|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erke German Open 2008
@TTSV2
Ja, ich hatte nicht umsonst die Frage nach der Zuschauerzahl gestellt. Es wurde bei den letzten Events immer gemosert, dass man praktisch vor einer Geisterkulisse spielt (ST. Petersburg, Salzburg ging) und ich bleibe bei der Meinung, wenn ein Boll nicht spielt kommt nicht mal die Hälfte der Zuschauer, siehe CL in MS mit Timo für Düsseldorf. Ovtcharov ist ja ganz nett, aber zieht keine Zuschauer... Alleine die Autogrammstunde nach dem Spiel, die Begeisterten standen wirklich fast 50m Schlange um ihr Idol hautnah zu erleben und man rechne sich nun mal aus: Ab 1/4 Finale kein Boll dabei und der Rest international eigentlich zweitklassig. Keine Chinesen, keine Südkoreaner, etc... Ich bleibe bei meiner Meinung, ein höchst fader Beigeschmack ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Wechseln geht doch - ohne das ich hier die näheren Hintergründe kenne - ganz einfach. Man nimmt einfach den anderen Schläger. VOR dem Spiel. Mysteriös ist, dass der Gegner (der merkt das, ohne Frage) nicht darauf aufmerksam macht. Ich will nichts unterstellen, aber diesen Punkt finde ich bedenklich. Gibt es da sowas wie ein 'gentleman's' ![]() Geändert von stefan.s (22.11.2008 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kurioser finde ich, dass der SR das nicht merkt.
Ist ja schließlich sein Job. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Gegner merkt es hingegen definitiv. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und warum wird nach dem Spiel kontrolliert? Wenn Timo im Spiel vermutet hat, dass der Schläger nicht i.O. ist, hätte er sofort protestieren müssen. Es kann doch nicht sein, dass versucht wird doch noch zu gewinnen und wenn nicht, im Nachhinein Protest einlegen. Wo steht überhaupt, dass nach dem Spiel der Schläger noch untesucht werden kann. Im Tischtennis Magazin steht in einem Artikel, dass man erst noch die Regeln ändern will, damit nach dem Spiel kontrolliert werden kann. |
|
|||
|
|||
Naja.. das weitere spekulieren hat wohl keinen Sinn.
Vielleicht schreibt ja heute abend oder so irgendeiner der es gesehen hat, wie es zum Schlägerwechsel kam. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztendlich geht die Nummer - wer auch immer nun letztlich dafür verantwortlich ist - natürlich gar nicht. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Leutchen da ihr eigenes Süppchen kochen, darüberhinaus würde ich mal davon ausgehen, dass Timo Boll sich über dies Disqualifikation nicht wirklich freut. Wie man das interpretieren mag, weiss ich auch nicht... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Schnuckelchen, alles nur für dich. Wobei, wenn ich ehrlich bin, arbeite ich noch an der Regel, dass Problem ist, das sie einfach zu schwierig ist... |
|
|||
|
|||
Es gibt doch einige Ungereimtheiten und viele Fragen bleiben (derzeit noch) offen. Fakt ist: das Weiterkommen von Boll hinterlässt einen faden Beigeschmack - er wird das sicherlich genauso sehen.
Sollte Crisan wirklich die Möglichkeit gehabt haben, seinen Schläger nach dem ersten Test auszutauschen und dies durch den nachträglichen Test offenbart wurde, dann kann ich nur meinen nichtvorhandenen Hut vor den Funktionären ziehen, wenn gleich ich wirklich gerne wissen würde, was der Beweggrund für den nachträglichen Test war. Dass dies ein routinemässiger Vorgang war, kann ich nicht wirklich glauben. Gleichzeitig muss man dann allerdings auch die Verantwortlichen scharf kritisieren, dass es dann überhaupt möglich war, den Schläger zu tauschen. Der Vorgang sollte generell derart gestaltet sein, dass die Schläger erst am Tisch unmittelbar vor dem Einspielen getestet werden und dann bis Spielende die Box nicht mehr verlassen können. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
GAC Group ITTF World Tour (Super Series) German Open (13. - 17.11.2013, Berlin, GER) | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 342 | 21.11.2013 11:28 |
ITTF Pro Tour German Open (18. - 21.03.2010, Berlin, GER) | Topspin_Tim | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 607 | 01.05.2010 00:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.