Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2007, 17:04
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
leider kann ich dir auch nicht sagen, dieter, was du davon halten sollst. vielleicht war es ja ein humoristisch gemeinter verweis darauf, dass nicht jede neugier befriedigt werden muss - man kann sich doch auch an geheimnissen erfreuen...
ferner: wer er ist, hat doch, bei genauerem überlegen, überhaupt keine relevanz! er verfasst gute, reflektierte berichte, die deutlich an objektivität und achtung - seitens anderer foren-besucher - verlieren würden, sofern er sein "wahres ich" respektive seine vereinszugehörigkeit preisgäbe.

bonne nuit!
Ok, ok, ich höre ja schon auf zu bohren und weiß Bescheid. Wenn man die von dir angeführeten Aspekte berücksichtigt, hast du sicher Recht mit dem Geheimnis - aber auch, weil die Berichterstattung schon hin und wieder gerade nicht objektiv, sondern tendenziös mindestens aber wertend ist und deshalb vielleicht sogar peinlich werden würde, wenn man es kleingeistig genug betrachtet. Ich persönlich jedenfalls fände die subjektiven Stellungnahmen auch amüsant und wichtig, selbst wenn ich den Verfasser oder die Verfasserin kennen würde.
Alt 01.10.2007, 15:11
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen
Grübel, grübel... für mich als Mittipper im Tippspiel eine wichtige Info!
Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Beim kicktipp ist kein 5:9 dabei!
Alt 05.10.2007, 11:40
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!!!! Jemand hier????

Was ist los hier im Forum? Keine Vorberichte und Einschätzungen zum Wochenendspieltag? Sind alle in den Herbstferien?

Dabei finden doch einige interessante Spiele statt. Nicht zuletzt das Kreisderby in Anzefahr gegen Marbach, über das hier schon so trefflich debattiert wurde. Werde mir dies jedenfalls morgen Abend mal zu Gemüte führen.

Damit verabschiede ich mich wieder in mein "Heim-Forum" der Bezirksklasse 1!

Tschüüüüüüüüüüüüüß!
Alt 05.10.2007, 23:51
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Top-Aktuell
Heiligenrode 2 - Niederweimar 6:9

Leider gegen einen direkten Kontrahenten Punkte gelassen, aber 0:3 Doppel waren im Spielverlauf nicht mehr wet zu machen. Klasse Mannschaftsleistung der Niederweimarer.

Es punkteten für Heiligenrode : Peiker, Kawaletz, Hilgenberg(2), Fassold, Traube
für Niederweimar: Alle Doppel, Veit(2), Bier, Rauch, Taschner, Reis

Genauere Ergebnisse wie immer auf click-TT

Gute Nacht

Daniel
Alt 07.10.2007, 20:40
Mi-Ko Mi-Ko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mi-Ko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nach Heiligenrode,
ich vertehe Euch nicht!! Warum lasst ihr so einen Spieler,wie Alex Schuwirth auf der Bank??
Aufstiegsmannschaft hin oder her,Ihr braucht Ihn,um die Klasse zu halten!!!
Gruß Mike.
Alt 08.10.2007, 09:58
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Mike,

ich weiß, dass einige Leute die Entscheidung nicht verstehen können, aber da dies ein Vereins- bzw. Mannschaftsinternes Thema ist, möchte ich mich dazu gar nicht großartig äußern. Sollte wir aufgrund der Entscheidung die Klasse nicht halten, dann ist es so....
Ich bin aber der Meinung, dass wir stark genug sind um, zumindest dieses Jahr, 2 Mannschaften hinter uns zu lassen.

Im Großen und Ganzen tut es mir natürlich Leid für Alex, da er ein klasse Typ ist und auch ein toller Spieler, aber wir haben lieber 6 Mann, die alle 22 Spiele mitmachen, als eine Truppe die sich von Spiel zu Spiel ändert, auch wenn es vielleicht Erfolgsversprechender wäre.

