Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.06.2015, 09:09
Bornius Bornius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Sonneberg
Beiträge: 29
Bornius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Da ich eigentlich immer etwas gesehen habe und dann gekauft habe, kenn ich mich mit sog. Testkoffern etc. nicht so aus.

Wie funktioniert das mit dem Testen?

Wo kann ich zum Beispiel mal 4-5 Hölzer auswählen, mir zum testen zuschicken lassen und dann wieder zurückschicken, was nicht passt?

So kann ich eventuell ein paar eurer vorgeschlagenen Hölzer auf einmal testen und mich dann entscheiden.

Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.06.2015, 09:33
Bornius Bornius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Sonneberg
Beiträge: 29
Bornius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Was haltet ihr vom Gewo Holz Hybrid Carbon A/Speed 2013 All+ ?
Wäre ein super Preis für mich, nur passt es zu meinen geschriebenen Anforderungen?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Holz?

Danke
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.06.2015, 10:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Da Du selbst schreibst, dass Du sehr spinlastig spielst, würde ich tendenziell alle Beläge meiden, in denen Carbon verarbeitet ist. Es gibt zwar Hölzer, denen ich damit unrecht tue, aber als generelle Faustregel, gerade wenn man nicht viel investieren will, ist man damit glaube ich gut beraten.

Ich will zwar nicht zum tausendsten Mal mein Holz empfehlen und behaupten, es wäre super geeignet. Aber vielleicht passt es zu Dir, immerhin hast Du mehr oder weniger meinen Spielstil. Ist allerdings ein Stückchen leichter, als Deines. Den Gewichtsunterschied würdest Du auch merken. Die Frage ist nur, ob Du es als unangenehm empfindest. Ansonsten eher steif, für jeden Schlag gut geeignet, mit leichter Ausrichtung auf spinlastiges Spiel. Nicht sonderlich schnell und praktisch nicht vibrierend. Wenn Du die Möglichkeit hast, es zu testen, dann probier´s mal aus.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.06.2015, 10:32
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Also wenn du ein Allround Spieler bist und wirklich spinlastig spielst, dann solltest du mal das Stiga Allround NCT versuchen. Bei uns spielen viele Jugendliche mit dem Holz, da es wirklich ein top Gefühl vermittelt. Einfach der Wahnsinn. Eines der besten Allround Hölzer, welches ich je in der Hand hatte. Auch in meiner Mannschaft spielen 2 Leute das Holz, die dann mit sehr schnellen Belägen halt. Vll gibt es ja mal die Möglichkeit es zu testen. Es ist auch wirklich nicht teuer. Versiegeln ist allerdings ein Muss .
Du wirst mit dem Holz auf jeden Fall nichts falsch machen.
Du solltest einfach selber testen. Testkoffer oder sowas. Da jeder einen etwas anderen Spielstil hat, ist es einfach nicht leicht eine Empfehlung abzugeben. Da hilft leider nur testen

MfG Chris
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.06.2015, 11:26
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Ba-Wü, Sachsen, zurzeit Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 902
fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Es wurden hier schon einige echte Offensivhölzer empfohlen, die sind jedoch nach deiner Beschreibung als Allrounder mit gelegentlichem Abwehrspiel nicht empfehlenswert.
Es wurde auch schon das Waldner Senso Carbon genannt, das kannst du eigentlich auch ausschließen, weil es wieder ziemlich stark vibriert.

De letzten beiden Hölzertipps hier sind schon sehr gut. Desweiteren könnte auch ein Boll All+ oder ein Primorac Off- etwas für dich sein, das sind auch absolute Klassiker.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.06.2015, 12:13
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Würde das Tibhar Stratus Powerdefense empfehlen.

Hier die Produktbeschreibung von Tibhar:
"Dieses relativ harte Abwehrholz wurde mit seinem leicht vergrößerten Schlägerblatt für das moderne Abwehrspiel konstruiert, das es dem Spieler zu jeder Zeit ermöglicht, nicht nur im tischnahen Spiel, sondern auch weiter hinter dem Tisch Gegenangriffe zu starten, um so den Gegner aus jeder Lage unter Druck setzen zu können. Das angenehme Gewicht und die gute Verarbeitung erleichtern das Umgreifen bei der Schlägerdrehung und die schnelle Reaktion auf fast alle Bälle ihres Gegners. "
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.06.2015, 12:34
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Stiga Allround NCT ist in der Tat super spinnig und kontrolliert.... kann ich bestätigen. Uneingeschränkt empfohlen.
Mein altes Stiga ist leider kaputt gegangen und die Standardausführung ist mir zu schwer. Falls jemand ein besonders leichtes Exemplar abzugeben hätte, bin ich immer interessiert.

Geändert von snooky (03.06.2015 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2015, 10:13
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Für dein beschriebenes Spiel gib es eigentlich nichts besseres als ein klassisches Abachi-Limba-Limba Holz. Kandidaten hiervon gibt es einige. Hier mal eine "Auswahl":

Butterfly Primo
Butterfly Korbel
Stiga Allround Evolution
Donic Persson Powerallround
Donic Appelgren Allplay
Donic Waldner (Senso)
Joola K5
OSP Virtuoso (+)
OSP Expert
Tibhar Stratus Powerdefense
Tibhar Stratus Powerwood
Xiom Maximus Off-
Xiom Ovid All+

Es gibt sicher noch einige mehr. Welches du hier spielst hängt von den persönlichen Vorlieben bzgl. Griff, Blattgröße, Gewicht und Tempo ab. Ich persönlich würde ein OSP (Expert) wählen. Sehr "edel", oldschool, top Verarbeitung und (wie man hört) kommt Warmleim zum Einsatz.

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:46 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.06.2015, 13:50
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Wien
Alter: 47
Beiträge: 173
dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Beläge meiden, in denen Carbon verarbeitet ist
zum glück gibts davon recht wenige
__________________
VH: Andro Rasanter R42 | Holz: Donic New Impuls 7.0 | RH: Andro Rasanter R37
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.06.2015, 13:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz soll ich nehmen?

Zitat:
Zitat von dasLetzte Beitrag anzeigen
zum glück gibts davon recht wenige


Hölzer... HÖLZER!

__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
holz, suche, topspin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Holz soll ich nehmen? kba2302 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 09.02.2013 19:31
Welches Holz nehmen Mitch-TTCR Wettkampfhölzer 4 10.03.2010 12:59
Welches neue Holz nehmen? wang_liquin - Fan Wettkampfhölzer 7 20.11.2009 11:11
Welches Holz soll ich spielen Der Vulkan Wettkampfhölzer 1 20.03.2009 08:14
welches holz soll ich nehmen??? BesterMaterialspiele Wettkampfhölzer 23 20.08.2008 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77