|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
Den Wahl-O-Mat habe ich schon vor ein paar Tagen bedient: 1. Platz Freie Wähler 2. Platz CDU ........ letzter Platz AFD ![]() ![]() ![]() ![]() Die Kreuzchen bekam aber nicht der Erste und auch nicht der letzte Platz ![]()
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
Dieses Ergebnis ist m.E. nicht möglich. Die Antworten, die dazu führen, würde ich gerne wissen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antworten unterscheiden sich bei den drei Parteien in vielen Fällen kaum oder gar nicht. Claus, solche dreckigen Lügen kann man sich hier sparen, zumal wenn sie so dilettantisch gemacht sind. Sagt allerdings vieles über denjenigen aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Was du wählst ist deine Sache. Ich glaube nicht, dass du mir anderes wirklich unterstellen wirst. Du musst dir eben auch, hast du das falsche gewählt, was ich übrigens gar nicht wissen will, auch damit auseinander setzen, dass du mit S oder G sowie R auf jeden Fall zu den Mitschuldigen am Verfall Deutschlands zu zählen sein wirst. Ich weiß, dass passt dir nicht, ist aber zumindest mein Verständnis von Übernahme von Verantwortung, wenn man schon das Kreuz an der falschen Stelle macht ![]() ![]() ![]() Du wärst so ziemlich der Einzige hier (mit 2-3 Ausnahmen vielleicht, die aber niemals nach N kommen werden), mit dem ich auf der Bahnhofstreppe in unserer fränkischen Hochburg auch mit 80 noch ein Bier sabbern würde, wenn wir schon lang kein Geld im Geldbeutel mehr haben werden, aber immer noch gut Pfandfalschen sammeln könnten, egal welche Differenzen wir hatten. Dass unsere Meinungen oft ziemlich verschieden sind, wundert mich zwar ab und an, denn unsere Eltern waren sich da öfters eins, so glaube ich mich zu erinnern. Na ja, wir haben uns wohl auseinandergelebt ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Hiermit hast du deinen Charakter offengelegt. Wer lügt, dem glaubt man nicht (mehr).
|
|||
|
|||
Bei mir war die AfD auf Platz 3 (Platz 1 die Basis), CDU im Mittelfeld, SPD ziemlich weit unten und vorletzter die Grünen.
Was ich wählen werde, ist mir eher klar....... Zwar nicht aus Überzeugung, aber das spielt keine Rolle!
|
|||
|
|||
Ich habe das Ergebnis von damals nicht gescreenshotet oder sonst wie gespeichert, daher habe ich extra für Euch nochmal durchgeklickt und erwarte eine Entschuldigung .... mich triggert nicht viel aber "Lügner" schon.
Wenn ich hier was schreibe, dann ist das so, wenn ich schreibe 3+3=6 ist das richtig. Wenn ich meine Meinung schreibe, dann kann gerne jeder eine andere haben. Jetzt habe ich zwei Screenshots angefertigt, einmal von Oben und von Unten. Es sind keine 2 Abstimmungen, es ist genau die gleiche.
|
|||
|
|||
jetzt kam mir noch eine Idee wie ich das alles auf einen Screenshot bekomme, wird ja eh angezweifelt ......
ich warte .....
|
|||
|
|||
Die Leute unterschätzen, was mit den "Verdopplern" geht. Damit können auch kleine Unterschiede stark betont werden.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Unmöglich, sowas! ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.