Gruß Daniel
Alt 08.10.2007, 10:28
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Marbach - Anzefahr 9:7

Marbach vs Anzefahr so sollte es am Samstagabend heißen. Das Kreisderby versprach schon Spannung, da sich beide Mannschaften leicht umgestellt hatten. Doch beide Neuzugänge konnten an diesem Spiel nicht teilnehmen, so dass die Ersatzspieler ihr Können unter Beweis stellen konnten.
In den Doppeln zeigte sich schon von Anfang an die Stärke der Gastgeber. Kaczmarek und Essmann zeigten keine Blöße und fügten Benni und mir die erste Saisonniederlage zu. Leidiglich im ersten Satz konnten wir dagegen halten. Danach jedoch lief nicht mehr viel. Genau wie bei Alex und Christian. Sie gingen zwar schnell in Führung gegen Helmut und Bertram, doch auf einmal lief nicht mehr viel zusammen. Bertram und Helmut stellten sich immer besser auf das Spiel ein und verteilten die Bälle wunderbar über den Tisch. 3:2 hieß es am Ende für die Gastgeber. Somit 0:2 nach den ersten beiden Doppeln. Ein schöner Dämpfer würd ich sagen. Aber Stopp. Ersatzmann Frank, der schon ein Punktspiel in den Beinen hatte, und Michael zeigten eine grandiose Leistung gegen Burkhard und Florian. Nach 5 Sätzen setzte sich ihr aggressives Topspinspiel durch.
Während Alex mal wieder relativ locker gegen Reiner gewann 3:0 musste ich mich mit Michael, meinen Vizekreismeisterkollegen, herumschlagen. An diesem Abend spielte Michael mal nicht so vorsichte Topspinheber, sondern er zog des öfteren voll durch. Ich durfte meist den Ball holen, aber ab und an verschlug er auch. Im ersten Satz setze er sich in der Verlängerung durch. Im Folgedurchgang konnte ich ihn ein wenig besser ausspielen, so dass nicht mehr so oft seine Vorhandgeschosse kamen. Doch im 3ten Satz drehte er wieder den Spieß um. Aber nach und nach wurde ich immer besser und die ein oder andere Rückhand fand auf des Gegners Seite ein Lücke. So gingen die Sätze 4 und 5 dann an die Marbach, die somit auf 3:2 davonzog .
Michael traf auf Helmut. Der erfahrene Helmut lies Michael ziehen und ziehen. Er verteilte die Bälle lieber und wartete bis Michael einen Fehler machte, was leider dann doch zu oft passierte. Benni dagegen musste einmal mehr über die volle Distanz. Nach gewonnen zwei Sätzen kam Bertram dann immer besser mit dem druckvollem Spiel von Benni zurecht. Aber Benni wäre nicht Benni wenn er nicht Nerven aus Stahl hätte. Zielsicher zerschmetterte er seinen Matchball zum 12:10 im Fünften. Frank dagegen konnte leider nur zu selten seine Vorhandschwinger einsetzen. Zu oft Schlägerkante oder die knallharten Schüsse von Buggi waren ihm zu einem Sieg im Weg. Christian dagegen zelebrierte einmal mehr sein Noppenspiel und lies Ersatzmann Florian nur wenig Chancen.
Halbzeitstand 5:4 für die Marbach, doch sollte dies reichen
Das Spitzenspiel konnte ich leider nicht so genau verfolgen, da ich selber am Nachbartisch spielen musste. Aber so wie man sich erzählt war es schön anzusehen. Beide Kontrahenten zeigten in langen Ballwechseln ihr Können, sowie ihre Beweglichkeit hinter dem Tisch. Leider hatte Alex nicht die gewohnte Durchschlagkraft, die Michael aber immer wieder durchblitzen lies. 3:2 war der Endstand und somit die erste Niederlage für Alex. Wie gesagt spielte ich parallel am Nachbartisch gegen Reiner. Die letzten Pariten zwischen uns beiden gingen meist relativ deutlich an mich. Doch diesmal zeigte sich Reiner stark verbessert. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten blühte er in den folgenden Sätzen förmlich auf und hielt mich sehr gut in Schach. Je länger das Match aber dauerte, desto besser fand ich ins Spiel. Die schräge Rückhand, sowie der ein oder andere Rückhandtoppi schlugen auf einmal ein. Im letzten Satz kam nach 4:4 dann alles. Die Abwehr stand Bombensicher, der Angriff kam und Reiner konnte keinen Punkt mehr erringen. Das hat Spass gemacht
