Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.10.2015, 22:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Carbon = Super RH, VH Katastrophe, Vollholz = andersrum

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Innerforce AL (derzeit im Angebot für 79,90) Es ist ein mittelschnelles Offensivholz welches sehr gutmütig im passiven Spiel ist da es hier ein wenig die Geschwindigkeit herausnimmt. Dadurch ist es auch sehr gut zum Blocken geeignet. Wird man allerdings offensiv, beschleunigt es sehr gut. Während das Grundtempo nicht so hoch ist wie z.B. beim Maze Off. Insgesamt spielt sich das Innerforce AL deutlich näher an einem Vollholz als an einem Carbonholz.
Da stimme ich komplett zu.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2015, 11:34
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 497
Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbon = Super RH, VH Katastrophe, Vollholz = andersrum

Das beschriebene Carbon-Problem kenne ich!!!
Ich habe schon relativ "zahme" Carbonhölzer (Waldner senso, Tibhar White Sword) ausprobiert und war mit der Rückhand voll zufrieden.
Vorhand Block und Konter auch ok, aber der Topspin!

Ich habe vorher Stiga Off Classic und Avalox gespielt. In Verbindung mit Donic Baracuda auf der Vorhand eine prima Kombination für Topspins, hoher Absprung und schöner Bogen. Vorhand Schuss und Block aber nicht so toll.

Ich habe dieselben Probleme mit dem Carbon wie der Themenersteller. Mein QTTR-Wert bewegt sich in ähnlichen Bereichen wie der des Themenerstellers.

Woran können meine Probleme liegen? Könnte es sein, dass Carbonkombinationen einen schnelleren Armzug bedingen? Spitzenspieler bekommen wohl auch ohne Tuning mit Carbon schöne Spinbögen hin: Kann man deshalb verallgemeinernd sagen, dass Spitzenspieler die Vorteile des Carbonholzes nutzen können, während die Nachteile bei ihnen nicht so ins Gewicht fallen, oder, dass topspinorientierte Spieler mit unterem oder mittlerem Spielvermögen mit Vollhölzern besser bedient sind?

Ich habe einen weicheren Belag mit hohem Katapult auf der Vorhand versucht, aber auch damit war ich nicht zufrieden.
Wer kennt die eierlegende Wollmilchsau unter den Kombinationen? :-
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2015, 14:11
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Carbon = Super RH, VH Katastrophe, Vollholz = andersrum

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
wusste gar nicht das du von den Noppen auf RH weg bist, aber scheint sich ja bei dir gelohnt zu haben...
Ja, die Noppen habe ich schon vor ca. 6 oder 7 Jahren ad acta gelegt. Aber wer weiß - vielleicht wird's jetzt (im hohen Alter) wieder Zeit dorthin zurückzukehren.

Das Punktspiel war nicht allzu aufschlussreich (habe 1:1 gespeilt, wobei die Niederlage recht knapp war). Ich werde es noch ein paar Tage mit dem EL-P auf er RH versuchen...zumindest war das Gefühl ganz gut und Block und Topspin waren nicht vollkommen katastophal. Mag natürlich auch sein, dass ich einfach nicht in Topform bin und deshalb nicht alles klappt. Aber ist es natürlich einfacher, alles auf das Material zu schieben ;-).

Das Innerforce AL würde mich tatsächlich reizen, allerdings ist es derzeit wohl nicht verfügbar...
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2015, 09:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbon = Super RH, VH Katastrophe, Vollholz = andersrum

Was wäre, wenn Du Dir ein Holz individuell machen lässt? Auf der VH-Seite den einen Aufbau, auf der RH-Seite den anderen Aufbau. Hier im Forum gibt es ein paar Holzbauer, mit denen Du mal die grundsätzliche Machbarkeit besprechen kannst.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion: Vollholz vs. faserverstärktes Holz ttrocket Wettkampfhölzer 250 23.01.2019 11:12
Zwischen Vollholz und Carbon Ergosquare Wettkampfhölzer 0 06.07.2014 21:52
Umstieg Carbon auf Vollholz? vflmichel Wettkampfhölzer 50 27.01.2014 10:36
Neues Offensivholz- Vollholz oder Carbon? Ovtcharov-Fan Wettkampfhölzer 38 26.11.2011 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77