Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.01.2012, 13:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nimbus vs. Couga?

Interessant.
Wie würdest du denn den Mendo MP im Vergleich sehen zum Nimbus, hat der Mendo MP da mehr Effet (v.a. bei Aufschlag wichtig, beim ersten Topspin weniger)?
Und kann man mit dem Mendo MP auch mal einen schnell gezogenen Topspin spielen, wenn man schlecht zum Ball steht, aber aus dem Unterarm eine gute Beschleunigung hat (geht mit dem Bryce sehr gut)?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.01.2012, 13:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nimbus vs. Couga?

Na ja, ich sags mal so. Ich kenne eigentlich keinen vernüftigen Offensivbelag, der weniger Spin erzeugt als die Nimbusreihe. Wäre der Nimbus griffiger gewesen, dann hätte ich den vermutlich über einen längeren Zeitraum gespielt!
On man mit dem MP solche Bälle spielen kann, kann ich schwer beurteilen. Da ich den MP für kontrollierter halte als den Bryce bei sonst ähnlichen Eigenschaften, sehe ich allerdings keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2012, 13:34
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus vs. Couga?

@JanMove: Danke für Dein Spitzen-Feedback
Ich hoffe mal dass der Mendo MP eine Weile auf dem Markt noch überleben wird.
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2012, 14:01
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 585
ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus vs. Couga?

Da ich den MP nicht kenne: Unterscheidet sich der MP vom Energy nur durch den Schwamm, oder hat der auch ein anderes Obergummi?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.01.2012, 14:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nimbus vs. Couga?

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
@JanMove: Danke für Dein Spitzen-Feedback
Ich hoffe mal dass der Mendo MP eine Weile auf dem Markt noch überleben wird.
Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Jan Move!

Leider hatte ich gerade bei einem Telefonat erfahren, daß sowohl der Mendo MP als auch der Juic Couga Auslaufartikel sind, also herstellerseitig nicht mehr produziert werden.

Habe mich dann für den Armstrong Seifuku SS 50° in schwarz 2,1 entschieden, da ich denke, daß dieser folgende, für mein Spiel wichtige, Eigenschaften vereint:

Mehr Tempo und Dynamik/Elastizität als ein Hurricane 3, den ich bis dato spiele. Wird zwar wohl nicht das Tempo eines Bryce oder gar Nimbus erreichen, aber vielleicht ist das auf meinem schnellen Hino-Carbon Power auch gar nicht nötig.
Der Hurricane 3 war bei geraden Bällen wie Block und Schuss ok, nur eben etwas leblos und dumpf. Durch den Umstieg auf einen Japan-Belag dürfte das per se besser sein.
Guter Effet bei Aufschlag und erstem Topspin durch die hochgriffige Oberfläche des Seifuku SS 50°.
Gute Block und Schuss-Eigenschaften durch den harten Schwamm.
Gute Haltbarkeit und ein direktes, lebendiges Spielgefühl, ohne FKE.

Denkt ihr, daß das passen kann? Ich werde nach 2,3 Trainings-Abenden mal berichten....
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (18.01.2012 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.01.2012, 14:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nimbus vs. Couga?

Sollte das mit dem MP stimmen, kann ich Stiga nur bedauern.
Die ganze Mendo-Reihe ist belagstechnisch das Beste, was Stiga jemals produziert hat. Was danach kam wie die Neos, Almana und Boosts war für mich eine riesige Enttäuschung. Danach hab ich mich von Stiga-Belägen verabschiedet.

Nach dem, was ich vom SS 50° gehört habe, soll dieser schon ziemlich bretthart sein.
Ich hätte mal noch den Mark V M2 in den Raum geworfen. Der geht in Richtung MP. Kann natürlich sein, dass der auch ausläuft. Früher hatte ich mal den "identischen" Donic-Belag Vario Mach 1 (ungeklebt) gespielt und fand diesen damals ziemlich gut. Den gibts aber auch schon lange nicht mehr im Programm.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.01.2012, 15:04
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nimbus vs. Couga?

Zu spät, der Seifuku SS 50° ist bereits bestellt (in schwarz 2,1 mm)...

Bin schon sehr gespannt, die Härte war ja beim Hurricane 3 nicht das Problem, daher vermute ich, daß ich beim Seifuku auch keine Schwierigkeiten haben werde. Zumal Japan-Beläge sich meist tendenziell "weicher bzw. elastischer spielen" als China-Beläge.
Wollte ja eh weg von dem ganzen FKE-Belags-Gedöns, weil ich bei kurzen Zwischentests immer merke, daß ich mit einem H3, Bryce oder RITC729 auch ohne Training besser spiele als mit BW2 FT, Nianmor, Vega Pro etc.

Werde mal berichten im Thread "Back to the roots"


Danke, JanMove und die anderen
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.01.2012, 16:46
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus vs. Couga?

Jetzt ist es zwar eh schon zu spät, aber hast du schon einmal einen T25 gespielt, der könnte ja eigentlich gut passen (bis auf den Preis natürlich). Wenig Katapult, viel Spin/Schnitt und die Härte müsste auch ungefähr passen.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.01.2012, 17:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nimbus vs. Couga?

Ja, ein T25 könnte passen, aber a) wird kein BTY - Belag mehr auf meinem Schläger kleben und b) möchte ich keinerlei FKE-Belag mehr spielen, weil es mir für mein Spiel nicht wirklich hilft.

Zudem denke ich, daß der Seifuku SS50° von den Grunddaten her (Härte, Griffigkeit, Eignung für Block/Schuss, Tempo etc.) passen KÖNNTE, da brauch ich auf meinem schnellen Holz keinen Spring Sponge.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.12.2012, 13:38
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus vs. Couga?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Leider hatte ich gerade bei einem Telefonat erfahren, daß sowohl der Mendo MP als auch der Juic Couga Auslaufartikel sind, also herstellerseitig nicht mehr produziert werden.

...
@paule: Deine Infos scheinen wohl leider zu stimmen. Der Mendo MP war und ist ein Klasse-Belag, der wohl leider ausläuft. Bei vielen Shops wird er kaum noch angeboten.

Welche Beläge gibt es alternativ auf dem Markt mit "ähnlichen" Eigenschaften(Tempo,Dynamik,Effet-+Kontrolleigenschaften)?
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nimbus, Nimbus, Nimbus, immer wieder Nimbus. Aber was dann? hartHÖLZER Noppen innen 3 10.01.2011 10:01
Sinus @, Couga, 999 Rana-Hunter verkaufe 0 19.02.2010 16:49
Juic Couga und PF-4 652 Rana-Hunter verkaufe 0 18.01.2010 23:30
Couga. Klaus123 Noppen innen 7 21.07.2007 20:55
Juic Couga Dr.Block Noppen innen 5 15.11.2005 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77