Benni legte dann gegen Helmut wieder eine Klasselesitung ab. Ein bisschen Rückhandkonter und dann irgendwann mit der Vorhand den Punkt suchen. Diese Taktik ging in drei Sätze voll auf. Michael behielt gegen Bertram auch die Oberhand. In 4 knappen Sätzen machte zumeist der den Punkt, der zuerst seine Vorhand einsetzen konnte. Am Ende des 4ten Satzes wurde es nochmal eng, aber Michael blieb Nervenstark, punktete auch gut mit seinen Aufschlägen und gewann mit 3:1.
Christian startete wie die Feuerwehr gegen Buggi. Doch das schnelle 2:0 lies Buggi realtiv kalt und er konnte zum 2:2 ausgleichen. Im letzten Satz wurde es dann spannend bis zum letzten Ballwechsel. Keiner konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende hieß es 12:10 für Burgi. Sehr schade, weil dies war schon der erste Matchball für die Gäste. Während die beiden sich über 5 Sätze quälten, war das andere Spiel schon vorrüber. Man merkte Frank schon die vielen Spiele des Tages an und er hatte leider nur wenig Chancen sein volles Können unter Beweis zu stellen. Somit stand es 8:7 für die Marbach. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung herbeiführen. Und es sah eigentlich nicht so rosig für uns aus. Christian völlig ausgepumpt von seinem Einzel, Alex auch nicht in Bestform und auf der anderen Seite das beste Doppel der vergangen Saison. Die Vorzeichen waren also eher negativ, aber wer unsere beiden Recken kennt, der weiß, dass die beiden in besonderen Situationen besondere Fähigkeiten an den Tag legen. Nach gewonnen ersten Satz brauchten sie aber anscheinend erst ne kleine Pause. 8:1 stand es für Michael und Reiner. Aber dann, jaaaa aber dann drehten sie den Spieß einfach um. Nach 10 Punkten in Folge entführten sie diesen Satz doch noch. Sollte dies die Entscheidung sein?? Noch nicht ganz, denn die erfahrenen Anzefahrer kämpften sich zurück und gewannen Satz 3. Aber dieses Zwischenhoch hatte im 4ten und letzten Satz dann ein Ende. Alex und Christian zeigten einmal mehr, warum sie unser Doppel 1 sind. In den entscheidenden Situationen einfach nochmal ein paar Kohlen nachschieben und schwups, hatten die beiden das Spiel gewonnen und uns den Sieg gerettet. Wunderbar gemacht.
Nach 4 Stunden Spielzeit war der Krimi endlich vorbei und man konnte die Hopfenkaltschorle genießen.
Vielen Dank von hier aus auch nochmal an Frank, der an diesem Tag also sein zweites Punktspiel erfolgreich bestritt, sowie an die zahlreichen Marbächer Fans, die des Weg nach Anzefahr gefunden hatten. Ihr seid die Besten
So nun erstmal Pause und dann Pokalfight im nächsten Kreisderby. Mal schaun wie wir uns da schlagen, denn wie jeder weiß: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!!

P.S Zum Richtsbergspiel ist ein Bericht auf unserer HP

Geändert von Schosch (08.10.2007 um 17:37 Uhr)
Alt 08.10.2007, 20:01
Benutzerbild von Der Looser
Der Looser Der Looser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Looser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Marbach - Anzefahr 9:7

Zitat:
Zitat von Schosch Beitrag anzeigen
und auf der anderen Seite das beste Doppel der vergangen Saison.
Hallo Schoschi,

na na na! Da bin ich aber anderer Meinung...

Lieben Gruß, Andreas
Alt 08.10.2007, 20:53
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, eins der besten Doppel. Sorry, wenn ich euch da auf den Schlips getreten bin. Aber hatte die beiden als eins der besten in Erinnerung und da schreibt man das natürlich auch gleich
Alt 08.10.2007, 20:58
Benutzerbild von Der Looser
Der Looser Der Looser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Looser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na gut, Schlips ist nicht getreten worden. Musste aber mal sein

Übrigens: Gratulation. Ein wichtiger Sieg würde ich sagen!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »