Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2008, 17:56
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von dabydof Beitrag anzeigen
alligator def ist scheissen !!!!
Sehr konstruktiver Beitrag.
Seltsamerweise findest du den Belag in deinem vorherigen - kaum verständlichen - Beitrag gar nicht mal schlecht.
Lass es doch einfach!

Geändert von Schokomat (07.11.2008 um 21:55 Uhr)
Alt 23.11.2008, 22:31
nata nata ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Hallmark Super Defence ist wohl bis 30.06.2009 der beste Ersatz zum Dr.N.Superblock, welche Noppe spielt sich ähnlich ?????????

Gruß Natalie
Alt 24.11.2008, 13:30
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr.Neubauer Superblock?

Habe einiges probiert: 837, 755, Neptune, FL2, Palio ck531a, Swingback IF und Insider

Der Insider spielt sich am sichersten. Trotzdem habe ich den ck531a genommen wegen dem (für mich feststehenden) Verbot vom Insider.

Der Palio ist nicht sehr schnittempfindlich, Blocks sind ok und er ist schön langsam (beid diesen Eigenschaften ist der Insider noch besser). Ausserdem gute Hacke von hinten (da ist der ck531a besser). Hatte damit gleich ein gutes Gefühl. Schön billig ist er auch noch (habe ihn für 6€ incl.Versand im Auktionshaus bekommen). Was will man mehr?
Alt 24.11.2008, 19:17
Martin Simbt Martin Simbt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Martin Simbt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Meine Name ist Martin.

Auf deine Anfrage bezüglich eines Ersatzes für Superblock, schlage ich dir den Boomerang Classic vor.

Ich habe ihn selber auf der Rückhand und spiele jetzt seit 1 Woche mit diesem neuen Belag und ich muss sagen, dass der Störeffeckt ähnlich wie der Superblock ist.

Alt 25.11.2008, 08:30
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Martin Simbt Beitrag anzeigen
Auf deine Anfrage bezüglich eines Ersatzes für Superblock, schlage ich dir den Boomerang Classic vor.

Ich habe ihn selber auf der Rückhand und spiele jetzt seit 1 Woche mit diesem neuen Belag und ich muss sagen, dass der Störeffeckt ähnlich wie der Superblock ist.
Das wage ich jetzt doch mal sehr stark zu bezweifeln...

Würde auch nur einer der neuen bzw. griffigen LN einen vergleichbaren Störeffekt haben wie Superblock und Co. wären hier in den letzten Monaten tausende von Posts weniger erschienen.

Von dem, was ich in den letzten Wochen getestet habe kommen in meinen Augen bislang vor allem 3 Beläge für mich in Frage: Palio ck531a (YE) und BTY Feint Long II. Vom Störeffekt des Superblocks meilenweit entfernt, aber dafür bieten beide Beläge sehr gute Möglichkeiten das Spiel aktiv zu gestalten und den Gegner etwas unter Druck zu setzen. Der 3. im Bunde ist ein Belag der mich sehr überrascht hat: Curl P2. Zwar noch weniger Störeffekt als die anderen beiden, aber man braucht seine Schlagbewegungen die man von den GLN gewohnt ist nur minimal umzustellen. Hinzu kommen ebenfalls sehr gute und vor allem sehr sichere Offensivoptionen.

Testvarianten:
# Palio ck531a OX (wichtig hier: rot!) auf BTY Schlager Carbon, Maze Passion und Nimatsu Quadrigga All+
# BTY Feint Long II 0,5mm auf BTY Schlager Carbon
# TSP Curl P2 0,5mm auf BTY Schlager Carbon und Maze Passion
Alt 25.11.2008, 16:20
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Martin Simbt Beitrag anzeigen
Hallo!

Meine Name ist Martin.

Hallo Martin,
mein Name ist nicht Hogar.

Ich kenne keine Beläge, die den Störeffekt der GLN haben.
Im Gegensatz zu dir spiele ich lieber mit alten als mit neuen Belägen.
Derzeit spiele ich den Extra Long von Tibhar. Er spielt sich in etwa wie mein alter HSS, nur ist er dabei etwas langsamer. Der Superblock war wenn ich mich richtig erinnere auch etwas langsamer, also könnte der Extra Long ein guter Ersatz sein.

Die Gegner machen zwar nicht mehr so viele Fehler wie früher, doch es reicht immer noch, um sie zu verunsichern. Die Punkte muss ich aber vermehrt mit der NI machen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich den Extra Long gebraucht gekauft. In der Zwischenzeit testete ich noch weitere Noppen, doch die meisten waren mir zu schnell. Der Extra Long spielt sich aber immer sicherer, je länger ich ihn spiele.

Die alten Zeiten werden nicht zurück kommen, doch das Spielen macht mir mit dem Extra Long wieder viel Spaß.
Alt 26.11.2008, 12:48
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Hogar,

über der Tibhar Extra-long.

Ich habe der EL auch probiert und fand ihm sehr schnittempfindlich, also sehr griffig, da muss man wirklich der schlager beim block gut schliessen. Was sind die starke und schlechte Punkten von der EL? Spiels du gut damit am Tisch und verwiirt du einfach deine Gegner? Welche Liga spielst du (nur zum vergleich von die Gegner)?

Grüsse aus Belgien

Ich spiele zurziet der Insider aber muss vielleicht wieder wechseln, weil der ITTF der Insider nicht so liebt...
Alt 26.11.2008, 21:38
nata nata ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, vielen Dank für die schnellen Tips. Gestern habe ich im Training Meteor 8512 und einen Anti (Donic D40) kurz getesstet. Beides nichts für mich, spielt sich total anders. Bis Sommer bleibt noch ein bisschen Zeit.
Gruß Natalie
Alt 27.11.2008, 18:03
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von nopje Beitrag anzeigen
Hi Hogar,

über der Tibhar Extra-long.

Ich habe der EL auch probiert und fand ihm sehr schnittempfindlich, also sehr griffig, da muss man wirklich der schlager beim block gut schliessen. Was sind die starke und schlechte Punkten von der EL? Spiels du gut damit am Tisch und verwiirt du einfach deine Gegner? Welche Liga spielst du (nur zum vergleich von die Gegner)?

Grüsse aus Belgien

Ich spiele zurziet der Insider aber muss vielleicht wieder wechseln, weil der ITTF der Insider nicht so liebt...
Hallo Nopje,
ein alter EL ist nicht mehr so griffig wie ein neuer. Wenn der EL dir also zu griffig ist, lass ihn einfach lange genug offen liegen, dann werden die Noppen mit der Zeit auch härter. Der EL ist sehr langsam also vergleichbar mit dem SB. Ich spiele derzeit in der Kreisliga. Die Saison lief zwar schlecht, doch es lag nicht am EL. Im Vergleich zum letzten Jahr hatte ich 15kg zugenommen, hatte nicht trainiert, hatte privat viel Stress und die ersten Spiele noch mit einem anderen Schläger gespielt. (Rendler Holz, doch damit war ich nicht zufrieden.) Dazu musste ich statt im unteren Paarkreuz im oberen antreten. Meist hatte ich die Sätze nur knapp verloren, dabei aber 2-3 Fehlaufschläge produziert. Im letzten Monat habe ich 7kg abgenommen, spiele wieder mit dem Gewo 4,5 Balsa und gehe 2-3 mal die Woche für 1,5 Stunden ins Fitnessstudio sowie 1-2 mal zum TT-Training. Mit dem Ergebnis, dass ich nach einer Bilanz von 0:13 im oberen Paarkreuz, mein erstes Spiel gewinnen konnte. Ich spiele meist nah am Tisch und fast nur mit der Noppe. Früher mit dem HSS im unteren Paarkreuz der KL aber auch in der Stadtliga hatten meine Gegner meist sehr schnell den Fehler gemacht. Doch jetzt muss ich den Ball öfter zurück spielen und vermehrt mit der Vorhand angreifen. Wenn ich den Ball treffe, mache ich mit der Noppe eigentlich keine Fehler mehr, dabei decke ich fast den ganzen Tisch damit ab. Die Noppe spiele ich auf der Rückhand, wobei ich aber meist mit der Vorhand aufschlage. Beim Aufschlag drehe ich auch manchmal die Noppe auf die Vorhand, um sie danach aber wieder auf die Rückhand zu drehen. Der EL ist nicht so gefährlich wie der HSS, doch die Gegner ärgern sich noch oft genug darüber.

Liebe Grüße aus Bremen
Alt 28.11.2008, 16:55
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi ich spiele keine Noppen, aber ich mache mich für einen Mannschaftskameraden schlau, der sehr lange den Super Block gespielt.
Er hat in der Pause den Gorilla getestet und kam garnicht zu recht.
Jetzt ist er auf den Neubauer Diamat umgestiegen, und ich erlaube mir mal zu sagen, dass es eine Katastrophe ist. Er spielt den Diamat in der RH und die ist sooo furchtbar harmlos. Wenn er versucht zu scheiden, steigt der Ball immer viel zu hoch.Ergebnis man kann sie ihm reinschießen oder richtig schön anziehen.Er macht überhaupt sehr viele Fehler auf US. Auch der Block (er nimmt den Ball kurz nach dem er auf gedops ist) ist, auf grund des fehlenden Störeffets, ungefährlich. Ich habe schon überlegt ob er vll eine kurze Nopp nehmen sollte, zum mindest für den Block wäre das besser.

Hat jemand von euch Tipps.

Ach ja noch eine Frage hätte ich: Wie trainiert man mit einem Noppenspieler,
Angriff. Mein Mannschaftskamerad spielt seine Noppe bisher zu 90% passiv und ich denke das sollte er vll ändern, da der Diamant doch recht ordentlich in der Offensive ist. vll habt ihr ein paar Ideen

beste grüsse Fabian

Geändert von Fabs313 (28.11.2008 um 16:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »