|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Offensivholz- Vollholz oder Carbon?
Hallo, spiele momentan ein Butterfly Amultart mit 2 Andro Hexer in 2.1, mit denen ich recht zufrieden bin. Das Holz spielt sich auch super, nur merke ich, dass das Holz im Herrenbereich (Kreisklasse, meine erste Saison
![]() Vorher habe ich ein Nittaku Acoustic mit Tenergy gespielt, was ebenfalls gut passte, ich inzwischen jedoch leider nicht mehr besitze. Meine Spielweise ist beidseitiger, variabler Angriff, wobei die VH offensiver als die RH ist. Die Frage ist nun, ob ich weiterhin ein Carbonholz (langsamer als Amultart) spielen sollte oder auf ein Vollholz umsteige. Als Belag werde ich entweder den Hexer oder den Aurus spielen. Vorschläge für Carbonhölzer: Nittaku Noveliar/Rutis Vorschläge für Vollhölzer: Nittaku Acoustic/Ludeack Mfg Felix |
|
||||
|
||||
AW: Neues Offensivholz- Vollholz oder Carbon?
Zitat:
![]() Man braucht da etwas Zeit, bis man sich an das neue Kaliber gewöhnt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufgrunddessen überlege ich auf ein etwas langsameres Holz umzusteigen, was nicht ausschließt, dass ich später noch einmal zum Amultart zurrückkehre. |
|
|||
|
|||
ich würde nur wechseln wenn die die kontrolle fehlt. das problem ist weniger das material sondern, das du dich an die spielweise gewöhnen musst.
|
|
||||
|
||||
Update: Inzwischen habe ich gemerkt, dass mir momentan einfach manchmal die Kontrolle mit dem Amultart.
Infolgedessen habe ich mich dazu entschieden ein paar Jahre ein anderes, langsameres Hol zu spielen, mit dem ich auch noch etwas einfacher Feinkorrekturen an meiner Technik vornehmen kann. Gestern habe ich das Ebenholz VII angespielt und dabei gemerkt, dass ich doch wieder ein Vollholz spielen möchte. Es ist dabei nicht so wichtig, ob es 5- oder 7-schichtig ist, hauptsache es ist nicht zu dick. Ich suche ein Offensivholz, welches von den Spieleigenschaften in Richtung Nittaku Acoustic geht und nicht zu schwer ist (ca.85g). Darüber hinaus sollte es nicht extrem katapultig sein. Wäre das TSP Gaia evtl. etwas für mich? |
|
|||
|
|||
Gaia, P500, oder nen leichtes Ebenholz 5.
|
|||
|
|||
Als ich in die Herrenklasse eingestiegen bin habe ich mir ein Korbel zugelegt.
Im Jugendbereich wird oftmals, gedankenloser gespielt...... Was wenig Schnitt und Plazierung zur folge haben. Im HErren Berreich sieht dieses anders aus!!! Darum war für mich wichtig ein Holz zu finden welches meinen Offensiven Spielstil (VH: Sofortiger Angriff bei optimaler Position /RH: Teilweise TS bei optimaler Position) begünstigt, aber auch Sicherheit im passiven Spiel, Schupf, Konter bietet. Somit war für mich das Korbel die perfekte Lösung! Ließ dir einfach mal Testbericht vom Korbel durch, dann kannst du dir zu diesem Holz deine Eigende Meinung bilden. PS: Korbel ist ein Vollholz 5 Schichtig, bisschen kopflastig. Nicht extrem Katapultig. Sehr Fehlerverzeihend und sehr gute Kontrolle! Kostet 40€ |
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie ich es im Thread vom Gaia rauslese könnte es etwas zu offensiv ausgerichtet sein. Aber lese am besten selber: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=107368
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was spricht denn gegen das normale Korbel?
Sollte auf deine Anforderungen auch gut passen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion: Vollholz vs. faserverstärktes Holz | ttrocket | Wettkampfhölzer | 250 | 23.01.2019 11:12 |
[V] Offensivholz Zanders JZ Crossfire Power Carbon | tt75 | verkaufe | 1 | 16.11.2009 20:02 |
Vollholz (off-) - (off) | Joot | Wettkampfhölzer | 24 | 18.10.2009 18:35 |
Suche neues Offensivholz | TT-Power | Wettkampfhölzer | 10 | 01.04.2008 12:59 |
Suche neues Offensivholz | tt-sepp | Wettkampfhölzer | 8 | 06.06.2004 11:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.