der Stelle hätte ich schon mißtrauisch wegen "bundesweit einheitlich" werden müssen. Aber die Freude über "endlich einmal eine richtige Entscheidung" war offensichtlich zu groß... Zitat:
... und werden sich auch nie dafür interessieren. Zitat:
es mal ausprobieren will, wird höchstwahrscheinlich in die Gruppe der Spieler hineinwachsen, die sich nie für die Bundesliga interessieren wird. Zitat:
aushauchen ... und erwische mich dann bestimmt auch immer öfter bei dem Gedanken, einfach jemand anderen als Ersatz zum Spiel zu schicken.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (17.05.2020 um 07:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
4er Mannschaft, einheitliches Spielsystem, Mannschaftsgröße, WSO-Anpassung |
|
|