Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre?
SPD 39 34,82%
CDU 28 25,00%
FDP 9 8,04%
PDS 7 6,25%
Grüne 19 16,96%
Sonstige 6 5,36%
wäre Nichtwähler 4 3,57%
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.02.2002, 21:57
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
irgendwie hamse alle dreck am stecken...bei der wahl gehts momentan nur darum, wer am wenigsten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2002, 02:23
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
irgendwie hamse alle dreck am stecken...bei der wahl gehts momentan nur darum, wer am wenigsten
falsch: es gewinnt nicht der mit den wenigstem dreck am stecken, sondern der, bei dem die medien am wenigsten dreck suchen/finden..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2002, 22:00
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ phliwolters

Besser Stoiber als Merkel.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2002, 14:47
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist echt schwer....ich wäre eigentlich wie der Torben gegen irgendwas rotes oder grünes, aber bevor der Stoiber auch noch bundesweit operieren darf........

Keine Ahnung,......:confused: :confused: :confused:
__________________

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.02.2002, 15:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich wähle Grün, damit der Atomausstieg wirklich kommt, soziale Gerechtigkeit kein Fremdwort wird und die (zugegebenermaßen wegen des Druckes der Lobbyisten nicht gut ausgeführte ökologisch aber unverzichtbare) Ökosteuer nicht gecancelled wird.

Mag sogar sein, daß es der Wirtschaft in Deutschland unter einem Stoiber besser geht als jetzt, aber wehe man paßt nicht genau ins Bild des guten Deutschen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.02.2002, 15:32
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Auf keinen Fall rot oder grün!!(bei mir)

Bei mir auch nicht.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2002, 15:34
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Ich wähle Grün, damit der Atomausstieg wirklich kommt, soziale Gerechtigkeit kein Fremdwort wird und die (zugegebenermaßen wegen des Druckes der Lobbyisten nicht gut ausgeführte ökologisch aber unverzichtbare) Ökosteuer nicht gecancelled wird.

Mag sogar sein, daß es der Wirtschaft in Deutschland unter einem Stoiber besser geht als jetzt, aber wehe man paßt nicht genau ins Bild des guten Deutschen...

Nicht persönlich gemeint, aber sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2002, 01:54
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Nicht persönlich gemeint, aber sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört.
das ist natürlich ein echtes argument

bis auf den ersten halbsatz sehe ich das ähnlich wie aleol, wobei ich die hoffnung auf eine dringend nötige "moralisch-politische Erneuerung" in Verbindung mit den etablierten Parteien schon nahezu aufgegeben habe. das eigentliche problem ist, dass es keine (vernünftigen) alternativen gibt.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.02.2002, 14:02
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Ich wähle Grün, damit der Atomausstieg wirklich kommt, soziale Gerechtigkeit kein Fremdwort wird und die (zugegebenermaßen wegen des Druckes der Lobbyisten nicht gut ausgeführte ökologisch aber unverzichtbare) Ökosteuer nicht gecancelled wird.

Mag sogar sein, daß es der Wirtschaft in Deutschland unter einem Stoiber besser geht als jetzt, aber wehe man paßt nicht genau ins Bild des guten Deutschen...

Dann nenne doch mal Alternativen zu Atomenergie. Braunkole und andere sind keine richtige Alternative. Und die Ökosteuer können se von mir aus ruhig abschaffen. Wir zahlen in Deutschland schon mehr als genug an Steuern.

Danke, auf Rot-Grün kann ich gerne verzichten. Der Kanzler wollte sich an der Zahl der Arbeitslosen messen lassen, dass kann er haben.

Und die Wirtschaft muss wieder angekurbelt werden und da traue ich dem Stoiber einiges mehr zu als den Verchecker Schröder. Und was ist dann, wenn man nicht ins Bild der guten Deutschen passt?
__________________
---------------------------------------------

Geändert von holger (20.02.2002 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2002, 14:50
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger



Dann nenne doch mal Alternativen zu Atomenergie. Braunkole und andere sind keine richtige Alternative. Und die Ökosteuer können se von mir aus ruhig abschaffen. Wir zahlen in Deutschland schon mehr als genug an Steuern.

Die Ökosteuer ist die Alternative zur Atomenergie.
Die Lenkungswirkung einer gut umgesetzten Ökosteuer könnte den Energieverbrauch in Deutschland so deutlich sinken lassen, daß regenerative Energien mittelfristig ausreichen würden, um die Atomenergie zu kompensieren.
Alleine bei Haushaltsgeräten könnte mehr als 30 % des Stromverbrauches eingespart werden, wenn es sich für die Verbraucher lohnen würde, neue Geräte anzuschaffen.
Und auch in der Industrie gäbe es gewaltige Senkungspotentiale. Leider haben die Lobbyisten der Wirtschaft allerdings soviel Einfluß, daß gerade die energieintensiven Sektoren Ausnahmeregelungen für die Ökosteuer bekommen haben.
Das läßt leider einen großen Teil des Lenkungspotential der Ökosteuer verpuffen, dennoch ist sie durchaus ein absolut sinnvolles Intrument.
Übrigens gehen die Einnhamen in die Renten- und Sozialversicherung, so daß bei einem Wegfall Energie wieder billiger und Arbeit wieder teurer würde, na super

Energie, und dabei v.a. Atomstrom ist immer noch viel zu billig. Der Preis für Atomstrom ist extrem subventioniert, durch die Gelder für Forschung und Entwicklung, die alle Steuerzahler bezahlt haben, durch die Kosten für die Entsorgung (wobei es nicht mal um echte Entsorgung geht, sondern nur um ein "Wegschließen", sollen doch unsere Nachfahren sehen, was sie mit dem Scheiß machen), die auch nicht voll von den Stromkonzernen gezahlt werden und nicht zuletzt dadurch, daß kein Atomkraftwerk tatasächlich ausreichend gegen einen Unfall versichert ist. Eine Versicherung, die tatsächlich alle möglichen Schäden eines GAU´s tragen würde, wäre so teuer, daß sofort jedes Atomkraftwerk abgeschaltet würde.
Der Preis für Atomstrom, und auch für andere Energieformen (Benzin, Kohle, etc; Stichwort externe Effekte) ist also keineswegs ein Marktpreis, sondern viel zu niedrig, so daß die Nachfrage über dem volkswirtschaftlich Vernünftigen liegt.
Die Ökostuer nähet also den Preis für Energie nur dem Optimum an, ist aber eigentlich noch viel zu niedrig.

Sorry, daß der Beitrag jetzt doch etwas ausgeufert ist, aber wenn ich solche unreflektierten Argumente gegen die die Ökosteuer wie: "wir zahlen eh schon genug Steuern" höre, platzt mir echt der Kragen.
Und Atomtrom als den großen Heilsbringer zu bezeichnen, das können auch nur Leute, die noch nie in einem weißrussischen oder ukrainischen Kinderkrankenhaus waren, wo selbst jetzt noch die Nachwirkungen von Tschernobyl zu sehen sind, oder die weit genug weg von jedem "End- oder Zwischenlager" wohnen, wo der Scheiß über Tausende von Jahre vor sich hin strahlt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) Flo98 Stammtisch 231 22.07.2016 15:26
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) tarantino Stammtisch 615 01.10.2009 20:30
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) Ass Stammtisch 172 18.09.2005 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77